• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macht Apple airport noch Sinn

Insulaner

Apfel der Erkenntnis
Registriert
06.01.12
Beiträge
723
Ich finde es interessant, dass hier Empfehlungen abgegeben werden, ohne dass der Fragesteller auch
nur ansatzweise beschrieben hat, welchem Einsatz-Zweck das Gerät dienen soll.

Ist schon spannend ...
 

GREYAchilles

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
18.03.12
Beiträge
1.749
Ich finde es interessant, dass hier Empfehlungen abgegeben werden, ohne dass der Fragesteller auch
nur ansatzweise beschrieben hat, welchem Einsatz-Zweck das Gerät dienen soll.

Ist schon spannend ...

Habe ich doch angegeben!

Ich möchte nur mein Wifi in anderen Räumen verstärken/erweitern/verbessern. Ich habe eine relativ große Wohnung und in 2 Räumen nur mäßige Signalstärke. Das Problem ist halt dass mein Anschluss nicht mittig in der Wohnung liegt sondern ganz auf der anderen Seite. Da kommen schon ein paar Meter zusammen und es sind auch noch Mauern dazwischen. Und wie auch schon geschrieben habe ich nicht die Möglichkeit Netzwerkkabel zu verlegen.

Ich hoffe das reicht als Erklärung zum Einsatz-Zweck.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: thomas65s

Insulaner

Apfel der Erkenntnis
Registriert
06.01.12
Beiträge
723
Sorry, aber dann kann ich den Post wohl nicht finden.
Habe gerade noch einmal gesucht.
Oder ist das gelöscht worden?
Hast Du die Posting#?
 

GREYAchilles

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
18.03.12
Beiträge
1.749
Hallo

Ich hänge mich hier mal dran weil ich vor habe mein Netzwerk zu erweitern.

Ich habe eine Fritzbox die mir als Router dient und daran habe ich über eine LAN-Verbindung eine TC im Brigde Modus die mir das Wifi aufspannt. Alles funktioniert vortrefflich Dieses Wifi möchte ich in anderen Räumen durch ein Airport Express erweitern, sozusagen als Repeater. Ist das ohne weiteres möglich denn ich habe nicht die Möglichkeit Netzwekkabel zu verlegen!?

Anhang anzeigen 141026
 

Insulaner

Apfel der Erkenntnis
Registriert
06.01.12
Beiträge
723
Also ich meinte den Initiator dieses Posts, der die Frage hatte, ob das Gerät für ihn ok ist.
Ob er die gleichen Anforderungen hat wie GREYAchilles, glaube ich so nicht.