• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Office 2016 Mac OS Sierra Exchange Verbindungsabbrüche

Davewellow

Erdapfel
Registriert
17.01.17
Beiträge
2
Hallo Gemeinde,

wir haben im Unternehmen folgendes Problem:

Wir haben einen Mac mini mit dem aktuellsten MacOS Sierra und ein Office 365.
Wir möchten nun das Outlook 2016 (Aktuellste Updates installiert) mit einem Mail Account verbinden, welches über Exchange 2013 läuft.

Den Mail Account einzubinden funktioniert ohne Probleme, sowohl ausserhalb unseres Netzwerks als auch im internen Netzwerk.
Outlook 2016 versucht die Mail Herunterzuladen, was anfänglich auch ohne Probleme funktioniert, bis dann irgendwann Outlook die Verbindung verliert und wiederaufbaut und dann einige Minuten Verbunden bleibt und wieder abbricht.
Währenddessen werden die Mail im Eingangsordner nicht Synchronisiert.

Über OWA kommt man ohne Probleme in seinen Mail Account, aber Outlook scheint hier irgendwas nicht zu mögen.

Das Autodiscover läuft bei uns auch ohne Probleme.

Wirklich hilfreiche Protokolle findet man hierzu auf dem Mac leider auch nicht.

Hatte jemand eventuell das selbe Problem oder weiß wie man hier weiterhelfen kann?

Über jede Hilfe wäre ich euch dankbar.
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.345
Hallo und herzlich Willkommen bei a:t.
 

ofenschnitzel

Golden Delicious
Registriert
11.08.17
Beiträge
6
Da ich seit geraumer Zeit dasselbe Problem habe, bin ich über die Suche hier nun auf diesen Thread gestoßen.
Gibt es inzwischen einen Lösungsansatz? Mittlerweile habe ich ziemlich viel probiert, leider alles ohne Erfolg.
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Interessant wäre das Protokoll auf dem Exchange Server. Vielleicht gibt es da mehr Hinweise.
 
  • Like
Reaktionen: Balkenende

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.235
Hier keine Probleme - wenn ich was vom Exchange 'ziehe', ist es da.
 

ofenschnitzel

Golden Delicious
Registriert
11.08.17
Beiträge
6
Es handelt sich um einen Exchange-Server unserer Firma. ich werde den Admin mal befragen, ob er sachdienliche Informationen finden kann. Bislang konnte er mir leider so erstmal nicht weiterhelfen, da er mit Macs bislang nicht viel zu tun hatte.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.383
Was sagt denn Microsoft zu dem Problem? Da sollte dochvderen Support zuständig sein.