• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Erfahrungen mit der Zustandsbewertung bei ReBuy

Registriert
20.11.14
Beiträge
49
Moin Leute,

heute habe ich einen neuen Vertrag abgeschlossen und bekomme nun ein iPhone 7 :)):):)).

Nun habe ich vor mein iPhone 5s bei ReBuy zu verkaufen. Denn es bringt dort tatsächlich mehr als durchschnittlich bei eBay: 216 € für das 16 GB-Modell.

Nun habe ich es immer in Silikonhülle gehabt. Kennt ihr das wenn Staubpartikel in der Hülle winzige Kratzer machen? Auf jeden Fall ist das an 3 Stellen passiert.

Nun meine Frage: hat Rebuy da eine Toleranz und nimmt das noch als "wie neu" oder muss man dafür schon "sehr gut" ankreuzen?

Und für die Zukunft: kennt ihr eine Möglichkeit, dass das nicht nochmal passiert? Ist das nur bei manchen Hüllen so oder gibt es einen Trick das zu verhindern?

Beste Grüße
Maurice
 

schlomo01

Erdapfel
Registriert
10.05.15
Beiträge
4
Hallo

Meine Erfahrung mit Rebuy war das du sagen kannst wie neu wenn es eingeschickt ist bewertet Rebuy das Handy und Teilt dir dann denn Preis mit bist du damit nicht einverstanden wird es zu dir zurück gesendet.
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.387
"Wie neu", bekommt man da vermutlich nie. Mein iPad hatte ein makelloses Gehäuse und lediglich minimalste Mikrokratzer auf dem Display - Bewertung nur "sehr gut".
 
  • Like
Reaktionen: Hujo

ninjaattack

Salvatico di Campascio
Registriert
16.10.13
Beiträge
430
Meine Erfahrung mal gut, mal so naja.

Wenn du schnell das Geld haben willst, ist meine Erfahrung mit Ebay Kleinanzeigen besser.
Hast du Zeit, dann mache es mit Rebuy und warte ab was sie dir für ein Preis nennen.
 
Zuletzt bearbeitet:

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.253
Ich gebe ab und zu eine bessere eigene Bewertung an. Dann ist der "Rückfall" nicht so groß. Weil zwei Stufen schlechter bewerten die dann auch nicht. Aber wie @NorbertM schon anmerkte, "wie neu" kriegt man fast nie durch. Da muss man fast schon OVP einreichen.
 

ThomasBn

Lambertine
Registriert
08.12.15
Beiträge
703
2 x iPhone eingereicht, 2 x "wie neu", 2 x so auch von denen bewertet.
 

Mactigger

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
19.11.09
Beiträge
411
Vergleiche vorher den angebotenen Preis mit flip4new. Bei letztgenannten habe ich schon höhere Preise bekommen. Der Ablauf ist der gleiche: einschicken, Angebot abwarten und dann entscheiden.
 

Chris80

Jonathan
Registriert
16.09.16
Beiträge
81
Fahre mit Zoxs besser, gegenüber Rebuy da die schneller und vom Ablauf her besser sind und mehr Auszahlung geben.
Habe bis jetzt immer das bekommen was ich angegeben hab bis auf einmal. Zweimal Rebuy versucht jedesmal versucht abzuwerten bei Zoxs halt mehr Geld bekommen bei gleicher Angabe wie der Zustand ist.
 

sabi87

Erdapfel
Registriert
17.01.17
Beiträge
1
Ich vergleiche die Preise immer auf www.werzahltmehr.de

da vergleiche ich auch immer! Oder auf handyverkauf.net! Finde ich persönlich übersichtlicher und informativer ;)

Habe aber auch schon oft die Erfahrung gemacht das die gute Preise anbieten aber dann wenn man das dahingeschickt hat, die den Preis dann nochmal extrem drücken wollen. (sowohl rebuy als auch zoxs) das war damals bei meinem iPhone 4s. (ist schon etwas länger her ;))

Hab jetzt ein iPhone 7 bekommen und dann mein 5s 16gb ganz woanders verkauft (www.myswooop.de). hab überraschender Weise tatsächlich auch den zuvor angebotenen Preis bekommen :)