• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Gerücht: iPhone 8 mit Stahlrahmen und Glas Gehäuse

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.763
iPhone8-Metallrahmen-700x420.png


Einem neuen Medienbericht, basierend auf Informationen aus der Zuliefererkette, soll mit der kommenden iPhone Generation die Zeit der Aluminiumgehäuse vorbei sein. Vielmehr soll der Hersteller auf einen Stahlrahmen und eine Front- und Rückseite aus Glas setzen. Dieses Konzept erinnert stark an das iPhone 4.



Auch diese Meldung fügt sich perfekt in die Reihe aller anderen Gerüchte ein. Rund um das Thema Glas gibt es bereits Meldungen von Foxconn und anderen Zulieferern, ebenfalls soll Jonny Ive bereits lange versuchen das iPhone wie ein einziges Stück Glas aussehen zu lassen. Zudem will Apple angeblich den Homebutton unter das Display integrieren und die Rahmen nahezu streichen. Ähnliche radikale Designschritte gibt es bereits bei Smartphones im Android-Bereich, vorne weg Xiaomi.

Via 9to5Mac
Hier geht's zum Artikel ins Apfeltalk Magazin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Ein Traum . Ein Rahmen wie im 4er,5er und dann noch randlos....oh verliebt :kiss:
 
  • Like
Reaktionen: ullistein

Tili

Bismarckapfel
Registriert
12.08.10
Beiträge
147
DAS würde ich sofort kaufen.
 

iHannes

James Grieve
Registriert
10.06.09
Beiträge
132
Falls Glas nicht zwangsläufig "glänzend" bedeutet und es eine matte Rückseite gibt bin ich auch dabei.
 

Carcharoth

Ingol
Registriert
02.07.12
Beiträge
2.080
Hauptsache es ist wieder etwas dicker und griffiger. Das 6/6s/7 ist imho viel zu glatt und zu schmal.
Dann hätte auch wieder n richtiger Akku platz.
 
  • Like
Reaktionen: ken-wut

Borne

Stechapfel
Registriert
21.09.12
Beiträge
163
Vor einem Monat oder so hieß es noch, das neue iPhone bekommt runde Kanten...
 

Dominik Ramb

Damasonrenette
Registriert
12.01.17
Beiträge
484
Es bleibt sicherlich sehr interessant.
Vor Allem ein randloses Display wäre sehr interessant!

Das Glas würde das Gerät sicherlich wieder anfälliger machen, aber mir fällt mein iPhone sowieso nicht runter,
von daher ist es für mich nicht so dramatisch.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Daran sieht man am Ende schön das es schon länger vorbei ist mit Dingen, die wirklich neu sein könnten. Jetzt hat man im September 2017 vier Jahre ein Alu Unibody Design (davon drei Jahre das Gleiche) und kehrt dann wohl zurück zu was Altem. Glasrückeseite und Stahlrahmen. Naja solange es schick ist. Ich fand bisher jedes iPhone schön. :)
Deshalb ist mir das auch ziemlich egal.

Aber das es dadurch dicker wird? Haha sicher nicht. Apple wird schon auf die Gewichtsbalance achten und auch achten müssen. ;)
 

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
Gab es nicht auch ein Gerücht über ein Keramik-Gehäuse? Naja, kommt Zeit, kommt iPhone...
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Wenn Keramik, dann bitte nicht so wie beim Xiaomi Mii Mix. Da bricht der Keramikrahmen ja sofort wenn es nur aus 30 cm auf den Boden fälllt. Bei Uhren oder der Apple Watch Edition scheint das mit dem hochwertigen Keramik zu klappen was Bruchsicherheit anbelangt, aber bei größeren Flächen bin ich mir nicht sicher.

Hohe Kratzfestigkeit hin oder her. Brechendes Material bei niedrigen Belastungen kann sichet niemand gebrauchen.
 

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
Man bräuchte ein Keramik-Kunststoff-Composite das die Oberflächenhaptik von Keramik mit der Elastizität von Kunststoff verbindet...*Träum*
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.451
Ich kann mir auch einfach kein iPhone aus Keramik vorstellen.
Keramik bricht immer schneller als ein Metall.

Bei der Uhr ist es okay die trägt man am Arm und die fällt eher selten zu Boden.
 

stepseldinski

Salvatico di Campascio
Registriert
31.03.10
Beiträge
425
Der Jenige, der das Rendering gemacht hat, hat jedenfalls nicht bedacht, dass man den Mute-Schalter auch betätigen können sollte, ohne Frauenfingernägel zu haben.. :D

Stahlrahmen spricht leider nicht dafür, dass es wieder dicker wird. So wird wohl die fehlende Festigkeit des mittlerweile sehr dünnen Aluminiums ersetzt. Aber hochpolierter Edelstahl sieht sicher auch verdammt gut aus! Und wenn es mal zu heiß wird, gibts nette Anlauffarben! :D
 
  • Like
Reaktionen: ken-wut und dasDirk

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.451
Dicker muss es finde ich auch nicht werden. Seit dem iPhone 5 ist es auch kaum dünner geworden. Es kommt einem ab dem 6er nur viel dünner vor weil es abgerundet ist. Aber bitte bitte nicht wieder dicker.
 

Dominik Ramb

Damasonrenette
Registriert
12.01.17
Beiträge
484
Ich denke, es ist auch nur aufgrund der abgerundeten Rückseite nicht so griffig..
Aber ich nutze bei meinem iPhone sowieso eine Schutzhülle, deshalb wird es dadurch griffig.

Auf ein dickeres Modell hoffe ich ebenfalls nicht, denn mit einer Schutzhülle würde es dann richtig
unschön aussehen.
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.763
Dank der neuen Displays sollte es ja ggf. dünner werden können - brauch ich aber auch nicht. Rahmen aus Metall, Rest Glas? Klingt schon spannend. Keramik fände ich interessanter. Aber für mich die Hauptsache: Mal was neues. Ich mag das 6er Design eigentlich, aber nach drei Jahren darfs dann schon mal was neues sein. Fühlt sich jedes mal so eigenartig an wenn man so viel Geld für das neue Gerät ausgibt und dann quasi das gleiche optisch/gefühlt wieder bekommt. Luxusproblem - eines noch dazu jährlichen Wechslers - aber dennoch - bisschen Neues darf schon sein. Screen/Body Ratio senken wäre mir mal wichtig
 

applemouse68

Morgenduft
Registriert
08.05.08
Beiträge
168
...die iPhone- Design Entwickler werden das gute alte iPhone noch mal irgendwann 'zu Tode' designen.. Die Generartion 6 des iPhones war schon rundum perfekt gelungen.. Die sollten sich lieber mal drum kümmern, das die derzeitigen iMacs, mit ihrem momentan noch grau/schwarzen' tristen Look wieder etwas ansprechender werden. Von einer optischen Lebendigkeit eines G3 (Gehäuse, in allen möglichen Farben, damals) kann der heutige schwarz-grafitgraue Mac nur noch träumen...
 

Mitglied 105235

Gast
Daran sieht man am Ende schön das es schon länger vorbei ist mit Dingen, die wirklich neu sein könnten. Jetzt hat man im September 2017 vier Jahre ein Alu Unibody Design (davon drei Jahre das Gleiche) und kehrt dann wohl zurück zu was Altem. Glasrückeseite und Stahlrahmen.
Ich mein deine "Rechnung" stimmt so nicht oder?

1 Jahr Alu Unibody (iPhone 2G)
2 Jahre Plastik Bomber (3G und 3Gs)
2 Jahre Glas Vorder- und Rückseite mit Metallrahmen (4 und 4s)
5 Jahre Alu Unibody (5, 5s, 6, 6s und 7)

5 Jahre natürlich nur wenn September 2017 erreicht ist und es kein 7s mit Unibody gibt ^^


Sie können ruhig wieder zurpck auf Glas Metall, solange sie nicht mit Plastik wieder daher kommen.