New Yorker – Cover am iPad Pro und mit Apple Pencil gezeichnet

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.687
NYTCover-700x304.png


Das aktuelle Cover des New Yorker überrascht mit einem besonderen Cover. Den Angaben des Magazins bzw. dem Künstler nach wurde es auf einem iPad Pro mit einem Apple Pencil gezeichnet.



Für das Erstellen des Covers verwendete der Zeichner Jorge Colombo neben der bereits erwähnten Hardware die App Procreate. Das Bild ist auf der Staten-Island-Fähre entstanden. Im hier verlinkten Video seht ihr den kompletten Entstehungsprozess im Zeitraffer.

Via New Yorker
Hier geht's zum Artikel ins Apfeltalk Magazin
 

AC1

Meraner
Registriert
10.07.14
Beiträge
224
Fehlt dem "Kunstwerk" nicht ein wenig Charme?

Ist das jetzt eine "subtile" Apple Werbung oder will der New Yorker auf Kundenfang bei den Apple Fanboys gehen ... Wer hat den New Yorker gekauft, obwohl er das Blatt noch nie gelesen hat?
 

Blade

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
20.02.07
Beiträge
248
"Gezeichnet" hätte in die Überschrift noch gut gepasst!
 

johnnybpunkt

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
08.12.12
Beiträge
641
Hab ich sofort gesehen, als ich das Heft in der Hand hielt!
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.375
New Yorker - Cover mit iPad Pro und Apple Pencil

Ich sehe auf dem Bild kein iPad Pro und auch keinen Apple Pencil. Ein Verb hätte der Überschrift sicher gut getan.

Aber Sätze ohne Verben derzeit modern. Genau wie Deppen Leerzeichen. Und ein Akkusativ mag auch keiner mehr korrekt schreiben. Letzere Meckereien beziehen sich übrigens nicht auf diesen sondern auf andere Artikel bzw. häufige Fehler im Forum.

Sorry für die Meckerei am Morgen.
 
  • Like
Reaktionen: ullistein

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.687
Stimmt - Titel geändert
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Als wärest du der Erste, der bei Rechtschreibflames selbst Fehler machte...
 

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
2.412
Ich musste den Satz der Überschrift trotzdem mehrfach lesen, bis ich ihn verstanden habe.

Dass es sich bei New Yorker um eine Zeitschrift handelt, wurde mir erst aus dem Artikel klar, Anführungszeichen wären hilfreich gewesen, um den Eigennamen zu kennzeichnen.

Dadurch hatte ich bei "Cover" auch erst die falsche Assoziation zu "Hülle". Mit der Verwendung des Begriffs "Titelblatt" wäre die Überschrift mit einem Blick sofort verständlich gewesen.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.384
Ich musste den Satz der Überschrift trotzdem mehrfach lesen, bis ich ihn verstanden habe.

Dass es sich bei New Yorker um eine Zeitschrift handelt, wurde mir erst aus dem Artikel klar, Anführungszeichen wären hilfreich gewesen, um den Eigennamen zu kennzeichnen.

Dadurch hatte ich bei "Cover" auch erst die falsche Assoziation zu "Hülle". Mit der Verwendung des Begriffs "Titelblatt" wäre die Überschrift mit einem Blick sofort verständlich gewesen.
Genauso ging es mir bei der Überschrift auch :D Es hat schon ein paar Minuten gedauert bis ich einordnen konnte worum es eigentlich geht.