[iOS 10] Kalender "Geburtstage" dreimal vorhanden!?

  • Ersteller iSpider
  • Erstellt am

iSpider

Gast
Moin Moin,

ich habe seit neustem das Problem, dass auf meinem iPhone 6 unter iOS 10 in der Kalender-App, der Kalender "Geburtstage" dreimal vorhanden ist. Es sind also keine doppelten Kalendereinträge in einem Kalender, sondern der für die Geburtstage zuständige Kalender "Geburtstage" unter "ANDERE" ist dreimal vorhanden (siehe Bildschirmfoto). Habe schon versucht durch ein Zurücksetzen des iPhones diese los zu werden, jedoch ohne Erfolg. Wenn diese angehakt werden, werden die Geburtstage auch dreifach im Kalender angezeigt, dass bekomme ich durch Abwählen zweier Geburtstags-Kalender in den Griff. Allerdings würde mich interessieren, wie ich diese doppelten vollständig loswerden kann. Das Problem besteht nur auf meinem iPhone. Auf dem iPad und meinem MacBook ist der Kalender nur einmal vorhanden. Vielleicht kennt jemand die Lösung oder einen Lösungsansatz?
 

Anhänge

  • IMG_0001.PNG
    IMG_0001.PNG
    98,9 KB · Aufrufe: 105

Niceshoot

Damasonrenette
Registriert
14.09.12
Beiträge
493
Ich habe das heute bei meinem iPad auch bemerkt. Kann aber nicht genau sagen seit wann das so ist. Selbst wenn ich mich aus iCloud abmelde und den Kalender auf dem iPad dabei lösche sind die Geburtstagseinträge vorhanden. Sie lassen sich auch nicht löschen oder ähnliches.