• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[SE] Staub in untere Öffnungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

NBCSSB

Boskoop
Registriert
23.12.16
Beiträge
39
Hi,

Mal eine grundsätzliche Frage:
Wie geht ihr euer Gerät in die Tasche, kopfüber oder normal?

Kopfüber würde man das Klingeln wohl besser hören, aber ich denke mir die Lautsprecher/Lightning/Kopfhörer-Stecker könnten sich dann eher mit Schmutz füllen.

Vom Empfang her sollte es wohl egal sein, das Handy wird ja eher horizontal abstrahlen nehme ich an?!

Eine typische Erste-Welt-Sorge :-D
 

Dominik Ramb

Damasonrenette
Registriert
12.01.17
Beiträge
484
Hallo @NBCSSB

Ich trage mein iPhone wie folgt in der Hose:
Bildschirm nach innen (Richtung Bein) und mit der Ladebuchse nach oben.
Probleme mit Staub habe ich noch nie gehabt, obwohl ich auch nicht so viel Staub in meine
Hosentaschen reinlasse :D

Gruß
 

Driomodo

Ingrid Marie
Registriert
01.12.16
Beiträge
269
An sich sind die Hosentaschen ja nie wirklichen "offen" weswegen es schwer sein würde dort Staub reinzulassen. Ich habe mein Handy (Android sowie iOS) immer Kopf über wie Dominik in meiner Tasche. Wirklich Staub oder ähnliches kam bis jetzt nie in die Öffnungen.

Grüße,

Driomodo
 

NBCSSB

Boskoop
Registriert
23.12.16
Beiträge
39
Ok, nicht unbedingt Staub aber jeder Stoff fusselt ja...
 

DennisIMD

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.01.10
Beiträge
1.513
Seit Apple die Klinke nach unten verbannt hat trage ich es auch kopfüber in der Tasche.
Die kleinen Öffnungen lassen sich sehr gut mit einem Streifen Tesafilm reinigen. Draufkleben und vorsichtig in die Löcher drücken.
Die großen behandle ich ab und an mit einem Zahnstocher wenn es nötig ist.
 

Dominik Ramb

Damasonrenette
Registriert
12.01.17
Beiträge
484
Auch die Lightning Buchse lässt sich gut reinigen.
Hier sollte man nur sehr vorsichtig sein, dass man unten die Kontakte nicht beschädigt.

Also immer mit einem dünnen Gegenstand im oberen Bereich der Buchse hantieren.
 

snaker03

Auralia
Registriert
22.09.15
Beiträge
200
Es hat auch Sinn wenn das Gerät kopfüber mit Display nach innen getragen wird -> das Gerät liegt richtig in der Hand sobald man es rauszieht.

Staub sammelt sich mit der Zeit immer an, egal ob in Hosentasche oder sonst wo.

Ich empfehle so kleine bürsten mit denen man auch Hörgeräte sauber machen kann, die sind super dafür geeignet.
Mit etwas spitzem würde ich nicht an den Kontakten hantieren

Man es übrigens auch super überprüfen ob zu viel Staub im Lightning connector ist, wenn der Stecker nicht mehr komplett einrastet

Im App Store machen Sie es dir auch sauber ;)
 

kokoderbaer

Normande
Registriert
05.12.09
Beiträge
579
Kein Problem mit dem iPhone 7 ... Wenn es mir dreckig erscheint kommt es in ein Becken mit lauwarmen Wasser.
 

Dominik Ramb

Damasonrenette
Registriert
12.01.17
Beiträge
484
Vielleicht nutzt er auch das lauwarme Badewasser in Verbindung mit einem Hochdruckreiniger... :D
Auch ich denke / hoffe, dass es sich um Spaß handelt.
 
  • Like
Reaktionen: snaker03

kokoderbaer

Normande
Registriert
05.12.09
Beiträge
579
Das war kein Spass, ich hatte die letzten Monate oft Staub in den unteren Öffnungen des iPhones, Becken oder unter dem Wasserstrahl geht das Zeug fix raus. Ich habe keine Angst um das Gerät. Wenn man sich Youtube Videos zu dem Thema ansieht dann ist ein Wasserbecken/ Wasserstrahl harmlos gegen.
 

Benutzer 176034

Gast
Dann dürfte vielleicht auch Sandstrahlen funktionieren... Einfach die Düse auf eine Öffnung halten und mal ordentlich durchfauchen, das Ganze.
Wenn ein Wasserbad geht, geht das auch...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.