• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bootcamp und Upgrade von El Capitan auf Sierra: Geht das gut?

sturmler

Golden Delicious
Registriert
08.08.14
Beiträge
6
Hi Leute,
Hab eine Bootcamppartition mit win10 64bit unter osx el capitan. Bleibt diese Partition bestehen, wenn ich auf das neuste Sierra upgrade bzw. was kann ich tun, damit sie bestehen bleibt?
Danke für eure Ratschläge im Voraus, Sturmler
 

CR-Z

Königsapfel
Registriert
04.01.13
Beiträge
1.210
Bei mir gab es beim bzw. nach dem Update auf Sierra keine Probleme mit der BootCamp-Partition.
 

sturmler

Golden Delicious
Registriert
08.08.14
Beiträge
6
Hi! Danke für die schnelle Antwort! Wie sieht es mit dem Zugriff auf die Macpartition unter windows aus? Nutze dazu momentan macdrive pro. Danke im Voraus, Sturmler
 

CR-Z

Königsapfel
Registriert
04.01.13
Beiträge
1.210
Das kann ich Dir leider nicht sagen, da meine MacOS-Partition mit FileVault verschlüsselt ist. Ehrlich gesagt wollte ich auch gar nicht, dass Windows (schreibend) auf die MacOS-Partition zugreifen kann.
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.348
Um für alle Fälle gerüstet zu sein, kannst Du vor dem Upgrade die WinPartition mit z.b. Carbon Copy cloner auf eine externe Platt wegsichern.
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
Soweit ich die Systemvoraussetzung von CCC kenne benötigt CCC ein von Macos erkennbares und beschreibbares Dateisystem für Quelle und Ziel des BackUps. Demnach lässt sich mit CCC keine Windows-Partiiton klonen bzw. sichern. Ein für die Windows-Partiton geeigneteres und unter Macos laufendes BackUp-Programm wäre demnach WinClone.

MACaerer
 
  • Like
Reaktionen: u0679