• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[MacBook Pro] MacBook Pro 2016 - Akku Laufzeit - Eure Werte?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ForeverGolf

Erdapfel
Registriert
17.01.17
Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich habe mir das neue MacBook Pro 2016 mit Touchbar (16 GB RAM, 3,1 Ghz, 512 GB SSD) gekauft und bin etwas skeptisch mit dem Akku. Wenn ich z.B. den Akku auf 87% habe und mit der App "BatteryHealth" mir die Restzeiten anschaue, dann liegen die bei 4 1/2 Stunden.

Mein Display ist auf knapp 50%, Tastaturbeleuchtung auf 1. Ansonsten laufen noch Google Drive und Dropbox im Hintergrund. Ansonsten habe ich Mail offen.

Selbst wenn ich nur Firefox offen habe und z.B. Serien streame, komme ich niemals auf die angegebenen 10 Stunden.

Habt ihr ähnliche Werte oder gibt es noch irgend einen Trick? Ich habe schon einiges gelesen ... Sierra ist die aktuellste Version installiert.

Vielen Dank!
LG Bastian
 

froyo52

Lord Grosvenor
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.442
Dazu gibt es doch schon einen Thread. Nutze mal die SuFu.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.