[iPad Pro 12,9"] Helleres Display bei ganz neuen 12,9 Modellen?

tornesch

Reinette de Champagne
Registriert
07.11.13
Beiträge
421
Hallo zusammen,

ich habe gerade mein iPad Pro 12,9 aus dem November gegen ein nagelneues umgetauscht weil ich nach längerem Gebrauch gelbliche Flecken auf dem Display in den Ecken hatte.
Daumen hoch für Apple dass sie auf solche Dinge sofort sehr kulant reagieren.

Außerdem habe ich ein iPad Pro 9,7 für unterwegs.

Das alte Display des 12,9 war im direkten Vergleich doch sichtbar dunkler als das des pro 9,7, aber das neue scheint da jetzt fast gleich gezogen zu haben.

Der unterschied ist längst nicht mehr so deutlich wie vorher, gerade draußen bei Sonne fiel mir das auf.

Daher meine Frage, haben jüngere Exemplare von Frühjahr 2016 vielleicht ein anderes Display bekommen als die von Herbst 2015?
 

Mitglied_171097

Gast
Das mit den gelben Flecken ist mir vor ein paar Tagen auch aufgefallen. Es war aber nur beim Laden gewesen. Ohne Laden sind die Flecken in den Ecken nicht da.
 

tornesch

Reinette de Champagne
Registriert
07.11.13
Beiträge
421
beim Laden habe ich es nicht bemerkt weil ich es dann nicht nutze - aber dabei wird es auch wärmer, paßt ja,
also uU die gleiche Ursache.

Bei mir war es entweder draussen oder wenn man es lange auf dem Schoss in halb liegender Sofahaltung hatte, also wenn es von unten "Beinkontakt" hatte wurde es langsam gelb, erst nur Punkte in den Ecken und dann auch wie ein Schmierfilm der sich zwischen den Punkten verband.

Google sagt es könnten Klebstofreste sein die mit Wärme sichtbar werden... Aber es hiess auch das würde sich mit der Zeit einstellen.

Das war aber nicht der Fall nach Monaten und als es letzte Woche so warm war fiel es mir doch öfter und deutlicher auf.

Aber Apple hat es sofort umgetauscht ohne langes Murren, der Senior-Betreuer meinte auch das das bei bestimmten Chargen öfter vorgekommen sei.

Das Austauschgerät scheint das Problem nicht zu haben nach den ersten Tagen.

Hat noch jemand eine Meinung zur Frage
"Helleres Display bei ganz neuen 12,9 Modellen?"


 

Anhänge

  • Gelbe Flecken ipad Pro 12-9.JPG
    Gelbe Flecken ipad Pro 12-9.JPG
    169,8 KB · Aufrufe: 297

Valerij

Erdapfel
Registriert
08.01.17
Beiträge
3
Ich habe meinen iPad Pro 12,9 am 23.12.2016 gekauft und am 29.12. solche gelbe Flecken im unteren Displaybereich festgestellt. allerdings werden diese mit der Zeit größer und deutlich sichtbar.
Ich habe meinen iPad direkt bei Apple auf der Homepage als generalüberholtes Gerät gekauft. Den Support habe ich direkt am 29. kontaktiert gehabt, diese möchten das iPad eingeschickt bekommen und mindestens eine Woche lang reparieren. Leider kann ich das nicht machen, da ich meinen iPad in der Schule nutze und alle meine Unterlagen in digitaler Form auf dem iPad habe. Davor hatte ich den iPad Pro mit 9.7" deswegen habe ich bereits viele Unterlagen in Digital.
Kann ich da einen Austauschgerät verlangen? Schliesslich ist das Problem nicht mal eine Woche nach dem Kauf aufgetreten.
 

Anhänge

  • IMG_2709.JPG
    IMG_2709.JPG
    1 MB · Aufrufe: 217
Zuletzt bearbeitet:

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Bei einem Gerät aus dem Store für generalüberholte Geräte besteht sowieso generell kein Anspruch auf Austausch gegen ein anderes Gerät. Es sind "Einzelstücke". Man kann nur zurück geben und das Geld zurück bekommen. Man hat da ja auch 14 Tage Rückgaberecht, weil Onlinekauf. Entweder mal gibt es zurück und bekommt sein Geld zurück oder läst es reparieren über die Garantie, die ja auch 1 Jahr bei diesen Geräten ist. Da bei einem iPad aber sowieso nichts repariert wird, wird nach dem Einschicken sicher eh gleich ein Austauschgerät zurück geschickt.

Ein generelles Recht auf ein Austauschgerät besteht nicht mit normaler Garantie.
 

Valerij

Erdapfel
Registriert
08.01.17
Beiträge
3
Ich habe am Montag nächste Woche einen Termin an der Genius-Bar im Applestore. Mal sehen was mir da so angeboten wird. Ich werde es hier dann berichten.
Ich habe das iPad nicht gekauft, um es gleich eine Woche später für min. eine Woche zu Reparatur zu schicken.
Generalüberholt bedeutet, dass nur das Mainboard bereits gebraucht ist und der Rest ist neu. Vom Gehäuse bis Zubehör. Es besteht gleicher Garantie- und Serviceanspruch wie bei Neugeräten und sogar die Möglichkeit für ACPP.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Wenn der Apple Store es als Fehler ansieht, dann werden sie dir mit Sicherheit ein Austauschgerät anbieten. Also ganz normal vom Prozess her. Displays oder andere Teile werden bei iPads nicht repariert. Da wird sofort ausgetauscht. Aber viel Erfolg.

Ansonsten hättest du auch einfach das 14 Tägige Rückgaberecht nutzen können. Das ist ja dafür da sein Gerät nicht nach einer Woche in die Reparatur schicken zu müssen.
 

Valerij

Erdapfel
Registriert
08.01.17
Beiträge
3
Ich war gestern im Applestore und habe problemlos ein Austauschgerät erhalten. Da ich ein Austauschgerät erhalten habe sagte mir der Mitarbeiter, dass ich jetzt für das Austauschgerät keine ACPP mehr erwerben kann. Irgendwie nicht nachvollziehbar für mich. Was mich aber jetzt bei dem neuen iPad nervt, ist das knackendes und knirschende Display. Beim drücken auf das Display knirscht es darunter so als würde der Ton für die Tastenanschläge eingeschaltet sein nur etwas leiser. Dieses Phänomen lässt sich auch im ausgeschalteten Zustand beobachten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Luke_iphone5s

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
02.03.14
Beiträge
642
Das knacken bzw. knirschen war bei mir auch, habe es zurückgeschickt und mir 2 neue ipads bestellt! Eins davon hat es wieder gehabt und so stark, dass man es bei leichten berühren gehört hat, dass andere welches ich behalten habe ist perfekt! Bei einen Gerät welches 1200€ gekostet hat, habe ich es nicht akzeptiert!
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Wenn du noch innerhalb der 60 Tage nach Erstaktivierung bist, egal ob Tauschgerät, kannst du sehr wohl noch einen AC+ abschließen. Auch noch einen alten Apple Care Vertrag wenn man bei ebay noch einen bekommt. Das innerhalb der Garantie.

Wenn du mit deinem Tauschgerät nicht zufrieden bist, dann musst du wohl noch einmal vorstellig werden und es erneut tauschen. Schade das man solch eine Erfahrung gleich am Anfang hat. Das ist zum Glück keine Normalität.
 

Luke_iphone5s

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
02.03.14
Beiträge
642
Bring es einfach wieder zurück! Das Display ist nicht richtig verklebt....