• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Aktivierungsssperre Problem

audiraser2001

Tokyo Rose
Registriert
08.03.12
Beiträge
69
Hallo zusammen,

ich hatte mir letztes Wochenende ein iPhone 6s 64 GB gebraucht gekauft.
Ich hatte dann vorort das Gerät getestet und der Verkäufer hat dann das iPhone
von iCloud und Appstore abgemeldet, die iPhonesuche wurde auch deaktiviert, der
Code wurde auch entfernt.
Ich habe dann meine Daten eingegeben (iCloud und Appstore) selbst die iPhone suche
hatte ich auf meinem Account aktiviert. das gerät ahbe ich dann auf IOS 10.2 (von 10.0.2)
upgedatet, alles ohne Probleme.
Ich hatte dann beim einrichten vom Mail Probleme und habe deshalb entschlossen das Gerät
nochmals komplett zu löschen, und jetzt kommt auf einmal die Aktivierungssperre vom Vorgänger.

Wie kann das ein nachdem die iPhonesuche doch deaktiviert wurde???

Kann dieser diese von einem PC bei sich Zuhause entfernen? oder muss ich nochmal
hinfahren, sind halt 120 KM einfach, seine Apple ID will er mir logischerweise nicht geben.

Danke für Eure Hilfe
 

audiraser2001

Tokyo Rose
Registriert
08.03.12
Beiträge
69
Bountyhunter

Wie aus der ID entfernen? iCloud? Einstellungen / Geräte??? oder wie?

Könntest Du mir bitte eine kurz Anleitung geben? (nur die Schritte)

Bei IOS 9 reichte es doch die iPhonesuche zu deaktivieren, ist das jetzt bei IOS 10 anderst???

Vielen Dank
 

audiraser2001

Tokyo Rose
Registriert
08.03.12
Beiträge
69
Welchen Punkt von Deinem 2ten Link muss durchgeführt werden um die Aktivierungssperre entgültig zu
entfernen?
 

audiraser2001

Tokyo Rose
Registriert
08.03.12
Beiträge
69
Vielen Dank

Hat alles geklappt, es wurde vom Verkäufer nun endgültig deaktiviert.