iTunes läuft nicht flüssig auf MacBook Pro 2016

favelot

Idared
Registriert
14.12.16
Beiträge
28
Hallo zusammen,

Ich hab jetzt seit einer Woche mein neues MacBook Pro 13'' 512gb ssd 16GB 2016.

Es läuft auch alles wirklich richtig gut.

Nur mein iTunes macht mir ein bisschen zu schaffen. Ich hab mich total auf ein flüssiges iTunes gefreut da ich von Windows komme und es einfach nie richtig gut gelaufen ist bisher.

Ich hab meine iTunes Mediathek von meinem Windows PC auf den Macbook übertragen.
Anfangs lief es perfekt flüssig, bzw davon geh ich aus weil ich es ja getestet hab und mir überhaupt nichts negatives aufgefallen ist. Meine Mediathek beinhaltet 10 000 Titel und ist ca 97GB groß.

Die Ruckler sind am stärksten wenn ich unter Mediathek--> zuletzt hinzugefügt auf ein Album cover klicke damit sich das Album nach unten öffnet. Es ruckelt nur so nach unten. auch wenn ich das Album wieder schließe und erneut öffne hängt es immer noch.

Hat jemand einen Tipp was ich dagegen machen könnte?
Auch wenn das natürlich kein Weltuntergang ist, stört es mich doch sehr wenn ein 2300€ Laptop damit nicht klar kommt.

liebe grüße

Fabi
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.832
Ich glaube beim ersten Mal durchscrollen baut iTunes einen Cache auf mit den Covern. Wenn der mal existiert, geht alles schneller. Scroll Dich mal komplett und langsam durch Deine Mediathek durch, dann sollte es klappen.
 

favelot

Idared
Registriert
14.12.16
Beiträge
28
okay danke probier ich gleich mal aus

hammer Tipp!!
Hat wirklich viel gebracht :) es ist noch nicht zu 100% flüssig aber nahe dran ;) absolut ausreichend so und nicht mehr störend
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: rootie

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Itunes ist leider schon lange nicht mehr in bestimmten Bereichen flüssig. Scroll mal in der Übersichts Seite eines iDevices wenn das angeschlossen ist. ;)
Es hat sich über die Zeit zwar achon wieder verbessert, aber manche Bereiche ruckeln immer noch. Dabei ist es auch egal ob man die Auflösung reduziert oder die dedizierte Grafikkarte aktiviert. Das sind leider einfach Optimierungsprobleme, denn in anderen Bereichen mit gleichen Effekten etc. läuft es mit 60 fps. Sowas sieht man auch immer wieder im OS X oder macOS selbst.