[Sammelthread] iOS 10 Sammelthread

Fr3Meu

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.07.16
Beiträge
1.295
Und? Das hier ist ein Forum. Kein Facebook. Kein Twitter. Kein sonstiger Kram. Hier wird Wert auf Lesbarkeit gelegt, das weißt Du sicherlich. Wieso erinnerst Du mich eigentlich fast täglich an einen bestimmten hier offiziell nicht mehr vorhandenen User?

Trotzdem ein soziales Netzwerk per definitionem.
Vor allem, weil ich fast täglich hier schreibe? Nicht.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.831
@Fresh_Prince Hier wäre es angebracht, die Forenregeln upzudaten bzgl. Hashtags. Vielleicht könnt Ihr das im Team ja mal diskutieren. Eigentlich braucht es ja gar keine Regel, weil @Fr3Meu eh der einzige ist, der meint, das benutzen zu müssen. Oder muss ich mich hier jetzt an diesen Kram gewöhnen?
 
  • Like
Reaktionen: chrizkro und Yiruma

Fr3Meu

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.07.16
Beiträge
1.295
@Fresh_Prince Hier wäre es angebracht, die Forenregeln upzudaten bzgl. Hashtags. Vielleicht könnt Ihr das im Team ja mal diskutieren. Eigentlich braucht es ja gar keine Regel, weil @Fr3Meu eh der einzige ist, der meint, das benutzen zu müssen. Oder muss ich mich hier jetzt an diesen Kram gewöhnen?

Bleib mal locker. Ich habe lediglich ein einziges Mal Hasthtags aus Jucks benutzt ..
 
  • Like
Reaktionen: maddi06 und saw

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
Registriert
15.04.09
Beiträge
2.516
Muss man echt hier immer mit erhobenen Zeigefinger rumnölen, nur wie jemand einen anderen Schreibstil hat und/oder sich nicht an die deutschen Rechtschreibregeln hält ? Ist doch hier keine Schule oder ?

Lasst die Leute doch, wenn etwas nicht lesbar geschrieben wird - dann liest das keiner und das Problem löst sich von selbst.
Wenn man aber immer solche Diskussionen anfängt, dann läuft das über ewige Treads, belasten nur die Allgemeinheit und enden meist mit Beleidigungen - muss man alles nicht haben. Also etwas mehr Gelassenheit wäre schön; Schreibregeln hin oder her.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
[Mod Info]

Darüber muss hier nicht diskutiert werden. Ich wollte damit auch keine Diskussion frei treten. Ich hatte den ;) auch vergessen.
Es war nur halb ernst gemeint.

@rootie

Du kannst dich damit ja an die Administration wenden. Aber ich glaube nicht, dass das unbedingt nötig ist.


@Bountyhunter

Und nein, wir werden weiterhin auf die Forenregeln bezüglich Lesbarkeit hinweisen. Es geht dort auch nur um Punktuation und Groß- und Kleinschreiben, weil das hier kein Chat ist. Um penibel korrekte Rechtschreibung ging es nie und wird es auch nicht gehen.


Und jetzt weiter Ontopic bitte.
 
  • Like
Reaktionen: Fr3Meu und Yiruma

frizzo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
13.09.10
Beiträge
1.747
Und jetzt weiter Ontopic bitte.

Das heißt #back2topic :D du bist so 1996 :D

Ne spaß also das mit dem Hashtag finde ich auch nicht so schlimm obwohl ich weder bei Facebook, noch bei twitter oder anderen social media Diensten mit Hashtags unterwegs bin!

Auf den Darkmode oder Kinomodus oder wie auch immer er heißen mag bin ich auch gespannt... mal sehen ob das wirklich in den nächsten tagen kommt!
 
  • Like
Reaktionen: maddi06 und Fr3Meu

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Tja. Da lagen die Wahrsager halt richtig daneben. Nichts mit 10. Januar und auch nicht diesem Dienstag. Gerüchte und Spekulationen bewahrheiten sich nicht immer. Aber 10.3 wird schon kommen und auch die Beta dazu.
 
  • Like
Reaktionen: chrizkro

Gewürzwiesel

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.09.15
Beiträge
433
Auf den Darkmode oder Kinomodus oder wie auch immer er heißen mag bin ich auch gespannt... mal sehen ob das wirklich in den nächsten tagen kommt!


Darkmode, Kinomode. Diesen Hype kann ich in keinsterweise nachvollziehen. Ich will ja nicht gehässig sein aber ich wette, dass wenn dieser "ominöse" Mode kommt, dann schreien 9/10 Usern das der ja doch Mist ist usw. und ihn verfluchen werden
 
Zuletzt bearbeitet:

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.384
Offtopic Hashtags sind schon ziemlich praktisch (Instagram usw. da benutze ich sie gerne) in den Sozialen Medien um dort nach dingen zu suchen. In einem Forum das so eine Funktion nicht unterstützt aber irgendwie mehr als sinnlos.
 
  • Like
Reaktionen: rootie und wir43

Hsv-Tobi

Beauty of Kent
Registriert
01.11.13
Beiträge
2.162
Bin echt mal gespannt wann die Beta von 10.3 kommt ,naja dann halt nächste Woche .
 
  • Like
Reaktionen: Fr3Meu

frizzo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
13.09.10
Beiträge
1.747
Darkmode, Kinomode. Diesen Hype kann ich in keinsterweise nachvollziehen. Ich will ja nicht gehässig sein aber ich wette, dass wenn dieser "ominöse" Mode kommt, dann schreien 9/10 Usern das der ja doch Mist ist usw. und ihn verfluchen werden
emoji854.png

1000 %ig sogar... da bin ich mir auch sehr sehr sicher :D
Aber ich denke viele von uns würden auf dauer mal wieder eine optische bzw. grafische Veränderung auf dem iPhone Display begrüßen und wenn es nur mal ein Darkmode wäre ;)
Und wenns nichts anständiges ist dann eben nicht... dann bleibt ja der normale Modus ;)
 
  • Like
Reaktionen: Fr3Meu

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Ich habe gestern zum ersten Mal in all den Jahren iPhone-Nutzung mein iPhone aus einem iTunes-Backup wiederhergestellt.

Soweit lief alles glatt. Es bleiben aber ein paar Fragen.

Ist es denn normal, dass nach der Wiederherstellung alle Apps aus dem App Store neu geladen und installiert werden? Direkt nach dem ersten Start waren alle Apps auf dem Homescreen ausgegraut und es drehte sich der Kreis zur Installation auf dem Icon. Irgendwann war dann alles erledigt und die Apps startklar. Alle Einstellungen blieben erhalten.

Und dann hatte ich ein Problem mit dem App Store selbst. Kann ja sein, dass es damit auch was zu tun hat. Dieser meckerte beim ersten Öffnen, dass ein Artikel nicht im deutschen Store verfügbar sei, aber im amerikanischen, ob ich wechseln wolle. Das habe ich verneint und die Meldung wiederholte sich bei jedem erneuten Start. Zudem war der Store dann auf Englisch eingestellt, ansonsten aber komplett "leer", also blanko weiß. Bin dann in die Einstellungen zur Apple ID, wo man den Store ändern würde, und das hat schon gereicht, dass sich der Store wieder fehlerfrei auf Deutsch geändert hat.

Aber warum kam diese Meldung? Ich habe nichts mit dem amerikanischen Store am Hut, dort nie eine App geholt.

Kann es sein, dass zufällig gestern Abend zum Zeitpunkt der Wiederherstellung ein Update einer App veröffentlicht wurde? Das habe ich dann später gesehen und dann auch normal installiert. Nur vielleicht wollte er beim Neuinstallieren, wie anfangs beschrieben, genau diese App zu dem Zeitpunkt laden, und da war das Update noch nicht im deutschen Store angekommen. Geladen wurde die App aber trotzdem und später dann auch das Update.

:D
 

Dominik Ramb

Damasonrenette
Registriert
12.01.17
Beiträge
484
Noch immer keine Beta für iOS 10.3 ...

Heute Abend wollte ich ins Kino gehen, hab aber noch nicht den richtigen Kino Mode mit an Board,
was soll ich nur tun? :D
 
  • Like
Reaktionen: chrizkro und Fr3Meu

katiela

Adams Apfel
Registriert
12.04.14
Beiträge
513
Hab mal ne frage. Habe noch 10.2 drauf. Statt den Netzbetreiber steht oben WLAN. Ist das neu? Oder schon länger?
Das tut mich jetzt irritieren. Kam heute unerwartet, sonst stand da immer o2.
 

Fr3Meu

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.07.16
Beiträge
1.295
Hab mal ne frage. Habe noch 10.2 drauf. Statt den Netzbetreiber steht oben WLAN. Ist das neu? Oder schon länger?
Das tut mich jetzt irritieren. Kam heute unerwartet, sonst stand da immer o2.

Das liegt an deinem Netzbetreiber, denke ich.
 

katiela

Adams Apfel
Registriert
12.04.14
Beiträge
513
Hab schon an WLAN telefonie gedacht. Vielleicht hängt es damit zusammen.