• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] KFKA zur Apple Watch

Bilderspiele

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
30.10.16
Beiträge
251
Nein, ist deutlich leichter, als was ich in 4 Wochen abgespeckt habe.
 

DennisIMD

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.01.10
Beiträge
1.513
Habe mir die Waage mal angeschaut, brauche aber keine.
Wollte nur Bescheid sagen, dass es die Body Cardio bei Amazon gerade für 100€ gibt und die Body für 80€. Bei der Body muss man wenn man sich den Artikel anschaut noch mit einem Klick einen 20€ Gutschein aktivieren, der an der Kasse dann abgezogen wird.
Der Gutschein geht noch bis zum 31.01.
 

frizzo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
13.09.10
Beiträge
1.747
Wollte nur Bescheid sagen, dass es die Body Cardio bei Amazon gerade für 100€

Oh man 100€ statt 179€ das ist schon echt n gutes Angebot...
Wer hat die Waage nochmal? habt ihr da zufällig berichte gelesen was die Genauigkeit der ganzen Messwerte angeht bevor ich mich da jetzt in den ganzen Spaß einlese?
Mich als Sportler würde halt gerade jetzt dann wenn es wieder los geht das Thema Herz und Fett- bzw. Wasseranteil im Körper interessieren aber wenn der Spaß relativ ungenau ist kann ich es mir genauso gut schenken!

@MacLucky
@Bilderspiele
@moto
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.455
habt ihr da zufällig berichte gelesen was die Genauigkeit der ganzen Messwerte angeht bevor ich mich da jetzt in den ganzen Spaß einlese?

Ich würde mir den Aufpreis für die Cardio sparen. Die von withings angegebene Genauigkeit und Korrelation der Pulswellengeschwindigkeits-Messung ist wirklich mies.

Edit:
ok, es gibt noch andere Unterschiede.
- die Cardio hat wird per Akku betrieben, die Body mit Batterien
- die Cardio ist auch etwas dünner

Wenn dir das wichtig ist, sind die 20 Euro Mehrpreis vielleicht sinnvoll. Aber meiner Meinung nach nicht für die zusätzlichen Messwerte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bilderspiele

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
30.10.16
Beiträge
251
Die Gewichtsdifferenz zeigt die Waage schon sehr genau an. Auch glaube ich, dass meine Waage im Vergleich zu meiner alten (Manufactum) Waage auch korrekte absolute Werte liefert. Den Rest kann ich nicht beurteilen. Meine Muskelmasse müsste eigentlich jetzt kleiner werden, da ich seit 10 Tagen wegen Erkältung nicht trainiere. Und die App zeigt auch genau dieses an:
IMG_4467.PNG
 

frizzo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
13.09.10
Beiträge
1.747
Ich würde mir den Aufpreis für die Cardio sparen. Die von withings angegebene Genauigkeit und Korrelation der Pulswellengeschwindigkeits-Messung ist wirklich mies.

Okay hast du das gelesen oder sagt dir das deine Erfahrung durch Beruf oder ähnliches?

Die Gewichtsdifferenz zeigt die Waage schon sehr genau an. Auch glaube ich, dass meine Waage im Vergleich zu meiner alten (Manufactum) Waage auch korrekte absolute Werte liefert. Den Rest kann ich nicht beurteilen. Meine Muskelmasse müsste eigentlich jetzt kleiner werden, da ich seit 10 Tagen wegen Erkältung nicht trainiere. Und die App zeigt auch genau dieses an:
Anhang anzeigen 140925

Okay ja das ist natürlich sehr interessant....

Dann seh ich das richtig, die Body hat gegenüber der Body Cardio nur den unterschied dass die Body die Herzwellen... nicht misst

hm... schwierige Entscheidung ;)
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.455
Okay hast du das gelesen oder sagt dir das deine Erfahrung durch Beruf oder ähnliches?

das ist meine Schlussfolgerung aus dem von Withings veröffentlichten Korrelations-Diagramm. Dort wurden die Messwerte der Waage mit denen einer etablierten Methode verglichen. Im Idealfall zeigen beide Methoden das gleiche an, dann würden alle Messpunkte auf einer Geraden liegen (auf der roten Linie). Aber schau dir das Diagramm mal an, r = 0,7... das ist gruselig.

Und man darf nicht vergessen, diese Messungen wurden im Auftrag von Withings durchgeführt. Da kann man annehmen, dass man ideale Messbedingungen hatte um die bestmöglichen Ergebnisse zu erhalten. In der Praxis darf man da eine eher schlechtere Korrelation erwarten.

Schau dir da mal den Normalbereich an (5-7 m/s), da liegt die Abweichung bei +/- 1,5 m/s (innerhalb der blauen Linien). Welche Aussagekraft hat ein gemessener Wert mit solch einer Abweichung? Meiner Meinung nach keine. Im Gegenteil, die Messwerte könnten ein völlig falsches Bild der eigenen Gesundheit geben.

Wenn Withings schon angibt, dass Messungen am besten bei 22-23°, mind. 3 Stunden nach der letzten Zigarette, Essen oder Koffein, mit den Händen abgestützt an einer Wand und ohne Bewegung und Sprechen durchgeführt werden sollten, zeigt dies schon, wie sensibel die Messung auf die Rahmenbedingungen ist.


Unbenannt.PNG
 
  • Like
Reaktionen: DennisIMD

frizzo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
13.09.10
Beiträge
1.747
Danke @Verlon überzeugt. Falls ich mir eine zulege mach ich das heute und werde mir die 20€ Preisunterschied bei Amazon sparen!
Vielen Dank... für einen Ingenieur der gerade genau mit den gleichen Problemen bzgl. Verhältnis zwischen erwarteten Wert und Messwert/Näherungswert beschäftigt ist sehr überzeugend ;)

Grüße!
 

Dario von Apfel

London Pepping
Registriert
08.07.12
Beiträge
2.023
Fühlt sich bei euch auch das hintere Armband, also das mit dem "Nupsi", anders an als das vordere? Meins hinten ist irgendwie deutlich härter und fühlt sich nicht so smooth wie das andere an.

Ist auch erst 3 Wochen alt.
 

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Bei meinen 4 Sportarmbändern (original und Fälschung) ist überhaupt kein Unterschied bei den Bandteilen. Warum auch?
 

Doom

Erdapfel
Registriert
04.01.17
Beiträge
1
Kurze Frage: Wie synchronisiert man mehrere Musik-Playlisten mit der Apple Watch? Bekomme immer nur hin eine zu synchronisieren, die alten werden dann immer automatisch gelöscht.
 

jsoul

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.08.08
Beiträge
1.375
Auf der AW selbst kannst du nur eine Playlist lokal speichern. Alle anderen stehen dir im Zusammenspiel mit dem iPhone zur Verfügung.
 
  • Like
Reaktionen: Doom

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Ist das eigentlich normal, dass meine Watch jeden Tag den Traning-Ring ein Stück auffüllt auch wenn ich gar nicht trainiert habe?

Gestern habe ich laut Uhr 32min trainiert, obwohl ich kein Training gemacht habe...
Heute habe ich laut Uhr auch schon wieder 2min trainiert obwohl ich nur im Büro hocke...
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.440
Ist das eigentlich normal, dass meine Watch jeden Tag den Traning-Ring ein Stück auffüllt auch wenn ich gar nicht trainiert habe?

Gestern habe ich laut Uhr 32min trainiert, obwohl ich kein Training gemacht habe...
Heute habe ich laut Uhr auch schon wieder 2min trainiert obwohl ich nur im Büro hocke...
Ist bei mir mit meiner Generation 1. schon immer so gewesen.