• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[AW 2] Hoher Stromverbrauch im Flugmodus

Dario von Apfel

London Pepping
Registriert
08.07.12
Beiträge
2.023
Also ich hab sie gestern Abend gegen 21 Uhr mit 84% im Flugmodus weggelegt und hatte heute um 11 noch 75%. Ob das jetzt normal ist kann ich dir aber auch nicht sagen.

Heute hatte ich das selbe Problem. Gestern Abend mit 72% weggelegt und heute morgen nur noch 28% -.-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Apfelhonk

Westfälische Tiefblüte
Registriert
02.03.12
Beiträge
1.047
Mir ist auch schon aufgefallen, dass es wirklich sehr schwankend ist. Manchmal schalte ich die AW abends in den Flugmodus und am nächsten Tag ist so gut wie kein Verbrauch zu sehen. Hatte sie schon mal mit 100% in den Flugmodus und nach 7-8 Stunden war sie immer noch bei 100%. Gab aber schon Nächte da hat sie 15% verbraucht. Keine Ahnung was die da macht...
 

Dario von Apfel

London Pepping
Registriert
08.07.12
Beiträge
2.023
Naja 100% halten ja alle Devices von Apple recht lange. Aber selbst dann werden das wohl höchstens so 2% oder so sein

Ich habe im Dock nur 4 Apps: 2 von Apple und dann noch Shazam und iStudiez Pro. Sieht da vielleicht jemand Ähnlichkeiten?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Marcelmot

Meraner
Registriert
11.11.16
Beiträge
229
Hier ist mein Dock
 

Anhänge

  • IMG_0410.PNG
    IMG_0410.PNG
    190,7 KB · Aufrufe: 113

Dario von Apfel

London Pepping
Registriert
08.07.12
Beiträge
2.023
Sind natürlich schon ein paar Third-Party-Apps drin aber das sollte eigentlich ja trotzdem nicht sein, dass dadurch die Akkulaufzeit so verringert wird
 

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.286
Ich weiß schon, warum ich meine Watch nie in den Flugmodus schalte. ;)
 

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.286
Sie kommt über Nacht auf die Ladestation. Ansonsten trage ich sie durchgehend.
 
  • Like
Reaktionen: saw

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
So ist eben jeder anders: Ich lade sie entweder tagsüber oder am Abend, weile ich täglich den Schlaf tracke. Und dabei aktiviere ich den Flugzeugmodus. So braucht sie nur ca. 3-5 % Akku pro Nacht. Das Handy liegt bei mir grundsätzlich nachts im Wohnzimmer. Wenn ich mal früh aufstehen muss, stelle ich den Wecker der Watch, der macht nur mich wach. Finde ich perfekt.
 

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.286
So ist eben jeder anders: Ich lade sie entweder tagsüber oder am Abend, weile ich täglich den Schlaf tracke. Und dabei aktiviere ich den Flugzeugmodus. So braucht sie nur ca. 3-5 % Akku pro Nacht. Das Handy liegt bei mir grundsätzlich nachts im Wohnzimmer. Wenn ich mal früh aufstehen muss, stelle ich den Wecker der Watch, der macht nur mich wach. Finde ich perfekt.
Ah, okay, sie trackt auch im Flugmodus. Das wusste ich nicht, interessant.
 

Dario von Apfel

London Pepping
Registriert
08.07.12
Beiträge
2.023
Naja vielleicht ist der Fehler ja mit dem nächsten WatchOS Update behoben

Hilft vielleicht auch einmal entkoppeln und neu koppeln?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Ja, Schlaftracking erfolgt stand alone und morgens beim Deaktivieren werden die Daten flugs aufs Phone übertragen. Ist sehr gut gelöst. Gerade die App "AutoSleep" (in Verbindung mit HeartWatch) ist perfekt und ich bin begeistert von AutoSleep, weil ich gar nix einstellen muss. Obwohl ich manchmal "regungslos" im Bett noch TV gucke, erkennt AutoSleep perfekt den richtigen Einschlafzeitpunkt und merkt auch zuverlässig alle Zeiten für nachts rausmüssen. Eine super App, die ich nur empfehlen kann.
 
  • Like
Reaktionen: LeoBerlin

Marcelmot

Meraner
Registriert
11.11.16
Beiträge
229
Ich trage heute meine Uhr den vierten Tag ohne sie aufgeladen zu haben. Warum soll ich nach einem Tag die Uhr laden wenn noch 80% Akku da sind. Ich schalte die Uhr jetzt nachts einfach aus wenn sie nicht geladen werden muss
 

Dario von Apfel

London Pepping
Registriert
08.07.12
Beiträge
2.023
Wie schaffst du das? Nutzt du sie kaum für Benachrichtigungen oder wie? Wenn ich sie nachts in gangreserve schalte komme ich maximal auf 3 Tage
 

Marcelmot

Meraner
Registriert
11.11.16
Beiträge
229
Wie schaffst du das? Nutzt du sie kaum für Benachrichtigungen oder wie? Wenn ich sie nachts in gangreserve schalte komme ich maximal auf 3 Tage

Wenn ich auf der Arbeit bin nutze ich sie kaum.
Daher verbraucht meine kaum Strom :D
Wo ich Urlaub hatte war der Akku schneller alle
 

Dario von Apfel

London Pepping
Registriert
08.07.12
Beiträge
2.023
Okay ergibt Sinn

Ich habe gestern meine Uhr mal entkoppelt und aus dem Backup wiederhergestellt. Über Nacht ist sie auf 100% geblieben. Werde ich mal weiter beobachten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Guste

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
19.12.16
Beiträge
253
Ich trage meine Uhr ständig und in den letzten 2 Tagen habe ich statt 3-5 (?) Stehstunden während des Schlafens extakt nur 0-1 Stehstunde. Allerdings hatte ich vor 2 Tagen einen Akkuverbrauch von insgesamt 5% pro Nacht, nun habe ich 5% Akkuverlust pro Schlafstunde.
Das heißt, meine Watch muß innerhalb von 24 Stunden wieder geladen werden. Vor 3 Tagen bin ich fast 48 Stunden ohne laden ausgekommen.
Irgendwas verändert habe ich in letzter Zeit an der Uhr nicht. Gestern Abend habe ich sie auch kurz ausgeschaltet.

Habt ihr das Problem auch plötzlich?
 

Spencer Reid

Stechapfel
Registriert
13.04.15
Beiträge
163
Intereressant wie jeder so sein ganz unterschiedliches Ladeverhalten hat.

Ich trage meine Uhr auch den ganzen Tag (Meistens von 7Uhr - 23Uhr) , gegen 23Uhr kommt sie dann meist auf meinen Nachttisch, da hat sie dann eigentlich immer noch ca 70%.

Ich habe "Nicht stören" bei mir konfiguriert, deswegen bekomme ich Nachts keine Nachrichten oder Anrufe angezeigt. Den Flugmodus hab ich nie drin.

Um ca. 7 Uhr ziehe ich sie dann wieder an und dann hat sie meist noch 67 %. Am Abend lade ich sie dann meist, da die Uhr dann nur noch 30% hat, vielleicht würde ich damit den 3.ten auch noch schaffen, aber alle 2 Tage laden finde ich voll okay.

Die Benutzungs zeit liegt bei einem Tag meist um die 2-3 Stunden.
 
  • Like
Reaktionen: Guste