Was ist nur mit Apple los ? Account-Wiederherstellung ?

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Nach der Wartezeit konnte ich eben dann auch wieder die zweistufige Bestätigung aktivieren. Lief schnell und ohne Probleme. Optisch wurde das ja sogar ein wenig aufgepeppt, wie ich sehe. Zum Beispiel auf iCloud.com. Ist rein optisch jetzt nicht mehr zu unterscheiden zur 2FA, nur sind die Codes eben nur 4-stellig.

Wiederherstellungsschlüssel doppelt ausgedruckt und jeweils sicher verwahrt. Jetzt kann ich dieses leidige Thema wohl endlich abhaken.

Ich würde nur gerne noch meine Festnetznummer hinterlegen, so wie bei der 2FA, um auch per Sprachanruf Codes in Empfang nehmen zu können. Bei der zweistufigen Bestätigung werden aber leider nur Nummern und Geräte akzeptiert, die "Textnachrichten empfangen" können. Per se kann das ein Festnetzanschluss beziehungsweise -Telefon ja nicht. Aber dafür gibt es ja den Schlüssel, der bei der 2FA fehlt.
 

Vannybunny78

Jonagold
Registriert
09.04.16
Beiträge
22
Hallo echo.park,

schön dass es wenigstens bei Dir wieder läuft.

Ich versuche seit 6 Tagen jetzt schon meinen Supervisior zu erreichen.
Von dem höre ich jetzt auch nichts mehr, fast jeden Tag auf die Mailbox gesprochen und ein paar Emails geschickt.
Apple ist der größte Saftladen im Land. Heutehab ich deswegen die normale Hotline angerufen, die können ja sowieso nie helfen.
Dann wird man wieder an einen sogenannten Supervisior weitergeleitet. Das ist bei mir jetzt schon der 5 oder 6.
Das einzige was die Apple Leutegut können ist NETT zu sein. Mehr aber auch nicht.

Die meisten haben keine Ahnung von dem was Sie machen. Suchen dann wahrscheinlich nach irgendwelchen PDF Dateien mit Anleitungen, wie Sie den Kunden helfen können.
Super, das kann ich auch. Noch besser war heute, als mir der Supervisior sagte, er schickt mir mal eine PDF zur Account Wiederherstellung zu. Dieses konnte er jetzt aber dann doch nicht machen, da ich die Mail mit genau den gleichen PDF vor 6 Wochen schon mal bekommen habe. Die Apple Leute können nicht mal 2 mal einen eine PDF schicken, was ist denn das für ein Mist ?
Da gibt es echt im System ein Sperre ?
Desweiteren hab ich erfahren, das "mein" Supervisior der mich jetzt seit 4 Wochen betreut auf einer Insel sitzt und Urlaub macht ??
Denen ist der Kunde scheissegal, sorry !! Warum läuft dann immer noch der Anrufbeantworter ? Warum kann da denn nicht vermerkt werden, dass der Mitarbeiter im Urlaub ist ? Oder warum kommt denn keine Email zurück, das der Mitarbeiter gerade nicht am Arbeitsplatz ist ?

Zu meiner Account Wiederherstellung hab ich jetzt nur noch zu sagen:
"Es läuft immer noch nicht". Auch der Mitarbeiter, den ich an der Hotline hatte, sah nichts von einer Account Wiederherstellung.
Jetzt haben wir mal getestet, wenn ich das nochmal anschiebe, ob er das dann im System sieht. Also haben wir wieder
diese ganzen Schritte über apple.appleid.com durchgeführt und siehe da, er sah jetzt im System, das die Wiederherstellung läuft.

Gut, das ist jetzt schon das 3. mal und ich will mal behaupten, das bringt wieder nichts.
Aber wir versuchen es jetzt nochmal.
Ich denke der Fehler liegt im System bei Apple. Ich habe bis jetzt keine einzige SMS mit einen Code bekommen um meine
Apple ID wieder zum Leben zu erwecken. Warum sollte gerade jetzt eine kommen?

Den ganze Fall schicke ich jetzt mal zum - Tim.Cook -.

Einfach nur mal so, passieren wird wahrscheinlich sowieso nichts.......warum auch ?
Langsam geht's den Bach runter mit Apple, eigentlich schade.


Gruß
 

Vannybunny78

Jonagold
Registriert
09.04.16
Beiträge
22
Hab gerade mal wieder die Bestätigung Email zur Account Wiederherstellung bekommen.

Schaut Euch mal die Nummer an....die bekommen es einfach nicht hin Telefonnummer Nummer dort abzuändern.
Apple gibt immer +49 49 17X XXXXXXX an. Die müssten einfach mal das doppelte 49 weg lassen und dann würde es wahrscheinlich auch mit der Account Wiederherstellung klappen.

Wahnsinn !!
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    55,1 KB · Aufrufe: 255

92893

Gast
Hab gerade mal wieder die Bestätigung Email zur Account Wiederherstellung bekommen.

Schaut Euch mal die Nummer an....die bekommen es einfach nicht hin Telefonnummer Nummer dort abzuändern.
Apple gibt immer +49 49 17X XXXXXXX an. Die müssten einfach mal das doppelte 49 weg lassen und dann würde es wahrscheinlich auch mit der Account Wiederherstellung klappen.

Wahnsinn !!

Geht mir momentan ähnlich was den Support angeht.

Kenne ich anders von Apple. Mal schauen was meine Sturheit so bringen wird.
 

Norsk

Braeburn
Registriert
08.02.15
Beiträge
46
Hab gerade mal wieder die Bestätigung Email zur Account Wiederherstellung bekommen.

Schaut Euch mal die Nummer an....die bekommen es einfach nicht hin Telefonnummer Nummer dort abzuändern.
Apple gibt immer +49 49 17X XXXXXXX an. Die müssten einfach mal das doppelte 49 weg lassen und dann würde es wahrscheinlich auch mit der Account Wiederherstellung klappen.

Wahnsinn !!

Die +49 wir schon durch das Menu für die Auswahl des Landes hinzugefügt, man darf in das Feld für die Vorwahl nur mehr die Provider Vorwahl ohne 0 eintragen. Ist mir vor kurzem aufgefallen, nachdem ich meinen Account überprüft habe nach dem lesen dieses Threads.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Man kann die 0 auch mit eingeben, die wird dann automatisch erkannt und entsprechend behandelt. Nur die Ländervorwahl ist durch eine Vorauswahl zu treffen.

;)
 

Vannybunny78

Jonagold
Registriert
09.04.16
Beiträge
22
Hallo,
bis heute 20.05.2016 ist erst mal wieder nichts passiert. Was auch zu erwarten war, aber einen Funken Hoffnung hat man ja noch.
Ok, sind ja erst wieder mal 7 Tage vergangen seit Beginn der (4.)Account Wiederherstellung. Kann ja auch 14 Tage dauern :(

Aber mir ist aufgefallen, das in meinen Post weiter oben (der mit Screenshot im Anhang) nicht mehr "Hamburg", sondern "Nürnberg" steht. Also ist das schon mal wieder korrekt. Außerdem ging es ja bei mir darum, dass die Kreditkarteninformationen für die 2-Stufen Authentifizierung in der Passwortabfrage nicht angenommen wurden. Es wurde genau von diesen Kreditkarteninformationen von APPLE letzten und vorletzten Monat Geld für die ICloud abgebucht. Also sind diese Daten 100% korrekt !!!!


Desweiteren hat mich jetzt gefühlt der 6.te (für den gleichen Fall) Supervisior folgendes auf meine letzte Email mitgeteilt:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
18.05.2016

Sehr geehrter Herr ,

ich habe mich in Ihrem Fall an die Ingenieure gewendet. Normalerweise reagieren die Ingenieure in einem solchen Fall in 4-6 Werktagen.

Bitte beachten Sie: Die erste Antwort der Ingenieure enthält in der Regel noch keine Lösung, sondern Fragen nach weiteren Informationen. Ich bitte Sie um Geduld.

Wir bleiben auf jeden Fall in Verbindung und ich halte Sie auf dem Laufenden. Wenn sich etwas bei Ihnen tut, dann bitte ich um Nachricht.

Mit freundlichen Grüßen

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Naja, das Thema hatten wir auch schonmal.....

Hat jemand von Euch ne Ahnung wie ich meine ganzen gekauften Apps jetzt auf meine (hoffentlich immer noch) neue
Apple ID bekomme ? Ich hab für ein paar Hundert Euro Apps und Musik gekauft. Ich fahre bald in den Urlaub und mein Navi
etc ist da auch drauf.

Was kann ich denn noch machen, wenn das jetzt zum 4. mal wieder nichts wird ?
Mir kommt das so vor als wird man immer wieder weiter vertröstet und klein gehalten,
nur weil Apple nichts auf die Reihe bekommt.

Ich will doch nur auf meine ursprüngliche Apple ID zugreifen, warum schicken die mir nicht einfach ne Mail,
wo ich mein Passwort ändern kann !! Sowie bei jeder normal funktionierenden anderen Firma auch.

Ok, genug geschrieben.

Schönen Tag
 

djtwok

Kleiner Weinapfel
Registriert
28.10.14
Beiträge
1.133
Aber wenn dem so wäre, dann bräuchte er ja nur die Daten der alten Kreditkarte eingeben.
Da Hats wirklich was im System. Ich hatte vor kurzem das Problem mit der Account Wiederherstellung meiner Frau. Sie konnte den Sms Code zur Authentifizierung nicht empfangen (selbst schuld, kein zweites Gerät als Trusted Device angegeben), wir wollten via Kreditkarten Eingabe wiederherstellen, ich habe die karte neben mir liegen gehabt und abgetippt, wurde nicht akzeptiert. Letztendlich konnten wir den accoubt wieder herstellen und die hinterlegte Kreditkarte stimmt 100% überein.
 

Soeny

Erdapfel
Registriert
12.01.17
Beiträge
1
Hallo Allesamt,

ist dieser Fall mittlerweile gelöst worden?

Ich habe derzeit ein ganz ähnlich angelegtes Problem und würde gerne noch den weiteren Verlauf Deines Falles erfahren, wenn möglich.
@ Vannybunny78


Grüße
 

marymilicious

Erdapfel
Registriert
16.01.17
Beiträge
1
Hab das Problem auch. Die 1. Account-Wiederherstellung hab "ich" im November (!!!) gestartet. Hatte das Passwort vergessen und eine neue Nummer, welche ich irgendwann auch mal angeben musste. Aber da kommt einfach nichts. Auch in meiner E-Mail steht '+49 49'.
Mich nervt das tierisch, weil ich mein iPhone eigentlich wegen eines Displayschadens einschicken soll, um ein neues zu bekommen, aber solange ich mich mit meiner Apple ID nicht aus der iCloud abmelden kann, kann und will ich es auch nicht einschicken. Und bei Apple bekomme ich nicht mal jemanden ans Telefon. Nur am 2.12.16 hatte ich einen dran, der meinte, das könnte noch 5-6 Wochen dauern, aber die sind ja jetzt auch vorbei. Bin echt am verzweifeln.
 

peerless

Erdapfel
Registriert
08.02.17
Beiträge
2
Auch ich habe seit November das gleiche Problem!!
Ich wollte eigentlich meine Kreditkarte aktualisieren, da meine alte Kreditkarte geklaut wurde.
Leider wusste ich mein Passwort auch nicht mehr und versuche seit dem 10. November, mein Password zurück zu setzen. Insgesamt schon 5 mal und es tut sich einfach nichts. Von wegen automatisierter Prozess, der immer funktioniert. Ich bin mittlerweile sowas von sauer!!
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Die Mail zum Zurücksetzen kommt exakt 14 Tage nach Start der Wiederherstellung mit Bestätigung per SMS.
 

peerless

Erdapfel
Registriert
08.02.17
Beiträge
2
Komisch, ich habe beim
Ersten Mal fast 4 Wochen gewartet, dann 3, dann sollte ich lt Support nur noch Woche warten und es wieder versuchen, dann wieder fast 3 Wochen und seit Montag warte ich wieder (gut sind erst 3 Tage aber lt Support dauere auch nur 1-3 Tage).
 

ThomasDyhr

Golden Delicious
Registriert
17.03.17
Beiträge
8
Ich kann nur sagen "Willkommen im Club",vanyybanny78. Die Schilderung entspricht meinen exakt Erfahrungen!
Wenn ich das hier lese und dann noch die Frechheit von Yiruma lese, der Kunde sei schuld, kann ich dem nur entgegenhalten, dass die Firma in der Verpflichtung ist, eine idiotensichere Benutzerführung hinzukriegen. Wenn die Firma das nicht hinkriegt, ist nicht die Kunde schuld, sondern die Firma.
Ich in jetzt auch schon ziemlich angefressen und kurz davor, mein IPhone 5s zu verebayen. Das Ding soll meinen Alltag erleichtern und nicht Probleme schaffen, die ich ohne nicht hätte.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Wer die Hinweise gelesen hat und begriffen hat was wann wo und wie vorliegen muss um wieder Zugang zu erhalten, wird nie ein Problem haben. Denn eigentlich ist es idiotensicher.

Man muss halt seine sieben Sachen beisammen behalten. Geräte nicht weggeben, die hinterlegten Nummern aktuell halten usw. usf.

Die Warnhinweise, die man absegnen muss, sagen doch klipp und klar, was wie passiert wenn eines dieser Dinge verloren geht.
 

ThomasDyhr

Golden Delicious
Registriert
17.03.17
Beiträge
8
Wenn geschrieben wird "ein paar Tage" und das Ganze dauert länger, als drei Wochen, wird's ärgerlich und nervig. Dann kommen wir in den Bereich, wo es bequemer ist, sich von dem Anbieter zu trennen und dahin abzuwandern, wo praxistauglichere Lösungen geboten werden. Was nützen mir Sicherheitsmerkmale, die so sicher sind, dass sie mich selber aussperren?
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Es dauert exakt 14 Tage wenn alles läuft wie es laufen soll. Bei dir ist irgendwo der Wurm dein.