• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

auf Time Capsule Backup vom alten Mac zugreifen?

_Marcus

Boskoop
Registriert
12.03.10
Beiträge
41
hallo, ich habe ein neues MacBook Pro Touchbar und will an eine Datei kommen, die noch auf meinem alten MacBook Pro war. Die habe ich auf der Time Capsule in dem Backup des alten MacBooks.

Wie kann ich das Backup öffnen und durchsuchen?

schönen Gruss,
Marcus
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Klick mit gedrückter Alttaste auf das Timemachine Symbol in der Menüleiste und wähle dann 'Andere Backup Volumen durchsuchen'
 

_Marcus

Boskoop
Registriert
12.03.10
Beiträge
41
danke für deine Antwort.

Problem:
ich kann den Schritt so ausführen und dann wechselt MacOS auch in die Timemashine Ansicht. Aber ich bekomme nur den Festplatteninhalt von meinem neuen Macbook angezeigt - ich bekomme keine alten Stände von dem alten MacBook
 

Rok73

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
14.09.09
Beiträge
893
Bist Du sicher, dass das alte Backup noch existiert? Möglicherweise wurde es überschrieben?
 

Mitglied 167358

Gast
Wie kann ich das Backup öffnen und durchsuchen?

schönen Gruss,
Marcus
Du kannst das Backup ganz einfach im Finder öffnen, indem du es doppelt anklickst.
Wenn es eine externe Festplatte ist öffnet sich der Ordner.
Ist es dagegen eine Time Capsule wird das Laufwerk in der Seitenleiste im Finder eingebunden und du hast dann von da aus den Zugriff.

Anders wird das nichts.