• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kalenderfunktion

mahaag

Erdapfel
Registriert
19.01.17
Beiträge
2
Hallo Applefreunde,

Ich bin neu hier, aber eigentlich mit der Software iOS vertraut, dachte ich.

Sollte dies das falsche Forum sein für mein Anliegen, dann bitte verschieben, danke.

Also, ich stehe grad vor folgendem Problem.

Ich habe einen Termin angelegt, für einen Arztbesuch meines Sohnes.
Zuvor habe ich die Kinderärztin zu den Kontakten hinzugefügt.

Als ich im Kalender beim anlegen des Termins den Ort eingeben wollte, gab ich den Nachnamen der Ärztin ein, dort steht jetzt aber "Arbeit von Ursula" anstatt des Nachnamens.

Ich bin da vielleicht etwas empfindlich, aber ich finde das schrecklich. Wo kann ich das einstellen, das da der Nachname steht? In den Kontakten habe ich bereits mit den Einstellungen von Kurznamen usw rumexperimentiert, jedoch ohne Erfolg. Wer kann helfen?
 

Mitglied 115348

Gast
Hallo mahaag,

Ich hatte die Vermutung es hängt vielleicht mit der Anzeige/Sortierreihenfolge der Kontakte zusammen.
Wie ich mit eigenen Test herausgefunden habe, ist dem ist aber nicht so.
Meine Antwort habe ich daher überarbeitet...
Sorry, habe keine Lösung dafür.
 

Anhänge

  • IMG_1484843023.766260.jpg
    IMG_1484843023.766260.jpg
    156,6 KB · Aufrufe: 110
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

mahaag

Erdapfel
Registriert
19.01.17
Beiträge
2
Hallo ts2000,

Danke für Deinen Versuch, das habe ich auch schon probiert, aber funktioniert nicht.

Vielleicht hat jemand anderes noch eine Lösung?

Grüße aus Mannheim
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Du darfst den Kontakt vielleicht mit Vor und Nachnahme Speichern sonder als Firma deklarieren und nur Dr. Sommersprosse speichern.