[Sammelthread] KFKA zur Apple Watch

DennisIMD

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.01.10
Beiträge
1.513
Die Watch zählt ja alles als Training was etwas schneller als normales Spazierengehen ist. Der Weg zum Auto kann also schon 2 Minuten bringen. An einem normalen Arbeitstag im Büro bekomme ich mein Training meist voll weil ich ab und an mal rumlaufen muss, der Weg zum Mittag, etc.
 

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Bei meiner AW2 ist es so, dass der rote Bewegungsring schon alles registriert, auch wenn man nicht viel macht (ich denke, jede Bewegung der Uhr mit dem Arm wird registriert, ist ja auch logisch, weil alles Kalorien verbraucht). Jedoch der grüne Trainingsring "springt" bei mir nur an, wenn ich mindestens walke, da nur richtige sportliche Betätigung als Training gewertet wird (auch logisch). Wenn man sich jetzt nur in der Wohnung oder im Büro langsam bewegt, sollte er nicht aktiv sein. Und das ist bei mir auch so.
 

DennisIMD

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.01.10
Beiträge
1.513
Ich bin auf der Arbeit meist schnell unterwegs, dann sieht man immer so wichtig und beschäftigt aus
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Naja ich bin manchmal schon auch etwas flotter unterwegs. Wenn also etwas schnelleres Laufen schon als Training gilt, dann ist es nachvollziehbar, dass ich da jeden Tag ein paar Minuten sammle. Nur ist das für mich eigentlich kein "Training"...
 

DennisIMD

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.01.10
Beiträge
1.513
Sehe ich genau so, finde auch dass Training zu früh anspringt.
Motiviert natürlich wenn man ansonsten keinen Sport macht zwischendurch mal wenigstens etwas flotter zu gehen.
 

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Ja, ich denke, weil die AW keine ausgesprochene "Sportleruhr" sondern eine Uhr "für alle" ist, wurde die Hürde zum Training nicht sehr hoch gelegt, damit also auch "Frau oder Herr Jedermann", die bei schnellem Gehen schon aus der Puste kommen, einen gewissen Trainingseffekt haben und nicht demotiviert werden, wenn sich die Ringe im Laufe des Tages nicht bewegen.

Letztendlich ist ja so, dass die Watch zwar stark motivieren kann, jedoch der eigene Körper nur durch eigene Bewegung fitter gemacht werden kann. Selbst wenn man z.B. ohne Phone die Treppenstufen nicht gezählt bekommt, hat man sie dennoch bewältigt und sich was gutes getan. Wenn man nun nach seinem Geschmack "unverdient" ein Stück des grünen Ringes bekommen hat (zu leichtes "Training") ist es halt so. Aber um Tendenzen aufzuzeigen ist es allemal gut. In diesem Sinne gehe ich jetzt richtig trainieren.

Edit: So, schön 2 Stunden durchgeschwitzt und 1000 Kalorien verbrannt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bilderspiele

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
30.10.16
Beiträge
251
Und ich mache einen Spaziergang auf meiner Joggingtour. Zum Joggen ist es zu glatt.
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.128
Und ich gehe zu Rewe und probiere dort Apple Pay aus - nachdem ich mich vorhin bei Boon FR registriert habe,
 

Mitglied 105235

Gast
da nur richtige sportliche Betätigung als Training gewertet wird (auch logisch)
Stimmt nicht wirklich, leider.

Ich konnte das nun schon das 2te Jahr beobachten, Januar 2016 war ich eine Woche beim Ski fahren. Die Uhr hat nicht annähert die Zeit als Sportliche Bewegung angesehen was es aber ist und auch jetzt im Januar 2017 in der Skiurlaubs Woche hat sich das nicht geändert.

Wenn man wie wild mit dem Arm herumfuchtelt, bekommt man auch eine "sportliche" Bewegung im sitzen zustande. Bewegt man sich aber wirklich viel und tut dabei die Arme Verhältnismäßig wenig bzw. langsam bewegen, so merkt die Uhr da nicht wirklich etwas das man sportlich aktiv ist.

Beim carving braucht man die Armee eben nicht so viel wie beim Parallelschwung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

luckyie

Celler Dickstiel
Registriert
20.01.16
Beiträge
802
Stimmt nicht wirklich, leider.

Ich konnte das nun schon das 2te Jahr beobachten, Januar 2016 war ich eine Woche beim Ski fahren. Die Uhr hat nicht annähert die Zeit als Sportliche Bewegung angesehen was es aber ist und auch jetzt im Januar 2017 in der Skiurlaubs Woche hat sich das nicht geändert.

Das kommt auf die Geschwindigkeit an, die du drauf hast. Denn sonst könnte ja Auto fahren auch sportliche Betätigung sein
 

Mitglied 105235

Gast
Das kommt auf die Geschwindigkeit an, die du drauf hast. Denn sonst könnte ja Auto fahren auch sportliche Betätigung sein
Wenn man Sportlich fährt Bsp. beim Kart fahren würde das auch wieder Sinn machen.

Aber entsprechend ist es ein Problem, man muss für bestimmte Sachen extra das ein Workout laufen lassen. So das die Uhr es auch als Sport anerkennt für den Ring.
  • Skifahren
  • Fahrrad fahren
  • Kart fahren
  • divs. andere Sachen wo man schneller ist wie ein Jogger.

Nur weil ich bin Skifahren bin, will ich aber nicht ein Workout sonstiges laufen lassen, den dann wäre die Uhr Vermutlich Mittags schon alle.
 

Bilderspiele

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
30.10.16
Beiträge
251
Ganz so sportlich finde ich Ski-Fahren gerade nicht, ausser der Lift ist kaputt :)
 

BBlag

Erdapfel
Registriert
20.01.17
Beiträge
3
Kurze Frage, ebenfalls zum Thema Workout-App: Habe ich eine entsprechende Einstellung übersehen oder gibt es tatsächlich keine Möglichkeit, sich die aktuelle Geschwindigkeit in km/h anzeigen zu lassen?
 
  • Like
Reaktionen: luckyie

Dario von Apfel

London Pepping
Registriert
08.07.12
Beiträge
2.023
Ich habe unter "Töne & Haptik" den Schieber für Hinweistöne ganz nach links gestellt, aber trotzdem bekomme ich bei eingehenden Mitteilungen von der Uhr einen Ton. Mein iPhone ist auf stumm. Wie kann man das ausstellen?
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.182
@Dario von Apfel Auf der Uhr von unten nach oben wischen. Dort kannst du dann die durchgestrichene Glocke wählen um die Apple Watch Stumm zu schalten.