• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] Apple Watch / Sport Armbänder.. Farben... Optik

Marcelmot

Meraner
Registriert
11.11.16
Beiträge
229
Möchte hier mein neues Armband vorstellen:
Moko Gliederarmband in space grey schwarz

Farbe weicht etwas von Uhr ab. Fällt aber nur bei besonders hellem Licht auf. Siehe Foto.
Armband macht ein wertigen Eindruck. Man hat natürlich schon ein schweres Gewicht am Arm. Aber man gewöhnt sich sicherlich dran.
Das kurzen des Armband war garnicht so leicht weil die Stifte schwer rausgingen. Hat aber dann doch geklappt.
Ich musste zwei Glieder entfernen.
Bei Entfernung von einem Glied saß die Uhr zu locker. Jetzt sitzt sie gut stramm. Hat aber noch ein wenig spiel. Verrutschen tut sie jedenfalls nicht mehr.
Preis bei Amazon: 16,99
In Silber ist das Armband günstiger
 

Anhänge

  • IMG_0417.JPG
    IMG_0417.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 229
  • IMG_0418.JPG
    IMG_0418.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 236

Webtor

Jonagold
Registriert
09.09.08
Beiträge
18
Ich hatte bis jetzt so einige teurere Armbänder von Drittherstellern

1. bluestein silber gliederarmband
Preis nicht gerechtfertigt. Nicht gut verarbeitet. Klemmt. Scharfe Kanten

2. Roobaya Sauvage Leder
Absolute kaufempfehlung. 199euro sind schon ne saftige Summe aber es ist wirklich das beste und schönste Lederarmband für die Watch , gerade in Verbindung mit der Edelstahl Variante.

3. Roobaya Nylon
Topp Qualität aber eher was für Frauen da mir die anbringung am Handgelenk nicht gefällt. Aber trotzdem ein top Armband.

Gerne poste ich Fotos
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Fortsetzung/ Update zu Beitrag Nr. 2063 in diesem Thread:

Das Milanaise und Lederarmband nutze ich nach wie vor häufig und bin sehr zufrieden, die beiden günstigen Sportarmbänder erweisen sich im Nachhinein allerdings als totaler Reinfall.

Man schwitzt unter den Bändern unnormal viel, und die "Fähigkeit" Staub anzuziehen prägt sich immer mehr aus.

Da ich für den Sport aber trotzdem ein Armband haben wollte und nicht schon wieder nur auf den Preis achten wollte hab ich mir von Bluestein das Nike+ Armband gekauft und bin damit sehr zufrieden.

Man schwitzt nicht drunter, und das Band passt sehr gut.
IMG_1484674771.426010.jpg IMG_1484674812.512482.jpg
 

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Nice. Allerdings habe ich 3 billige Sportarmbänder (zwischen 5 und 12 €) und ich schwitze nicht darunter, auch beim Sport nur leicht.
Auf dem letzten Bild von dir wird die Watch zu "tief" getragen. Um die Pulsmessung zu garantieren, sollten 1-2 Fingerbreit Luft zum Handgelenk sein. Evtl. ist sie aber auch nur fürs Foto verrutscht. Wollte es trotzem mal anmerken. Viel Spaß mit den Bändern.
 
  • Like
Reaktionen: ChrisW90

Gunn

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
20.01.10
Beiträge
330
Ich trage sie auch so tief. Genauso wie früher mit normalen Uhren. Habe keine Probleme mit der Pulsmessung.
 
  • Like
Reaktionen: ChrisW90

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Nice. Allerdings habe ich 3 billige Sportarmbänder (zwischen 5 und 12 €) und ich schwitze nicht darunter, auch beim Sport nur leicht.
Auf dem letzten Bild von dir wird die Watch zu "tief" getragen. Um die Pulsmessung zu garantieren, sollten 1-2 Fingerbreit Luft zum Handgelenk sein. Evtl. ist sie aber auch nur fürs Foto verrutscht. Wollte es trotzem mal anmerken. Viel Spaß mit den Bändern.

Hast schon Recht, das Band sitzt in der Tat etwas zu tief, aber ich mag es persönlich nicht wenn die Uhr weiter oben sitzt. Danke für den Hinweis ;)

Bei den Sportbändern war es wohl ein Fehler diese bei AliExpress so billig zu kaufen. Wie heißt es so schön, wer billig kauft, kauft zweimal.

Viele Grüße!
 

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Ich hatte nur die Empfehlung von Apple weitergegeben - war keine pers. Kritik. Die Pulsmessung kann - muss aber nicht dicht am Armgelenk funktionieren. Wenn die klappt oder man keinen Wert auf sie legt, kann man natürlich die Watch - wie früher - auch locker kurz vorm Armgelenk tragen, alles kein Problem.

Wenn man allerdings beim schwimmen den Puls messen will, MUSS sie wirklich ganz eng anliegen und 2 Fingerbreit hoch sein. Aber hier gibt es ja nicht so viele Schwimmer. Solltet ihr euch aber mal überlegen, da dabei sehr viele Kaloren verbrannt werden.
 

chrizkro

Kaiser Wilhelm
Registriert
19.11.09
Beiträge
173
Bei den Sportbändern war es wohl ein Fehler diese bei AliExpress so billig zu kaufen. Wie heißt es so schön, wer billig kauft, kauft zweimal.

Viele Grüße!

Also ich besitze einige nachgemachte Sportarmbänder von verschiedenen Herstellern die ich über Amazon gekauft habe, die haben alle nach etwa 3-4 Wochen angefangen speckig & klebrig zu werden oder sich zu verfärben. Denke ob bei AliExpress oder woanders gekauft, die billigeren Bänder stammen mehr oder weniger aus denselben Fabriken und kommen halt an das original Material nicht ran.

Das mit dem Kleben oder Nicht-Kleben hängt vielleicht auch davon ab wie sehr man schwitzt.
 

frizzo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
13.09.10
Beiträge
1.747
Ich hatte nur die Empfehlung von Apple weitergegeben - war keine pers. Kritik. Die Pulsmessung kann - muss aber nicht dicht am Armgelenk funktionieren. Wenn die klappt oder man keinen Wert auf sie legt, kann man natürlich die Watch - wie früher - auch locker kurz vorm Armgelenk tragen, alles kein Problem.

Also ich trage die Uhr in der Regel auch eher locker und hab da auch selten Probleme mit der Pulsmessung aber das liegt vielleicht auch etwas an der Anatomie, an der Dicke des Arms usw. Ausserdem sehe ich die Uhr 90% der Zeit als Uhr und weniger als Fitnesstracker sodass ich die Uhr wirklich knackig am Arm tragen würde

Wenn man allerdings beim schwimmen den Puls messen will, MUSS sie wirklich ganz eng anliegen und 2 Fingerbreit hoch sein. Aber hier gibt es ja nicht so viele Schwimmer. Solltet ihr euch aber mal überlegen, da dabei sehr viele Kaloren verbrannt werden.

Naja schwimmen ist gar nicht so meins :D Genauso wie alle anderen Ausdauersportarten die man alleine macht wie laufen, Radfahren oder schwimmen :D
warst du dann heute 3h beim Schwimmen? Pool im Keller mit 50m Bahn oder was :D
 

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Nee, die 3 Std. Training verbunden mit den gut 22.000 Schritten waren schön im Trockenen erfolgt: Laufband.
 

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Da ich ja Dank AW jetzt erst angefangen habe, Sport zu machen, muss ich erst langsam aufbauen und die vom Übergewicht strapazierten Gelenke langsam an Sport gewöhnen. Deswegen kommt momentan nur die Vorstufe des Joggens - schnelles Gehen - in Frage. Danach abwechselnd Gehen und Laufen und im Frühjahr klappt es dann hoffentlich mit Laufen - auch draußen. Aber bei diesen Wetterbedingungen ist drinnen natürlich optimal. Die Geschwindigkeit ist mind. 6 km/h, in Intervallen auch 6,5. Das ist dann schon sehr schnell und noch schweißtreibender. Hatte gestern meinen pers. Rekord mit 2 Std. am Stück aufgestellt und dann noch mal abends 40 min. plus 2 Gassigänge. So kam das zu Stande. Und 1x pro Woche schwimmen (leider nicht im eigenen Pool im Keller, sondern im öffentlichen Schwimmbad mit 25-Meterbahn. Das verbraucht dann wirklich schön Kalorien und schont die Gelenke.

Ich hoffe, es durchzuhalten, sehe es aber mit der Motivation durch euch hier im Forum positiv.
 

frizzo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
13.09.10
Beiträge
1.747
Okay nicht schlecht @moto

Schon krass dass der eigene Spiegel zuhause weniger Motivation bringt als so ne "dumme" Uhr am Handgelenk. Aber mir geht's da nicht anders nur dass ich jetzt nicht mit Übergewicht kämpfen muss. Aber habe großen Respekt davor wenn man sich auf einmal somaufrafft... egal wie und warum! Dran bleiben!
 

Mitglied 98257

Gast
Schon krass dass der eigene Spiegel zuhause weniger Motivation bringt als so ne "dumme" Uhr am Handgelenk.

Hallo,

danke! Ich dachte schon, ich wäre alleine :)

Manche Menschen wollen halt für nichts Verantwortung übernehmen. Nicht einmal für sich selber.

Gruss,
Jörg
 

Spencer Reid

Stechapfel
Registriert
13.04.15
Beiträge
163
Hallo,

danke! Ich dachte schon, ich wäre alleine :)

Manche Menschen wollen halt für nichts Verantwortung übernehmen. Nicht einmal für sich selber.

Gruss,
Jörg

Naja, so krass muss man das jetzt nicht formulieren.
Manchmal fehlt halt einfach ein kleiner "Schubser"..
und wenn die AW da hilft. - Super!
 
  • Like
Reaktionen: Guste

Milkaaa

Zabergäurenette
Registriert
07.10.12
Beiträge
610
Moin,

ich trage derzeit, außer zum Sport, immer nur das dunkle Nylon-Armband von Apple. Man sieht aber langsam schon ein wenig die Druckstellen wo man das Armband zu macht und in würde daher gerne mal was zum wechseln haben.

Ich suche daher noch ein passendes Lederarmband für die Space Grey AW2. Hätte da jemand was zu empfehlen?

Sollte zu Hemden und guter Jeans passen.
 

yeezy

Cox Orange
Registriert
03.07.12
Beiträge
98
Meinem persönlichen Geschmack entsprechend finde ich die Lederbänder von OKCS recht schick, die sind bei Amazon erhältlich und verhältnismäßig günstig. Bei shopbyd.com gibt es auch eine nette Auswahl, allerdings sind nur wenige vorrätig. Ich habe dort allerdings noch nicht selbst gekauft und fühle mich unwohl dabei etwas zu empfehlen, das ich nicht aus erster Hand bestätigen kann.
 

Spencer Reid

Stechapfel
Registriert
13.04.15
Beiträge
163
Suche ich auch...

ich zitiere mich einfach mal selbst?

Hab schon bei Amazon gesucht, finde einfach nicht welches das ist ..
Hätte gerne so ein dunkel braunes...

Ich suche noch ein schönes Lederarmband.

Könnt ihr da welche empfehlen, die von Bandwerk mag ich aufgrund der weißen Nähte nicht so.

Weiss jemand was das hier für ein Armband ist ?