• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Music Abo - Ordnung nach Küdigung

Registriert
04.08.16
Beiträge
3
Hallo liebe Gemeinde
nach dem Kauf einer Sonos Play:5 wollte ich auch gleich mal das Apple Musik Abo ausprobieren.
soweit alles astrein verlaufen. meine Datenbank (welche ich auf einer externen Festplatte hatte/
und als Backup noch immer habe) hat sich dann in die Music Cloud serviert und ich kann nun
alles von überall anspielen.

Frage 1: lösche ich von egal welchem verbundenen Gerät einen Titel oder ein Album oder Interpret,
dann ist dieser aus der Apple Music Cloud weg.. auch von meiner externen Festplatte am Imac Zuhause?

Frage 2: Apple Music ausprobiert und NEUE Interpreten 'zur Mediathek' hinzugefügt. es ist mir bewusst,
das dieser logischerweise nur 'gemietet' ist. was passiert wenn ich das Abo irgendwann kündige? sind
die Interpreten dann direkt weg? ich verstehe das diese nach Kündigung des Abos nicht verfügbar sind,
habe ich aber die Möglichkeit darzustellen welche interpreten 'gemietet' und welche 'gekauft' sind? damit
ich die gemieteten falls es apple musik mal nicht mehr gibt oder ich das abo kündige auch kaufen kann?
durch das zufügen vermischt sich in der cloud die übersicht was ich denn jetzt gemietet und gekauft habe.

Frage 3: (eher eine Sonos Frage)
habe im Sonos App den Musikdienst Apple Musik hinzugefügt. leider kann ich nicht via 'genre' suchen.
oder habe ich da etwas übersehen?

lieben Dank für Eure Hilfe!

Gruss Rico
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.191
1. Die Songs die du löschst, sind dann auch weg.
Ausnahme: Gekaufte, physische Musik, also aus dem iTunes Store oder von CDs etc. Diese verbleiben als Datei in der iTunes Library.

2. Die Songs tauchen bei gekündigtem Apple Music noch in iTunes auf, sind jedoch grau hinterlegt.

3. Kann ich leider nicht beantworten.
 

Onkel.Vito

Erdapfel
Registriert
17.01.17
Beiträge
1
Frage 1 => nein
Frage 2 => ja (du kannst dir nach dem 'iCloud-Status' sortieren lassen)
Frage 3 => kann ich nicht beantworten weil ich nicht besitze.