• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

IPhone 6 - Akku entlädt sich schnell

fanatik22

Erdapfel
Registriert
16.01.17
Beiträge
4
Hallo zusammen,
Ich denke das Thema war schon öfters hier zu lesen, jedoch muss ich auch fragen.
Habe ein IPhone 6 und ich habe nun einen neuen Akku verbauen lassen (über einen Händler).
Mein Akku ging sehr schnell leer und ich musste 2-3 mal am Tag aufladen, obwohl ich nicht so viel mit dem Handy mache.
Ich habe bei jedem meiner IPhones ein Backup erstellt und dann auf mein neues Gerät gespielt.
Mir ist das mit dem schnellen entladen schon bei meinem IPhone 5s aufgefallen.

Im Apple Store meinte ein Mitarbeiter ich sollte mal das ganze IOS runter werfen und neu installieren.
Dies hab ich nun nach dem Akkutausch gemacht, leider entlädt sich das Handy immer noch schnell...
Ich habe auch schon alles mögliche deativiert (üblichen Tipps).
Ich werde den Akku jetzt nochmal tauschen lassen (der Händler hatte es mir angeboten, falls es nicht hilft), hoffe das es Hilft.

Jedoch Frage ich euch hier, ob ihr mir einen Tipp geben könnt woran es liegt?

Noch eins habe ich dazu, ab und an entläd sich der Akku Schrittweise z.B. von 40% direkt auf 20%.
 
Zuletzt bearbeitet:

jupp

Damasonrenette
Registriert
11.07.10
Beiträge
488
Moin,
neues Ios aufgespielt und aus dem Backup wieder hergestellt?
oder alls neues Gerät eingerichtet ohne Backup aufzuspielen?
schöö
 

fanatik22

Erdapfel
Registriert
16.01.17
Beiträge
4
Moin,
neues Ios aufgespielt und aus dem Backup wieder hergestellt?
oder alls neues Gerät eingerichtet ohne Backup aufzuspielen?
schöö
Kein Backup bis jetzt wieder aufgespielt.
Stört mich, würde es gerne wieder aufspielen, da viele Bilder und Orte gespeichert waren...
 

jupp

Damasonrenette
Registriert
11.07.10
Beiträge
488
hier gibt es einen ellenlangen Thread über Akkuprobleme.
Scroll mal nach oben und suche.
bin gerade unterwegs
sieht ja nach Hardware problem aus, wenn kein Backup drauf ist
 

fanatik22

Erdapfel
Registriert
16.01.17
Beiträge
4
hier gibt es einen ellenlangen Thread über Akkuprobleme.
Scroll mal nach oben und suche.
bin gerade unterwegs
sieht ja nach Hardware problem aus, wenn kein Backup drauf ist
Ja ich hab schon einige überflogen, aber echt schwer da was mal raus zu lesen...
Es Eilt ja bei mir nicht, Ich bin nur aktuell etwas Ratlos...
Ich denke ja irgendwie es ist ein Software Problem, aber keine Ahnung...
 

fanatik22

Erdapfel
Registriert
16.01.17
Beiträge
4
Zur Info, hab nun einen neuen Akku drin und auch wieder das Backup aufgespielt.
Bis jetzt funktioniert alles.

Laut Händler hat es was mit den APN Nummern der Akkus zutun.
Mache Akkus gehen bis APN -0805
andere wiederrum bis APN -0809
Ich habe nun einen bis 09 bekommen.


Dies zu Info, darauf sollte man schauen.
 
  • Like
Reaktionen: Fr3Meu und ken-wut