• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook Pro late 2009 Ja / Nein für 200 Euro

kokoderbaer

Normande
Registriert
05.12.09
Beiträge
579
Guten Morgen, ich habe die Möglichkeit an folgendes MacBook Pro günstig (wie ich finde) ranzukommen.
MacBook Pro late 2009 2,53GHz, 8GB Ram, 500GB HDD, guter Zustand.

Lohnt es sich das Gerät für 200 Euro zu kaufen ? Kann man viel an dem Gerät basteln / austauschen um es in eine Surfmaschine zu verwandeln ?
 

jones1511

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
20.12.11
Beiträge
244
Also für 200€ kannst du meiner Meinung nach nix falsch machen.
Wenn ich mich richtig entsinne kannst du bei dem Gerät RAM und Festplatte tauschen.
 

Mitglied 167358

Gast
Es gibt kein Pro Late 2009
Entweder ist es ein MacBook Late 2009, oder ein MacBook Pro Mid 2009
Egal welches es ist, Beide sind mit 8GB Ram am Ende der Aufrüstung angekommen, was aber für den Alltag völlig ausreicht. Surfen geht jetzt schon damit. :D

Egal welches es jetzt wirklich ist, wenn es optisch noch okay ist kann man das kaufen, SSD rein und los geht der Spass.
 

kokoderbaer

Normande
Registriert
05.12.09
Beiträge
579
Es hat ein Aluminium-Body, dann müsste es ein "Pro" sein oder ? Dann vermute ich Mid 2009 ;D
Kann man nicht auf 16GB aufrüsten ? Gehäuse hat nur an der Unterseite eine kleine Delle ansonsten nichts auszusetzen.
 

strandvej

Schweizer Glockenapfel
Registriert
29.10.10
Beiträge
1.380
Kauf es. Ich habe das selbe Gerät immer noch im Einsatz. Wenn du eine SSD einsetzt, wirst du ohne Probleme damit arbeiten können.
Nur ist bei den Geräten mit MacOS El Capitan Schluss. Sierra lässt sich auf regulärem Weg nicht installieren.
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Auch nur Offiziell bei 10.11 Schluss.... 10.12 läuft mit leichten Modifikationen...
 

kokoderbaer

Normande
Registriert
05.12.09
Beiträge
579
Habe das Notebook einfach mal gekauft, bei dem Preis als Backup Surfmaschine vollends ausreichend.