• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Time Maschine als Netzwerk Festplatte

Tsume

Golden Delicious
Registriert
06.08.16
Beiträge
6
Im Moment habe ich einen iMac auf dem meine Video Dateien sind, der ist über eine Fritz.box im wLan. Mein Apple TV kann darauf zugreifen weil ja am iMac zwar der Ruhemodus aktiv ist aber nur eingeschränkt und die Platte noch 3 Stunden auf anfragen des Apple TV reagiert. Doch langsam geht mir der Speicherplatz aus.

Mir schwebt die Idee vor eine Time Maschine an meine Fritz.Box zu hängen (per Lan), von dieser aus mein wLan zu erstellen, die automatische Backup Funktion zu deaktivieren und da meine Filme drauf zu Lager. Mein iMac müsste zwar weiter im Standby einwenig arbeiten weil ja das iTunes laufen muss aber ich hätte mein Speicherplatzproblem behoben.

Weil die Time Maschine als Backup System vorgesehen ist und nicht als Festplatte habe ich jetzt einwenig die Befürchtung das ich ihr einwenig viel zumute und sie zu heiss wird wenn die Platte da stunden lang läuft.

Kann mir da bitte wer helfen ?
 

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
Registriert
15.04.09
Beiträge
2.516
Hallo,
hatte meine TM ca 3 Jahre so eingesetzt und nie Probleme.
Warm wird das gute Ding schon, also für gute Belüftung sorgen. Ich habe 4 kleine Gummifüsse unter die TM gelegt, so konnte die Luft gut zirkulieren und ich hatte kein Brummgeräusch wenn die TM lief.
 

Wuchtbremse

Bismarckapfel
Registriert
10.09.10
Beiträge
147
Zustimmung, sämtliche Geräte von Apple sind für den Dauergebrauch konzipiert. Gerade Backup Systeme mit WLAN-Funktion sind für 24 Stunden-Betrieb vorgesehen. Betreibe selbst die von dir genannte Konfiguration, ohne die Backupfunktion abzuschalten. Also man kann ohne Bedenken Backups und Daten extra speichern über Finder oder Netzwerk.