Mactrade Wartesaal

flohthuka

Gloster
Registriert
16.10.13
Beiträge
63
Habe bisher, ausser nun beim neu erschienenen MBPr keine Probleme mit warten gehabt. Habe mir damals ein MBA BTO bestellt und inklusive Lieferung knapp 1,5 Wochen gewartet. Lass dich von unseren Berichten über das Warten auf das neue Pro nicht negativ runterziehen, ist halt im Gegensatz zum air eine Neuerscheinungen.
 

Macy_95

Erdapfel
Registriert
13.01.17
Beiträge
2
Habe bisher, ausser nun beim neu erschienenen MBPr keine Probleme mit warten gehabt. Habe mir damals ein MBA BTO bestellt und inklusive Lieferung knapp 1,5 Wochen gewartet. Lass dich von unseren Berichten über das Warten auf das neue Pro nicht negativ runterziehen, ist halt im Gegensatz zum air eine Neuerscheinungen.

Danke! Dann werde ich mich mal noch gedulden und hoffen, dass es zügig ankommt.
 
  • Like
Reaktionen: flohthuka

flohthuka

Gloster
Registriert
16.10.13
Beiträge
63
Denke mal Lagerware geht dort ganz normal innerhalb von 48 Stunden raus, BTO meist eine Woche, wenn sie direkt bei Apple bestellen müssen. Versand dauert je nachdem wo man in Deutschland wohnt bis zu 2 Tage :)
 

Dagget

Idared
Registriert
05.01.17
Beiträge
28
Gibt es eigentlich mal wieder ein paar positive Meldungen? Oder hat hier in den letzten Tagen niemand sein bestelltes MBP erhalten?
 

Dagget

Idared
Registriert
05.01.17
Beiträge
28
Ja Glückwunsch!!!
Was für ein MBP hast du dir denn bestellt und wann?
 

hotcheese90

Golden Delicious
Registriert
09.01.17
Beiträge
10
Hab das Warten und den echt unverschämten Kundenservice bei Mactrade satt. Habs jetzt dort storniert und direkt bei Apple bestellt.. Mit etwas Glück halte ich das Teil dann auch schon nächste Woche in der Hand.. Bei aller liebe.. Nie wieder Mactrade!
 

flohthuka

Gloster
Registriert
16.10.13
Beiträge
63
Für das Warten kann Mactrade bei den MBPr von 2016 nicht viel, wenn Apple nicht liefert, liefert Apple halt nicht. Wie ich bereits früher schrieb, die Reseller gehen Apple dezent am Arsch vorbei, die kann man warten lassen ;)

Und was meinst du im Bezug auf den Kundenservice?
 

hotcheese90

Golden Delicious
Registriert
09.01.17
Beiträge
10
Für das Warten kann Mactrade bei den MBPr von 2016 nicht viel, wenn Apple nicht liefert, liefert Apple halt nicht. Wie ich bereits früher schrieb, die Reseller gehen Apple dezent am Arsch vorbei, die kann man warten lassen ;)

Und was meinst du im Bezug auf den Kundenservice?

Wieso schaffen es denn andere Reseller mit einem voraussichtlichen Lieferdatum? Wenn ich wenigstens die Gewissheit hätte, es bis zum Datum xy zu bekommen, hätte ich gerne noch 2-3 Wochen gewartet.

Das kann doch nicht sein, dass Apple ausgerechnet zu Mactrade so gemein ist und denen ums verrecken nicht verrät, wann sie ihre Lieferung erhalten.

Das ist doch eine ganz einfach hinhalte Taktik.

Bei 150 Euro Rabatt werden da schon einige Käufer zusammen kommen.. Das würde aber ganz schnell anders aussehen, wenn da stehen würde, dass man dafür 2 Monate warten muss.

Mactrade weiß ganz genau, wie ungeduldig Fanboys sein können. ;)
 

Kamikazeherz

Erdapfel
Registriert
20.01.17
Beiträge
1
Nabend! Ich habe mich in der Zwischenzeit ganz still und heimlich auch hier im Wartesaal niedergelassen :)
Gehöre auch zu den Noch-wartenden (bestellt am 29.11.).

Lt. Mactrade werden derzeit die MacBooks ausgeliefert die um den 7.11.-10.11. bestellt wurden.

Vllt rückt euer Termin ja auch langsam näher. :)
 

lowflyer7

Cripps Pink
Registriert
29.01.08
Beiträge
154
Wieso schaffen es denn andere Reseller mit einem voraussichtlichen Lieferdatum? Wenn ich wenigstens die Gewissheit hätte, es bis zum Datum xy zu bekommen, hätte ich gerne noch 2-3 Wochen gewartet.

Genau meine Meinung, aber es ist nicht nur bei MacTrade so. In einem anderen Thread habe ich geschrieben, dass ich bereits seit 7 1/2 Wochen bei Gravis warte und die lassen sich genauso wenig auf irgendeine weitere Avisierung ein. Dabei wäre eine Info wie die durchschnittliche Wartezeit anderer Kunden extrem hilfreich.

Aber durch die Beiträge hier, gehe ich jetzt auch mal von einer Wartezeit zwischen 9 und 11 Wochen aus. Damit kann ich zumindest etwas anfangen.
 

hotcheese90

Golden Delicious
Registriert
09.01.17
Beiträge
10
Nur als kleine Info: Ich hab im Apple Store über den Campus Store bestellt und bei meiner Konfiguration ebenfalls fast 150 Euro gespart.
Btw.: Es wird nach keinem Studentennachweis o.ä. gefragt.

Bestellt am 17.01 und heute die Versandbenachrichtigung mit Trackingnr. erhalten.
Voraussichtlicher Liefertermin ist der 25.01.

Bestellt habe ich : MacBook Pro 13" mit Touchbar / 512 GB / 16 GB / SG
 
Zuletzt bearbeitet:

flohthuka

Gloster
Registriert
16.10.13
Beiträge
63
Sooo, habe jetzt nach 3 Wochen endlich mein neues MBPr in der Hand. Mein erster Eindruck ist der hammer.
 
  • Like
Reaktionen: Mannheimer

Mannheimer

Rheinischer Krummstiel
Registriert
10.10.11
Beiträge
376
Ja das warten hat sich gelohnt und nein, nicht nur MacTrade muß lange warten, die anderen Reseller auch...
Aber noch mal, das warten lohnt und ich genieße jede Sekunde die ich mit dem MacBook arbeiten kann...
 

Felix_97

Idared
Registriert
09.11.15
Beiträge
29
Habe gestern mir ein MB Pro bei Mactrade bestellt und bin gespannt wann es kommt. EDU Nachweis ist gestern rausgegangen und Vertrag wird heute noch zur Santander Bank geschickt.
 

Chaser

Golden Delicious
Registriert
25.01.17
Beiträge
8
Hallo Zusammen,
Ich geselle mich mal zu euch. ;)
Ich hab am 29.11.2016 folgende Konfiguration bestellt und warte auch noch:

15" MBP Touchbar in Spacegrau
2,6 GHz
Radeon Pro 460
16 GB RAM
512 GB SSD
deutsche Tastatur

Wartet hier noch jemand mit der gleichen Konfiguration oder hat schon jemand die Konfiguration bekommen und kurz vor mir bestellt?
 

lowflyer7

Cripps Pink
Registriert
29.01.08
Beiträge
154
Ich hab am 28.11. fast die gleiche Konfig (2,7 GHz) allerdings bei Gravis bestellt. Ich vermute, die Lieferzeit wird nahezu identisch sein. Sollte nicht mehr lange dauern.
 

Chaser

Golden Delicious
Registriert
25.01.17
Beiträge
8
Ich hab am 28.11. fast die gleiche Konfig (2,7 GHz) allerdings bei Gravis bestellt. Ich vermute, die Lieferzeit wird nahezu identisch sein. Sollte nicht mehr lange dauern.

Danke für die Info. Schön wäre es ja, langsam nervt das Warten ;)
 

lowflyer7

Cripps Pink
Registriert
29.01.08
Beiträge
154
Geht mir ganz genauso. Ich rechne aktuell noch mit etwa zwei Wochen. :mad:

Momentan versuche ich mich gerade mal abzulenken, in dem ich all die Dinge erledige, die ich nie tun würde, wenn es schon da wäre. :D