[AW 1] Keine Vibrationen bei Mitteilungen

Aceli

Querina
Registriert
23.02.16
Beiträge
185
Moin

Habe seit einigen Tagen meine AW.
Find die einfach geil :)
Muss mich natürlich noch Bisse mit beschäftigen .

Was ich aber immer noch nicht rausgefunden habe , ist die Vibrationen bei einigen Mitteilungen .

Oh weiß WhatsApp is so ein Thema .

Aber weder WhatsApp noch eBay Kleinanzeigen noch Fb massanger ... nix vibriert .

Es ist alles aktiviert .

Muss ich am Handy noch was einstellen ?

Hoffe mir kann jemand helfen .

Vielen Dank . Schönen Tag euch
 

MC1415

Gloster
Registriert
05.10.16
Beiträge
61
5d7fb317ea9896fe61cabcdc7582bc58.jpg


Ist es bei dir auch an?
 

Mitglied 105235

Gast
Der nicht Stören-Modus ist aber nicht Aktiv oder?

Wenn nein, würde ich deine an deiner Stelle die Watch mal neukoppeln mit dem iPhone.
 

MacLucky

Normande
Registriert
23.10.13
Beiträge
575
Auf der Uhr von unten nach Oben wischen und kontrollieren ob die Durchgestrichene Glocke nicht Rot ist hast du auch schon?

IMG_6835.PNG
 

Aceli

Querina
Registriert
23.02.16
Beiträge
185
Die is nicht rot . Okay teste mal das Koppeln.
 

Mitglied 105235

Gast
Die Glocke unterbindet die Töne aber nicht Die Vibration.
So sieht es aus, hab ich immer Aktiv. Den mich stört das Ständige "bing" was die Watch sonst machen würde bei Benachrichtigungen. Das Vibrieren wenn es zu viele Benachrichtigungen sind macht es zwar auch nicht besser, aber das bekomme wenigstens nur ich dann mit und nicht noch andere.
 

Aceli

Querina
Registriert
23.02.16
Beiträge
185
Tja hat nix gebracht leider .

Muss im Handy "hintergrundaktualisierung" aktiv sein ?
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Wie sehen die Mitteilungseinstellungen auf dem iPhone aus? Wie ist es da um die Vibration gestellt? Das iPhone spiegelt die Art und Weise der Mitteilungen auf die Apple Watch und wenn auf dem iPhone kein Vibration stattfinden würde, dann auch nicht auf der Watch.
So klingt das für mich auch logisch bezogen auf "spiegeln".

Beispiel:

Ich habe für "Mail" nur den Kennzeichenzähler aktiviert auf dem iPhone. Auf der Apple Watch kommt aber keinerlei Hinweis an. Weiterhin eben nur der Zähler am Icon. Alles normal, weil ja kein passender Hinweis für die Apple Watch anzeigbar ist. So sollte es sich auch bezüglich der Vibration verhalten wenn diese auf dem iPhone aus geschaltet ist.


Also einfach mal schauen ob unter Einstellungen/ Töne die beiden Vibrationseinstellungen aktiviert sind und auch nicht unter Bedienungshilfen die Vibration komplett deaktiviert ist.




EDIT:


Da war ich wohl zu schnell. Ich habs grad nochmal probiert. Es vibriert trotzdem an der Uhr, auch wenn ich die Vibrationen auf dem iPhone deaktiviere. :(


Vibriert generell überhaupt etwas? Zum Beispiel wenn man die Stärke der Vibration in der Apple Watch App einstellt oder auf der Uhr selbst?
 
Zuletzt bearbeitet:

Aceli

Querina
Registriert
23.02.16
Beiträge
185
Geht auch nicht .

Was ist wenn man spiegelt aus macht ?

Ja wenn ok die Stärke änder vibriert es
 

Aceli

Querina
Registriert
23.02.16
Beiträge
185
Also ja neu gestartet . Bringt nix .

Habe bemerkt , das ich nun auch nicht mehr per "fingerscheiben" antworten kann .

Oh man .... Bisse nervig grad
 

Mitglied_171097

Gast
Wenn du den Timer auf der Watch auf eine Minute stellst, Vibriert nach Ablauf der Zeit die Watch?
 

milchphone

Granny Smith
Registriert
17.09.15
Beiträge
12
Meine Vermutung ist, dass es an WhatsApp liegt. Denn bei mir funktioniert die Vibration für Whatsapp-Nachrichten an der Watch ebenfalls nicht. Allerdings nur bei Einzelnachrichten. In Gruppenchats vibriert die Watch...

Paradoxerweise sind die Einstellungen am iPhone genau anders herum. In Gruppenchats stumm, bei Einzelnachrichten soll ein Ton erfolgen..
 

Dominik Ramb

Damasonrenette
Registriert
12.01.17
Beiträge
484
So sieht es aus, hab ich immer Aktiv. Den mich stört das Ständige "bing" was die Watch sonst machen würde bei Benachrichtigungen. Das Vibrieren wenn es zu viele Benachrichtigungen sind macht es zwar auch nicht besser, aber das bekomme wenigstens nur ich dann mit und nicht noch andere.

Genau so ist es, seit über einem Jahr habe ich die Töne aus, das macht einen sonst verrückt. :D
 

Aceli

Querina
Registriert
23.02.16
Beiträge
185
Mag den jemand mal seine Einstellungen der watch so wie iPhone ( WhatsApp ) schildern? Dann kann ich alles abgleichen ....