• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Nachrichten - Emojis? - BUG IOS10?

ododo

Golden Delicious
Registriert
19.01.17
Beiträge
7
Hallo,

Bin neu hier. Ich hoffe ich poste hier richtig.

In der Nachrichten APP dürften seit IOS 10 UNTEN neben dem linken Kammersymbol 2 neue Symbole aufgetaucht sein.
Das mittlere Symbol Herz mit 2 Fingern, das rechte so eine Art A ?

Habt ihr das auch?
Wenn ich mein iphone 6 "auf die Seite lege/kippe" erscheinen auf der Längsseite Textsymbole wie z.b. Hallo.

Grund der blöden Fragen -

Mein Sohn hat irrtümlich mit (iphone 5s) mit diesen Symbolen gespielt --> von Provider DREI (Österreich) 57 MMS in 30 Minuten angeblich verschickt. Laut seinem Handy NICHT ZUgestellt!
DREI will 22€

Ist das ein bug von apple? Habe selbst mit seinem iphone ausprobiert - wurde von Telefon versucht 5 Bilder (Herzen) zu schicken, OHNE dass ich gefragt wurde ob ich die Bilder schicken möchte.
Ich habe nicht aktiv auf Senden gedrückt.

Das wäre ein sehr teurer bug vom IOS 10.

Habt ihr so etwas auch erlebt?

Danke
für eure Hilfe

Peter
 

Ijon Tichy

Clairgeau
Registriert
21.11.06
Beiträge
3.689
Nein. Aber ich schalte MMS immer auf allen iPhones, die ich einrichte gleich mal auf AUS.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Habt ihr so etwas auch erlebt?
Sobald die Herz Funktion genutzt wird, wird die nach dem loslassen sofort versendet. Keine Ahnung ob das ein Bug ist oder so gewollt. Zumindest war das schon "immer" so.

Deaktiviere die MMS Einstellung oder andere denTarif, wo das mit bei ist.

Du kannst auch die MMS Einstellungen abändern, das die gar nicht rausgehen oder "versehentlich" wieder aktiviert werden könnten.
 

ododo

Golden Delicious
Registriert
19.01.17
Beiträge
7
Danke für die Tips.
MMS haben wir mittlerweile sowohl über den Provider DREI als auch am iphone ausgeschalten.

Wenn man das nicht macht, ist es anscheinend ein sehr gutes Geschäft für die Telefonprovider, wenn man dutzende MMS zahlen muss, die man nicht absichtlich verschickt hat.
Eigentlich sollte - wenn man auf das Herz drückt - eine Meldung am iphone erscheinen, dass man ab jetzt kostenpfichtige Dienste benutzt --> MÖCHTEN SIE FORTFAHREN? JA/Nein?
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Ja, das ist wohl bei dem ein oder anderen angebracht. Mich würde die Info wiederum stören, da die MMS bei mir komplett incl. sind und ich froh bin über jeden tippest, den man nicht unbedingt machen muss. Aber eine Info seitens iOS wäre schon angebracht. zumindest beim ersten mal. Vielleicht kam die sogar und wurde nur versehentlich ignoriert.

"Früher", bei Nokia Gräten konnte man SMS an mehrere Leute versenden. Das war dann auch gleiche pro Empfänger eine MMS. Da kam auch keine Info.