• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone SE "Kopfhörer eingesteckt?"

abdurrahman

Erdapfel
Registriert
06.01.13
Beiträge
4
Hey,

ich habe ein iPhone SE mit Wasserschaden bekommen. Der "Täter" hat leider den Fehler gemacht, dass er das iPhone danach angeschaltet hat.

Alles funktioniert soweit, nur das Display muss ausgetauscht werden.

Mir fiel nun auf, dass aus dem Lautsprecher des iPhones kein Ton kommt. Wenn ich die Lautstärke-Tasten bediene, dann zeigt es den Kopfhörer-Modus an. Mit Kopfhörer kommt dann auch ganz normal der Ton aus den Kopfhörern.

Allerdings scheinen die Lautsprecher nicht kaputt zu sein, da diese funktionieren, wenn ich in den Einstellungen die Klingeltöne betätige.

Im Internet hieß es dann, man solle die Kopfhörer mehrmals rein und raus stecken, mit eingesteckten Kopfhörer neustarten, usw....

All dies zeigte keine Wirkung.

Ich habe nun die Kopfhörerbuchse samt Ladebuchse, also das gesamte Unterteil ausgetauscht.

Alees funktioniert, nur der Ton immer noch nicht!

Kann es sein, dass etwas andere Platine defekt ist?

Das iPhone "denkt" nach wie vor, dass Kopfhörer eingesteckt sind.

Habt ihr irgendwelche Tipps?

Danke!
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Das fiese an einem Wasserschaden ist, dass man nie weiß wo jetzt genau der Fehler liegt und welche Bauteile in Zukunft noch betroffen sein werden.

Ist mit Sicherheit nicht das was du hören wolltest, aber ich würde kein Geld mehr in das Gerät stecken, benutz es solange es irgendwie noch geht oder Verkauf es als Defekt und besorg dir ein neues Gerät.

P.S. Da du alle relevanten Teile ja offenbar ausgetauscht hast, bleibt nur den Fehler beim LogicBoard zu suchen, und das bedeutet quasi wirtschaftlicher Totalschaden.
 

Dominik Ramb

Damasonrenette
Registriert
12.01.17
Beiträge
484
Das sehe ich wie mein Vorredner,
jeden investierten Euro kannst du nun nur noch als Experiment ansehen.

Ob das Experiment erfolgreich ist, und wenn ja, wie lange - das kann dir
niemand vorher sehen.