• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Weiterleitung Safari an Google Maps App

Rob-the-Top

Golden Delicious
Registriert
05.01.17
Beiträge
11
Liebes Forum,

ich hatte diese Frage bereits gestellt, aber wohl im falschen Unterforum.

Ich habe seit neustem das Problem, dass wenn ich über Google eine Adresse mit dem iPhone (Safari) suche und mich dann über Google Maps hierhin navigieren lassen möchte, dass es über Safari nicht mehr funktioniert. Auch eine direkte Navigation über Safari (google maps) klappt nicht mehr.

Früher wurde ich von Safari immer direkt für die Navigation auf die Google Maps App weitergeleitet.

Nun folgt immer folgender Hinweis, wie auf dem beigefügten Bild.

Wenn ich "Nein Danke" anklicke passiert gar nichts und ich komme nicht weiter. Bei "App verwenden" werde ich an den App-Store weitergeleitet, obwohl ich die App bereits installiert habe. Habe schon probiert die App neu zu installieren, ohne Erfolg. Auch eine Wiederherstellung des iPhones hat nichts gebracht.

Wenn ich das iPhone aber als neues Gerät wiederherstelle und dann die Google Maps App wieder installiere, dann funktioniert es wieder.

Da ich die Funktion recht häufig nutze, bin ich für Hilfe dankbar!

Falls keiner eine Antwort hierauf weiß, kann mir dann jemand sagen, wo ich die Verknüpfungen von Safari zu den einzelnen Apps bearbeiten kann? Hieran dürfte es nach meiner laienhaften Einschätzung liegen.

Beste Grüße
Rob
 

Anhänge

  • googlemaps.PNG
    googlemaps.PNG
    139,6 KB · Aufrufe: 74

Rob-the-Top

Golden Delicious
Registriert
05.01.17
Beiträge
11
Dann scheint es wohl kein Einzelfall zu sein. Komisch nur, dass es bei einer Konfiguration als "neues iPhone" problemlos wieder funktioniert.

Dann werde ich mich damit wohl arrangieren müssen....
 

Ijon Tichy

Clairgeau
Registriert
21.11.06
Beiträge
3.689
Ich habe gerade noch ein bisschen herumprobiert. Dabei fiel mir auf, dass ich auf der Google Maps Seite den Inhalt nach unten ziehen kann und dann "In der Google Maps App öffnen" auftaucht. Leider flutscht es immer sofort wieder weg, aber wenn ich schnell genug bin und auf ÖFFNEN tippe, dann geht die Route direkt in der App auf!

Ich hab mal einen Screenshot erstellt von dem Moment, in dem diese Option sichtbar ist. Das Herunterziehen funktioniert nicht immer auf Anhieb. Scheint mir ein Bug auf Google Maps zu sein, aber ich weiß nicht wirklich wie diese Verknüpfung funktioniert.


googlemapsapp.png
 
  • Like
Reaktionen: Rob-the-Top

Ijon Tichy

Clairgeau
Registriert
21.11.06
Beiträge
3.689
Nachtrag:

Eben stelle ich fest, dass das sofortige Wegflutschen ausbleibt wenn ich in den Einstellungen "Popups blockieren" ausschalte.
 
  • Like
Reaktionen: Rob-the-Top

Rob-the-Top

Golden Delicious
Registriert
05.01.17
Beiträge
11
Ich habe gerade noch ein bisschen herumprobiert. Dabei fiel mir auf, dass ich auf der Google Maps Seite den Inhalt nach unten ziehen kann und dann "In der Google Maps App öffnen" auftaucht. Leider flutscht es immer sofort wieder weg, aber wenn ich schnell genug bin und auf ÖFFNEN tippe, dann geht die Route direkt in der App auf!

Ich hab mal einen Screenshot erstellt von dem Moment, in dem diese Option sichtbar ist. Das Herunterziehen funktioniert nicht immer auf Anhieb. Scheint mir ein Bug auf Google Maps zu sein, aber ich weiß nicht wirklich wie diese Verknüpfung funktioniert.


Anhang anzeigen 141023

Danke!

Der von dir herausgefundene Weg klappt ebenfalls bei mir. Zwar etwas umständlich, aber besser als gar nicht.