• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Iphone 6 Akku oder Software??

chappinski

Golden Delicious
Registriert
07.02.09
Beiträge
11
Hallo, mein iPhone 6 geht öffter aus, der Alku geht schnell leer, aber beim anstöpseln zeigt er gleich wieder ca 40% an. Liegt das nun am Akku oder der Software??
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Vermutlich an den Außentemperaturen.

Und ein Tipp: Einen kalten Akku niemals laden, wenn man ihn nicht dauerhaft schädigen will.
 

chappinski

Golden Delicious
Registriert
07.02.09
Beiträge
11
Danke für die Antwort, hatte ich auch schon mal gehört, aber ich denke nicht das die Kälte das Problem ist.
 

chappinski

Golden Delicious
Registriert
07.02.09
Beiträge
11
Naja, eigentlich ist das 6er immer nur drinnen. Im Büro oder zu Hause.
 

Muffi123

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
19.09.11
Beiträge
436
Viele gehen bei dem Problem von einem Hardware Problem aus. Da das Problem bei mir sowohl am 5s als auch beim 6s pünktlich mit iOS 10 auftrat ( egal ob 0 oder 30 Grad) gehe ich von einem Fehler in iOS aus. Zumal es bei allen Modellen auftritt (legen zumindest diverse threads hier auf Apfeltalk nahe). Alle Modelle habe aufeinmal Hardwareprobleme? Eher nicht. Apple selbst sprach ja, wenn ich mich recht erinnere, von einem Sicherheitsfeature damit der Akku sich nicht völlig entlädt. Das ist ja noch besser als "you hold it wrong". So ein Quatsch. Es ist kein Sicherheitfeature wenn das Smartphone bei 30% ausgeht... Ein Sicherheitsfeature wäre wenn der Akku bei 0% dann halt nicht ganz leer ist, aber nicht von 30% auf iPhone aus innerhalb 1 Sekunde.


Edit: Lösen konnte ich das Problem nicht. Hab mich inzwischen mit abgefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kligger

Granny Smith
Registriert
19.01.17
Beiträge
15
Moin,

Hatte bei meinem 6S genau dieselben Anzeichen.
Es gab eine Serie mit defekten Akkus, meins viel anhand der Seriennummer darunter und habe es am Freitag eingesendet und gestern wieder mit neuem Akku bekommen und gleich mal in der Kälte getestet.
Scheint wieder alles zu funktionieren

Denke wird wohl ebenso der Akku sein

Mit freundlichen Grüßen
 

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.436
Viele gehen bei dem Problem von einem Hardware Problem aus. Da das Problem bei mir sowohl am 5s als auch beim 6s pünktlich mit iOS 10 auftrat ( egal ob 0 oder 30 Grad) gehe ich von einem Fehler in iOS aus.
Interessant. Seit Dezember habe ich öfters den Fall, dass die Anzeige deutliche Sprünge macht und ein paar hat sich das iPhone auch bei ~20% auf einmal ausgeschaltet. Habe das 5S seit 10/2013 und konnte die Fälle bisher an einer Hand abzählen.
Dachte aber eher, dass es am Akku liegt. Der hat noch 81% Kapazität. Mal abwarten.