• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[MacBook Pro] Neues Mb

elazed

Empire
Registriert
16.11.11
Beiträge
86
Gerade eben meine Bestellung von Apple erhalten gleich ans Netzteil angeschlossen... siehe da schon 3 Ladezyklen o_O?
ist das normal? es ist das erste mal in Betrieb .. eig bin ich nicht so pingelig aber dachte ich starte bei 1..
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.454
Vielleicht liegt es daran das ein Macbook ja auch mal im Werk installiert wird (macOS installieren).
Ansonsten war es sicherlich in einem eingeschweißten Karton oder?

Ich würde mir bei 3 Ladezyklen aber keine Gedanken machen.
 

elazed

Empire
Registriert
16.11.11
Beiträge
86
ja eingeschweißt ok gut andere frage ich lese hier manchmal :
habe x Ladezyklen und xx% akkuleistung..

Ladezyklen sind klar doch
wo sieht man wieviel Prozent der Akku noch leistet?
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.454
Unter Einstellung "Energie sparen" kannst du den Haken bei Batteriestatus in Prozent anzeigen setzen.
 

hard2handle

Allington Pepping
Registriert
12.11.06
Beiträge
192
Die Diskussion über die Ladezyklen gibt es immer wieder in den MacBook-Foren - letztlich wird nur angezeigt was der Akku ausgibt, aber ist das notwendigerweise immer korrekt?

Dazu: würde Apple tatsächlich "0" Ladezyklen melden würde man mutmassen dass Apple keine Qualitätskontrolle vornimmt oder (schlimmer) die Angabe zurücksetzt, denn der Akku ist ja schon vollgeladen, muss also zwingend mindestens "1" anzeigen...

Ist wie beim km-Stand beim Auto: alles unter einem gewissen Punkt ist "neuwertig", sollte die Angabe bspw. mehr als "5" anzeigen wäre ich vielleicht hellhörig, aber so?

Ich muss gestehen dass ich selbst nicht einmal nachgesehen habe aber nach ca. 3 Wochen 17 Zyklen hatte, das fand ich dann ok.
 

goetz94

Stechapfel
Registriert
29.12.12
Beiträge
157
Bei mir waren es direkt 2 aber find das ok, wird ja installiert, eventuell der Akku kalibriert usw
 

Muffi123

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
19.09.11
Beiträge
436
Bei mir waren es auch nicht null. Viel mehr verwunderte mich aber, dass das MacBook eingeschaltet war. Also aufgeklappt und schon strahlte mit der Konfigurationsbildschirm von Sierra entgegen (Sprache einstellen etc.). Da es aber eingeschweist war hab ich das mal ignoriert.
 

Barry1983

Châtaigne du Léman
Registriert
21.01.11
Beiträge
824
Bei mir waren es auch nicht null. Viel mehr verwunderte mich aber, dass das MacBook eingeschaltet war. Also aufgeklappt und schon strahlte mit der Konfigurationsbildschirm von Sierra entgegen (Sprache einstellen etc.). Da es aber eingeschweist war hab ich das mal ignoriert.
Das neue MacBook startet doch immer sobald man es aufklappt.
 

Muffi123

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
19.09.11
Beiträge
436
Auch wenn es vorher komplett runtergefahren war? Muss ich gleich mal probieren. Ich klapp es immer nur zu fahr es nie runter.
 

Barry1983

Châtaigne du Léman
Registriert
21.01.11
Beiträge
824
Ne das neue MacBook Pro startet direkt sobald man es öffnet, wer es nicht glaubt kann es ja mal selber testen.
 

frizzo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
13.09.10
Beiträge
1.747
Ne das neue MacBook Pro startet direkt sobald man es öffnet, wer es nicht glaubt kann es ja mal selber testen.

Kein Problem mach ich direkt morgen und kaufe mir zu einem echten verwertbaren Ergebnis gleich ein MacBook 12", ein MacBook Air und ein MacBook Pro jeweils eins mit und eins ohne touchbar!

Man man man
 

Barry1983

Châtaigne du Léman
Registriert
21.01.11
Beiträge
824
Kein Problem mach ich direkt morgen und kaufe mir zu einem echten verwertbaren Ergebnis gleich ein MacBook 12", ein MacBook Air und ein MacBook Pro jeweils eins mit und eins ohne touchbar!

Man man man
Hä? Es geht laut Thread Titel um das neue MacBook Pro und das startet nunmal sobald man es aufklappt. Ist das erste MacBook bei dem das so ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

StorminWolf

Braeburn
Registriert
25.11.16
Beiträge
44
Meins hab ich jetzt ungefähr zwei Wochen und es hat 18 ladezyklen. Angegangen ists erst nachdem ich das schutzpapier vom moitor runtergezogen habe. Batterie hat 6784 mah capacity bei 6669 design laut coconut. Batterie ist 45 tage alt mbp 18.
 
Zuletzt bearbeitet: