• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Word] Schnellbausteine für Formeln?

frizzo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
13.09.10
Beiträge
1.747
Servus zusammen,

ich habe gerade die Empfehlung bekommen für den Einsatz von Formeln in einem Word-Dokument die Möglichkeit der Schnellbausteine zu verwenden.
Jetzt hab ich mir schon ein video angeschaut wie man hier vorgehen muss nur kann ich den Button nicht finden in Office für Mac 2016?
Ist es möglich dass das eine Funktion ist die MS leider nicht auf die Mac-version übertragen hat!?

Würde mich freuen wenn mir da jemand helfen könnte!? Über google hab ich da jetzt nichtsooo aussagekräftige hinweise gefunden :D

Grüße!
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Dr. google meinte das: https://answers.microsoft.com/en-us...016-word/d8533099-f6b3-41c8-8bab-727c9976a266

"Though Quick Parts is missing, its predecessor, AutoText is still alive and well. To add an item to AutoText:

  1. Select text, a graphic or other Word object.
  2. From the main menu, choose Insert>AutoText>New...
  3. Name the selection, then click on OK. The AutoText is stored in the template attached to your document.
To insert AutoText:

  1. Click where the item is to be inserted.
  2. Choose Insert>AutoText>AutoText...
  3. Select the item by name.
  4. Click on Insert. The item is inserted in your document.
To make this feature useful, I recommend that you first clear out all the gobbledegook entries that are created by Microsoft, so you can find the relevant stuff quickly. AFAIK, AutoText can do everything that QuickParts can."
 
  • Like
Reaktionen: frizzo

frizzo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
13.09.10
Beiträge
1.747
Das hab ich gestern auch noch gefunden allerdings funktioniert das nicht mit Formeln oder!?

Muss ich morgen nochmal ausprobieren... evtl hab ich mich einfach angestellt :D

Danke dir auf jeden Fall trotzdem für deine Hilfe!


Grüße!
 

frizzo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
13.09.10
Beiträge
1.747
Habs übrigens doch noch geschafft. Vielen Dank für eure deine Hilfe!

Grüße