• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

airdrop auf Macbook Pro late 2011

schulmoasta

Jonagold
Registriert
16.01.06
Beiträge
20
Hallo,
ich habe in meine Macbook eine neue Airport/BT-Karte eingebaut, die BT 4.0 unterstützt (BCM9433...4CAX).
Nur funktioniert die Konnektivität mit meinem iPhone 6 immer noch nicht. Muss ich noch etwas umstellen, um AirDrop nutzen zu können? Mein Book erkennt das iPhone und sendet einen Schlüssel, nur das iPhone weigert sich.
War die Umrüstung umsonst?

1000dank

schulmoasta
 

schulmoasta

Jonagold
Registriert
16.01.06
Beiträge
20
Sorry, sorry, man muss nicht alles wissen, man muss nur wissen wo es steht. hab nen entsprechenden Thread hier bei Apfeltalk gefunden.

schulmoasta
 

Carcharoth

Ingol
Registriert
02.07.12
Beiträge
2.084
Sorry, sorry, man muss nicht alles wissen, man muss nur wissen wo es steht. hab nen entsprechenden Thread hier bei Apfeltalk gefunden.

schulmoasta

Wenn du den jetzt noch verlinkt hättest, wär das ganz toll gewesen. So von wegen, man muss nur wissen wo es steht ;)

Ist sonst doof, wenn in Zukunft wieder jemand dasselbe Problem hat, und dann den Thread hier ohne Lösung findet.
 

schulmoasta

Jonagold
Registriert
16.01.06
Beiträge
20
Der Thread, den ich gefunden habe, war sehr kompliziert. Nach einigem Suchen habe ich ein sehr schnellen Weg gefunden.
  1. Bei iFixit findet sich eine Superanleitung zum Austausch. Die Airportkarte habe ich bei iFixit-USA gekauft. Im Euro-Store gab es sie nicht. Auch sonst habe ich sie nirgends gefunden. Kosten: ca. 30$ + 30$ Shipping
  2. Download der Software Continuity Activation Tool bei https://github.com/dokterdok/Continuity-Activation-Tool
  3. Deaktivieren der SIP (System Integrity Protection): Reboot des Mac, cmd-R gedrückt halten --> Dienstprogramme --> Terminal --> Eingabe von csrutil disable ---> reboot
  4. Continuity Application Tool starten ---> (1) wählen ---> reboot; jetzt müsste airdrop und alles andere funktionieren
  5. Aktivieren von SIP: wie bei 3. nur: csrutil enable ---> reboot
 
  • Like
Reaktionen: Carcharoth