• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iCloud] Bilder vom iPhone zu iCloud.com - Synchronisationsprobleme

uiuiui7

Morgenduft
Registriert
18.06.07
Beiträge
171
Irgendwie bin ich am Ende meines Lateins.

Ich habe ja 5 GB auf iCloud.com und ein iPhone 5S mit 16GB.

Dort liegen nur 131 Fotos drauf. Nun habe ich am Donnerstag damit etwas gefilmt und anscheinend den Speicher aufgebraucht (wobei, das Video war nur 2,7 GB groß).

Jetzt wollte ich das Zeug auf meinem Rechner haben und mache iCloud an, da lagen dann 90 Fotos. 81 davon habe ich auf den Rechner kopiert, bzw. gelöscht und ausgewählt, dass es von allen Devices gelöscht werden soll. Ich dachte, vielleicht kommen die restlichen Fotos noch nach.

Aber ne, auf dem iPhone immer noch 131 Fotos, keine Veränderung und nichts synchronisiert sich. Abmelden/anmelden, Neustart, iCloud abmelden/anmelden, etc., habe ich alles probiert. Es tut sich nichts und ich bin ratlos.

Hat irgendjemand eine Idee?
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Hast Du auf dem iPhone und dem Mac die iCloud Foto Library aktiviert?
Wenn die der Fotostream genutzt wird, wird nicht einfach alles synchronisiert, sondern nur die neuesten Fotos hochgeladen.
 

uiuiui7

Morgenduft
Registriert
18.06.07
Beiträge
171
Meinst Du die Fotomediathek? Ja, ist auf dem Handy an. Aber wieso auf dem Rechner? Wo denn da? Ich gehe doch über iCloud.com in "Fotos" rein...
 

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
Registriert
15.04.09
Beiträge
2.516
Damit das mit den Fotos auch klappt, musst Du nicht nur die iCloud auf dem Mac sondern auch unter Fotos aktivieren.
Fotos - Einstellungen - iCloud
 

uiuiui7

Morgenduft
Registriert
18.06.07
Beiträge
171
Öhm... "fotos" auf welchem Gerät? Wo wähle ich Fotos -> Einstellungen aus? Also auf dem iPhone geht das nicht und auf dem Mac gibt es kein Programm "Fotos". Wozu auch, ich gehe ja über iCloud.com , also über den Browser, in die iCloud...
 

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
Registriert
15.04.09
Beiträge
2.516
Du schreibst doch du hättest die Fotos auf den Rechner, also das MBPro gezogen - und wie hast du das gemacht ?
Welche OS-Version hast Du ?
Denn Fotos liegt auf dem Mac unter Programme - bei älteren OS auch iPhoto genannt.
 

uiuiui7

Morgenduft
Registriert
18.06.07
Beiträge
171
OS X Version 10.9.5 - iPhoto ist drauf, nutze ich aber nicht. Fotos auf meinen Rechner ging so: Broser -> icloud.com -> Fotos. Wie gesagt, da waren 90, von denen habe ich einige auf dem Rechner gespeichert (also runtergeladen) und dann gelöscht und einige direkt gelöscht.