• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iOS 10] Kalender Terminerinnerung auf Homescreen

chrismonic

Erdapfel
Registriert
13.01.17
Beiträge
3
Hallo zusammen

Ich war berufsbedingt leider vor kurzem gezwungen auf ein Iphone 7 umzusteigen da mein Arbeitgeber von Blackberry zu Apple gewechselt ist. Privat nutze ich Android und bin somit neu in der Apple Welt.

Im Großen und Ganzen konnte ich mich in den zwei Monaten seit denen ich das Iphone habe damit arrangieren und freunde mich langsam damit an^^.

Einen Punkt konnte ich allerdings nicht lösen und finde auch keine passende App dazu weshalb ich mal Hilfe brauche.

Ich bin es gewohnt das ich eine Terminerinnerung vor einem Termin erhalte welche ich bestätigen muss. Beim Iphone erhalte ich diese zwar kurz im Lockscreen und dann auch in der Mitteilungszentrale, wenn ich das Handy aber aus der Tasche ziehe und direkt entsperre ist es aber weg.
Ich finde es sehr umständlich wenn ich nach jedem Entsperren erst mal die Mitteilungszentrale aufsuchen muss um zu schauen ob ich gerade ein Meeting verpasse.

Da es vom Iphone aus anscheinend nicht geht bin ich nun auf der Suche nach einer App die mich durch ein Pop-up auf dem Homescreen an Termine erinnert wenn diese anstehen.

Hat dazu vielleicht jemand einen guten Tipp für mich?

Das wäre sehr hilfreich,

Vielen Dank schon mal im voraus.

Gruß

Christian
 

Mitglied 167358

Gast
Hallo,
Du hast vermutlich Banner eingestellt, das verschwindet wieder. Stellst du dagegen Hinweise ein, sollte das den erwünschten Erfolg bringen.

„Art der Mitteilung durch die App „Kalender“ ändern: Wählen Sie „Einstellungen“ > „Mitteilungen“ > „Kalender“. Sie können die Mitteilungsstile für Einladungen, in Apps gefundene Ereignisse, anstehende Ereignisse und mehr ändern.“

Auszug aus: Apple Inc. „iPhone-Benutzerhandbuch für iOS 10.1.“ iBooks. https://itun.es/de/SDh1eb.l

fullsizeoutput_3fb0.jpeg
 

chrismonic

Erdapfel
Registriert
13.01.17
Beiträge
3
Hallo Gwadro

Danke für den Tipp, aber das ist schon auf Hinweise eingestellt. Dadurch kann es aber nicht behoben werden. Ich habe sowohl Hinweis wie auch Banner auf meinem, und zwei weiteren Telefonen der Kollegen, probiert. Die Änderung erfolgt nur im Sperrbildschirm, und nicht bei entsperrtem Bildschirm.

Gruß
 

chrismonic

Erdapfel
Registriert
13.01.17
Beiträge
3
Hallo zusammen

Hat hierzu eventuell noch jemand eine Tipp für z.B. eine gute Kalender- oder Erinnerungsapp die das übernehmen kann?

Ich verzweifel so langsam mit dem Teil :(

VIelen Dank

Grüße