[Sammelthread] iPad Case / Cover / Schutzhülle / etc.

Maxplay88

Transparent von Croncels
Registriert
12.05.12
Beiträge
315
O. k. super danke, dann schicke ich das gleich zurück.
 

Joerg.L

Granny Smith
Registriert
17.03.15
Beiträge
16
Also meine Tastatur, gekauft im Apple Store, hat das gleiche "Phänomen".
Die Falz am Keyboard scheint was "steif" zu sein.......
 

the.gunner

Jonagold
Registriert
16.09.14
Beiträge
23
Hallo,
Habe mir nun vor Kurzem ein IPad Pro 12.9 zugelegt. Bin was das Gerät angeht auch mehr als zufrieden.

Jetzt ist mir allerdings vermehrt aufgefallen das meine verwendete Schutzfolie/Glas so sehr spiegelt das je nach Licht ein Arbeiten nicht ermöglicht. Was habt ihr für Erfahrungen mit nicht spiegelnden bzw. Matten Schutzgläsern gemacht?

Außerdem suche ich zur Zeit noch nach einer Möglichkeit das IPad wie einen Laptop aufzustellen. Sprich der mögliche Winkel des Gerätes soll maximiert werden. Habe bisher ein Case Plagiat genutzt. Eine Möglichkeit in diesem Bereich scheint die Razor Schutzhülle oder Typecover zu sein, diese ist aber mMn recht kostspielig zumal ich die Tastatur nicht benötige. Gibt es etwas ähnliches?
 

DRVR_

Martini
Registriert
11.01.14
Beiträge
657
Wie transportiert ihr euer iPad? Ich habe das 9,7er Pro mit Smart Keyboard und Hülle für die Rückseite. Mir widerstrebt es aber, das Gerät in einen Rucksack o.ä. für die Schule zu packen, weil ich Angst habe, dass Hefter, Bücher aus anderen Abteilen des Rucksacks irgendwas kaputt machen könnten. Mach ich mir da zu viele Gedanken?
Kommt natürlich drauf an was sonst noch so in der Tasche ist... Ich denke wenn es nur das iPad ist plus ein paar Ordner ohne scharfe Kanten o.ä. kannst du es so reintun, zumal bei dir ja sowieso Vorder- und Rückseite des iPads geschützt sind. Ich mach es bei mir so, dass ich es noch in einen Sleeve stecke zum Transport in der Tasche. Habe aber auch nur ein Smart Cover am iPad.
 

KOTOmili

Gloster
Registriert
29.08.12
Beiträge
61
Kann mir jemand ein gutes Tastatur(case) für das iPad Air 2 empfehlen? Mir gefällt das Brydge Air ja gut, aber zu dem Preis nein danke. Ich bin zwar am Logitech Ultrathin für das Air 2 dran, aber rein von der Optik her gefällt mir das gar nicht. Wenn also jemand eine kennt, die vom Look her in Richtung MacBook geht, im Idealfall vielleicht sogar mit Tastatur Beleuchtung, dann immer her mit Vorschlägen :)
 

ChristianMue

Cripps Pink
Registriert
10.09.16
Beiträge
151
Hallo,

ich habe vor, mir sowohl das Case als auch das Cover für mein iPad zu kaufen. Da mir momentan der Betrag von über 110 € zuviel für beide ist, habe ich mich bei amazon umgeschaut. Mir ist bewusst, dass dort viele Fälschungen angeboten werden. Habe jedoch ein Angebot gefunden, wo beide Produkte für unter 75€ verkauft werden.

https://www.amazon.de/Apple-MKLM2ZM...1&keywords=ipad+silikon+case+mitternachtsblau

Elektro Enzinger GmbH wird mir im Internet als autorisierter Apple Händler (auf deren HP) angezeigt. Auch auf Anfrage sagte man mir, es seien 100% Apple Produkte..Vertrauenswürdig?


Mfg.
 
Zuletzt bearbeitet:

froyo52

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.425
Beim Angebot ist zumindest die Original-Apple-Teilenummer mit angegeben. Sollte es dennoch ein Fake sein, ist die Rückgabe bei AMAZON doch unproblematisch.
 

ChristianMue

Cripps Pink
Registriert
10.09.16
Beiträge
151
Hier Bilder dazu.Original ???
 

Anhänge

  • IMG_1780.JPG
    IMG_1780.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 198
  • IMG_1781.JPG
    IMG_1781.JPG
    961,7 KB · Aufrufe: 196

ChristianMue

Cripps Pink
Registriert
10.09.16
Beiträge
151
Danke dir für die Antwort.
Man möchte ja möglichst immer günstig wegkommen und dennoch ein Original haben. Aber da Enzinger auf deren HP als autorisierter Apple Händler gekennzeichnet ist, sollte ich mir darüber wohl keine Gedanken mehr machen :)
 

leonwste

Querina
Registriert
05.04.15
Beiträge
186
Habs jetzt tatsächlich übers Herz gebracht und 120€ für Silicone Case und Smart Cover bezahlt.
Qualität, wie bei Apples Zubehör eigentlich immer 1A.
Trotzdem finde ich den Preis nicht gerechtfertigt, vor Allem, da das Smart Case aus Leder, welches sowohl das Case als auch das Cover vereint hat, viel günstiger war.

Naja, ändern kann man's nicht. :D

Fingerabdrücke sieht man allerdings sehr gut und schnell auf dem Grauen Case und Cover.
IMG_2502.JPG IMG_2503.JPG
 

Anhänge

  • IMG_2500.JPG
    IMG_2500.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 150

Gunn

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
20.01.10
Beiträge
330
Mein backcover sieht anders aus. Ist aber auch ein 12,9" Modell.
Der Ausschnitt ist exakt um die Kamera. Nicht weiter nach unten geöffnet wie bei dir.
eff8761e95c71ba509d97b3d7607de8b.jpg


e5f66ad650fd1c7f1fd2c201091cd1c1.jpg
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Mein backcover sieht anders aus. Ist aber auch ein 12,9" Modell.
Der Ausschnitt ist exakt um die Kamera. Nicht weiter nach unten geöffnet wie bei dir.
eff8761e95c71ba509d97b3d7607de8b.jpg


e5f66ad650fd1c7f1fd2c201091cd1c1.jpg

Das liegt daran, dass das 12,9" iPad Pro keinen Blitz hat, das 9,7" iPad Pro jedoch schon.
 

Gunn

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
20.01.10
Beiträge
330
Alles klar. Ich habe da wohl nicht genau hingesehen.