• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Verbindung zum iPhone wurde zurückgesetzt

tboedlx

James Grieve
Registriert
24.09.14
Beiträge
134
Hey Leute,

auf Grund diverser Probleme hab ich nun schon mein zweites Austausch-iPhone 6 (64GB) von Apple bekommen.

Bereits bei dem 1. Austauschgerät kam immer folgende Fehlermeldung (siehe auch Anhang), bei Durchführung eines BackUps:

"Das iPhone "iPhone von xxx" konnte nicht synchronisiert werden, weil die Verbindung zum iPhone zurückgesetzt wurde.

Bei meinem Ursprungs-iPhone hatte ich diese Fehlermeldung noch nie. Einsatz verschiedener Sync-Kabel schafft auch keine Abhilfe. Die BackUps werden auf einem MBPr von 2014 durchgeführt.

Die Jungs im Apple Store kannten diese Fehlermeldung nicht - die waren alle sehr verwundert.

Wie kann ich das Problem beheben?:)

Besten Dank!!
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2017-01-05 um 12.23.30.png
    Bildschirmfoto 2017-01-05 um 12.23.30.png
    283,7 KB · Aufrufe: 196
Zuletzt bearbeitet:

Driomodo

Ingrid Marie
Registriert
01.12.16
Beiträge
269
Moin,

Hast du irgendeine Sicherheitssoftware auf dem Computer?
Ist deine Version auf dem neusten Stand?
Hast du ein anderes Kabel versucht?
Hast du einen anderen USB-Port ausprobiert?
Eventuell auch einen anderen Computer?

Wir müssen ja ausschließen, ob es das Problem des Macs ist oder nicht.

Grüße,

Driomodo
 

tboedlx

James Grieve
Registriert
24.09.14
Beiträge
134
Moin,

Hast du irgendeine Sicherheitssoftware auf dem Computer?
Ist deine Version auf dem neusten Stand?
Hast du ein anderes Kabel versucht?
Hast du einen anderen USB-Port ausprobiert?
Eventuell auch einen anderen Computer?

Wir müssen ja ausschließen, ob es das Problem des Macs ist oder nicht.

Grüße,

Driomodo

- keine Sicherheitssoftware
- alle Komponenten auf aktuellstem Stand
- habe 2 Kabel ausprobiert - keine Abhilfe
- anderer Computer ist derzeit nicht möglich

- tatsächlich kann ich es nochmal mit dem anderen USB - Port probieren :)
 

Driomodo

Ingrid Marie
Registriert
01.12.16
Beiträge
269
Wenn das nicht gehen sollte:

- zweiten Admin Nutzer erstellen und ausprobieren
- Abgesicherten Modus ausprobieren (Gerät mit Shift Taste starten / Shift taste bis zum Apple Logo festhalten)
 

Jonathan

Granny Smith
Registriert
20.11.08
Beiträge
15
hey!

habe das selbe problem :/
hast du schon was rausfinden können?
 

Driomodo

Ingrid Marie
Registriert
01.12.16
Beiträge
269
hey!

habe das selbe problem :/
hast du schon was rausfinden können?

Hast du bereits oben die Schritte ausprobiert?
Wichtig wäre:
- Welchen Mac / Macbook nutzt du? oder nutzt du ein Windows Rechner?
- Welche OS X / macOS Version nutzt du?
- auf welcher Version ist das iPhone ?
- auf welcher Version ist deine iTunes App?

Grüße,

Driomodo
 

tboedlx

James Grieve
Registriert
24.09.14
Beiträge
134
Ich habe ein MBPr (Mid'14). Alle Geräte sind auf dem aktuellsten Stand.

Tatsächlich habe ich mal den anderen USB-Anschluss genutzt und seitdem taucht bei mir die Fehlermeldung nicht mehr auf. Schon merkwürdig.
 

Driomodo

Ingrid Marie
Registriert
01.12.16
Beiträge
269
Wie alt ist das USB-Kabel? Ist das Orginal von Apple oder von einem Drittbenutzer?
Je nachdem wie lange und wie oft man das USB kabel benutzt kann es auch zu schleiß kommen.
Und wir ehrlich sind: Die USB Kabel, die mitgeliefert werden, sind auch nicht von bester Qualität, nicht? ;)

Grüße,

Driomodo