• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPod nano 2 Gen: kein Sync von Kontakten und Kalender

hjs77

Golden Delicious
Registriert
28.05.07
Beiträge
6
Hallo!

Ich habe folgendes Problem mit meinem iPod nano 2. Generation:

itunes 9 erkennt diesen ganz normal und synct auch die Musik.

Jedoch werden keine Kontakte und Kalender gesynct.
Die Felder dafür sind unter itunes leer.

Beim Kalender sagt er, es wären keine Kalender angelegt, ich soll iCal öffnen. Tue ich dieses, sind dort alle meine Kalender vorhanden.

Wiederherstellen habe ich schon gemacht, neueste Firmware ist drauf.
Auf dem Rechner wird auch noch ein iPhone gesynct, das läuft ohne Probleme.
Kalender und Kontakte werden auch mit MobileMe gesynct.
MacOS X 10.6.1

Hat von euch sonst noch jemand das Problem? Oder weiss, wie man Abhilfe schaffen kann?

Besten Dank!
 

iDario

Gast
Gleiches Problem habe ich mit meinem iPod nano Gen. 1 und 4 auch.
Trotz der Meldung und der fehlenden Kalender in iTunes, sind Kalender & Knotakte auf den iPods zu sehen. Mich stört das aber auch extrem, da ich meine Kontake und Kalender nicht manuell verwalten kann.
Hoffe auch auf Hilfe…
 

iDario

Gast
Geht wieder mit 10.6.2

10.6.2?
Meine iPod nano 4G-Software ist auf dem Neusten Stand (1.0.4), ebenso so iTunes (9.0.1), Adressbuch (5.0) und iCal (4.0). Wo also soll ich auf 10.6.2 updaten?
Es sei denn, du meinst die iPod-Software vom nano 2G, den hab ich ja nicht.

LG
 

Mitglied 59480

Gast
Habt ihr schon mal den Sync-Verlauf gelöscht?

Dazu in iSync in den Einstellungen die Sync-History zurücksetzen und dann noch mal versuchen.
 
  • Like
Reaktionen: saw und drlecter

plan2do

Gloster
Registriert
18.01.07
Beiträge
61
Musste kurz schmunzeln beim Lesen ;)

Klar hatte ich das Mac OS X gemeint. Bei der nächsten "Es-klappt-wieder-Gott-sei-Dank-schnell-posten" Meldung mache ich es länger.
 

Alberich

Rhode Island Greening
Registriert
04.04.08
Beiträge
481
Hallo, habe heute meinen iPad nano 2. Gen. 8GB und diesen Thread wieder ausgegraben. Weiß jemand, ob und wie sich Kalender und Kontakte auf den älteren iPod synchronisieren lassen? Geht das mit iTunes 12.5 überhaupt (ich sehe unter Einstellungen nichts Dergleichen), oder benötigt man eine Zusatzsoftware eines Drittanbieters?