• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMac als 2. Display vom Macbook, per USB möglich?

Trierer71

Braeburn
Registriert
02.11.15
Beiträge
42
Hallo,

ich habe ein 15 Zoll Mid 2012er Macbook Pro (2x 3.0 USB, 2x Thunderbolt) und einen 21 Zoll iMac late 2013 (2x Thunderbolt und 4x 3.0 USB).

Ich möchte den iMac als 2. Monitor vom Macbook aus steuern (DJ-Tätigkeit) und dann vom iMac via Thunderbold-Adapter mit einem HDMI das Signal des iMacs auf einen Beamer leiten. Das Bild des Macbooks ist nicht das gleiche, was auf den iMac soll, es ist quasi ein 2. Fenster des DJ-Programms.

Die Frage ist jetzt, ob ich zwingend ein Thunderbolt-Kabel für die Verbindung zwischen iMac und Macbook benötige, oder ob das auch per USB-Kabel funktioniert, wie ich das gehört habe?

Das USB-Kabel wäre ja um einiges günstiger als das Thunderbolt von Apple mit 45€.

Mit WLAN/Apple TV kann ich beide Geräte nicht verbinden, da ich dieses Vorhaben nicht zuhause ausführe.

Vielleicht hat noch jemand einen günstigen Tipp, das zu realisieren?

Vielen Dank schonmal.
 

Trierer71

Braeburn
Registriert
02.11.15
Beiträge
42
Ok, danke!

Habe mir das Thunderbolt Kabel von Apple bestellt.
 

Trierer71

Braeburn
Registriert
02.11.15
Beiträge
42
Damit klappt es auf jeden Fall, habe ein originales Apple Kabel 2m lang für 34€ geschnappt.