• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 6 Batterie entlädt sich rasend schnell bei “kalter“ ( zu Zeit 0° ) Temperatur

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Jetzt wurde es das erste Mal etwas kühler hier, fünf Grad über Null, und meine Tochter ist nicht mehr erreichbar.
Rückfrage was denn los war, das ist schon wieder einfach ausgegangen. Seit dem schleppt sie wieder die Powerbank und ein Ladekabel mit sich rum damit sie ihr iPhone auch zu dieser Jahreszeit nutzen kann.
Du sprichst von der Temperatur jetzt im Winter. Und dann aber auch davon, dass es ein Software-Problem sei. Das Eine hat aber nichts mit dem Anderen zu tun.

Die Temperatur hat sicher keinen Einfluss auf die Software, und anders rum. :p
 

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.247
Mich hat es heute auch getroffen. Von einem Nachrichten Check zum nächsten von 89% auf 37%. Zeit dazwischen ca. 15 Minuten. In dieser Zeit ein Fußweg von fünf Minuten im Freien,allerdings in der Innentasche. 6s Fertigung 12/2015
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Nein, aber die Software kennt die Akkutemperatur.
Ich habe den Wikipedia-Artikel doch verlinkt. Es geht eher darum, dass der Akku irgendwann nicht mehr genug Leistung bringen kann, wenn er zu kalt ist. Mit anderen Worten, es kommt nichts mehr aus der Tube. Dann geht das iPhone aus, als würde man den Stecker ziehen.

Wenn es eine Temperatur-Messung für den Akku gäbe, dann müsste auch ein Warnsymbol kommen, genauso als wenn sich ein iPhone wegen zu großer Hitze abschaltet. Mit Hinweis, dass man es erstmal abkühlen lassen soll, bevor man es wieder einschaltet. Und diese Hitze-Messung bezieht sich eher auf den Prozessor, wie bei jedem Computer.

https://support.apple.com/de-de/HT201678

temperature_cool_down.png
 

Mitglied 167358

Gast
Warum geht es dann sofort wieder an und hat die besagten 47% Akkukapazität?
Warum stellt du die Akkutemperatur in Frage? Der Messwert ist definitiv vorhanden.
 
  • Like
Reaktionen: nastytaima

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Warum geht es dann sofort wieder an und hat die besagten 47% Akkukapazität?
Genau aus dem Grund, den ich hier beschrieben habe.

Wird der Akku zu kalt, wird quasi der Hahn abgedreht, es kommt nichts mehr raus. Das heißt aber nicht, dass keine Energie mehr gespeichert ist, deine 47 % sind also nach wie vor da. Wenn der Akku wieder eine höhere Temperatur hat, geht der Hahn wieder auf und du kannst auf die 47 % wieder zugreifen.

Warum stellt du die Akkutemperatur in Frage? Der Messwert ist definitiv vorhanden.
Und du bist dir so sicher, weil?

Ich stelle nicht in Frage, dass auch ein Temperaturfühler im Akku stecken kann, wie im Prozessor oder allgemein im Gehäuse, nur wäre mir das bei einem iPhone neu. Hast du eine Quelle?
 

Mitglied 167358

Gast
Wenn ich das ausgegangene iPhone mit der Powerbank wiederbelebe ist es genauso kalt wie es war als es aus ging. Warum geht es an? Weil es auch den Ladevorgang erwärmt wurde? Warum hat es nicht 6 oder 7%, was mehr Logik hätte, da der Akku ja an Kapazität verloren haben soll, weil er so kalt ist.
Die Theorie macht keinen Sinn.
Bildschirmfoto 2017-01-16 um 20.24.39.png
Der Sensor steckt im Akku, genau wie im MacBook.
 
  • Like
Reaktionen: nastytaima

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Wenn du eine gewisse Ahnung von der Funktionsweise von Lithium-Ion-Akkus hättest, würdest du auch nicht auf die Idee kommen einen solchen Akku im kalten Zustand zu laden, das gilt auch für eine Powerbank. Auf die Art hast du ihn auch ganz schnell ganz gesschrottet.

Für den Rest deines Posts verweise ich noch mal auf Wikipedia.

Und wo Coconut die Temperatur hernimmt ist leider nicht transparent. Kann alles sein. ;)
 

Mitglied 167358

Gast
Wir reden von 5° bis 10° über Null!

Apple gibt Betriebstemperaturen von 0° bis 35° vor.
aber ich gebe auf, ich wünsche noch einen schönen Abend.