• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iOS 10 AirPlay Bildschirmsync

Lowrider123

Erdapfel
Registriert
16.09.16
Beiträge
3
Hallo,
Ich habe seit iOS 10 das Problem, dass wenn ich AirPlay nutze automatisch die Bildschirmsync aktiviert ist. Gibt es eine Möglichkeit diese zu deaktivieren, bzw. den Modus zu nutzen wie in iOS 9?
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Ich glaube aktuell lässt sich das nicht abstellen. ;)
 

redcooper85

Golden Delicious
Registriert
16.09.16
Beiträge
6
Das würde mich auch interessieren, finde das plötzliche fehlen der getrennten Möglichkeit etwas Unlogisch.
 

Ralle04

Golden Delicious
Registriert
09.10.11
Beiträge
10
AirPlay oder AirPlay-Bildschirmsynchronisation deaktivieren
  1. Streichen Sie nach oben, um das Kontrollzentrum zu öffnen.
  2. Streichen Sie im Kontrollzentrum horizontal, um zum Bildschirm "Sie hören" zu wechseln.
  3. Tippen Sie auf
    ios10-airplay-icon.png
    , um eine Liste der verfügbaren AirPlay-Geräte zu öffnen.
  4. Wählen Sie Ihr iOS-Gerät in der Liste aus.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Damit kann man es nur komplett aktivieren oder deaktivieren. Die Bildschirmsynchronisierung bleibt Generell aktiv.

Edit: OMG ok... jetzt gehts. ^^
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
It's not a Bug it's a feature... hat aber auch gedauert bios ich das gefunden hab... dort sind dann auch meine Verstärker gelistet die ja kein Bild empfangen können :D
 
  • Like
Reaktionen: redcooper85

nafnaf

Erdapfel
Registriert
19.12.14
Beiträge
2
N'abend ich habe das Problem das die Buldschirmsynchronisation immer aktiviert ist.
Wenn ich auf dem Ipad im Kontrollzentrum nach rechts wische kann ich dort auch nut Apple TV aktivieren. aber die Bildschirmsynchronisation ist immer an.
Bei der Wiedergabe von Video z.B aus der Mediathek ist das aber sehr nervig das dies immer in der Bildschirmsyncronisierungsvariante dargestellt wird. Jemand eine Idee ?
Danke im Voraus.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Unter iOS 10 musst du AirPlay deaktivieren. Sobald du ein Video streamen willst gehst du mir im Kontrollzentrum nach rechts und aktivierst da den Ton für die ATV.

Dann klappts auch ohne spiegeln des Bildschirms.
 
  • Like
Reaktionen: tobeinterested

tm99

Granny Smith
Registriert
18.02.10
Beiträge
12
ich hätte gerne genau das Gegenteil... Mein AirPlay, egal wie ich es einschalte streamt nur den Inhalt ans AppleTV, kein Spiegeln. Das hätte ich aber gerne - sprich Ton von Extern und Bild bzw Video vom iPad...
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.455
Unter iOS 10 musst du AirPlay deaktivieren. Sobald du ein Video streamen willst gehst du mir im Kontrollzentrum nach rechts und aktivierst da den Ton für die ATV.

hm, ich hatte das bei der ZDF Mediathek probiert, aber da zeigt mir an der Position gar nicht die ZDF App an. Ich habe bisher noch keinen Weg gefunden, wie ich ein Video aus der ZDF Mediathek ohne Bildschirmsynchronisation streamen kann, was ich kacke ist :(

Bei der ARD Mediathek ist das hingegen kein Problem, da kann ich in der App selbst Apple TV auswählen.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Das hängt dann an der App und wird da unterbunden. Evtl. funktioniert es über den Browser?
 
  • Like
Reaktionen: tobeinterested

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
aber da zeigt mir an der Position gar nicht die ZDF App an
Moinzen @Verlon
Ich hab das mal ausprobiert. Am Mac funktioniert das nicht. Unter iOS funktioniert das hingegen ganz gut. Egal ob man bei ZDF mit der App online ist oder unter Safari ein Video anschauen will.

Du musst unter iOS ein Video in der Mediathek starten, das Kontrollzentrum (beim iPhone vom unteren Bildschirm nach oben wischen) öffnen, da nach links wischen (zur Musik Steuerung) und da, im unteren Bereich auf "iPhone tippen. Es tauchen noch weitere AirPlay fähige Geräte auf. Du tippst auf die ATV, die am TV hängt. Dann wischst du das Kontrollzentrum wieder nach unten und startest das Video erneut, oder klickst darüber (beim iPad daneben) auf die Musiksteuerung,- die Play Taste.

Schon wird das Video übertragen. Das funktioniert immer, egal auf welcher Seite du dich im Internet befindest. Außer z.Bsp. bei Pro7. Da geht das nur mit der App und bedarf mehrerer Versuche. Klappt dann aber auch sehr zuverlässig über das Kontrollzentrum. =)
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.455
Du musst unter iOS ein Video in der Mediathek starten, das Kontrollzentrum (beim iPhone vom unteren Bildschirm nach oben wischen) öffnen, da nach links wischen (zur Musik Steuerung) und da, im unteren Bereich auf "iPhone tippen. Es tauchen noch weitere AirPlay fähige Geräte auf. Du tippst auf die ATV, die am TV hängt. Dann wischst du das Kontrollzentrum wieder nach unten und startest das Video erneut, oder klickst darüber (beim iPad daneben) auf die Musiksteuerung,- die Play Taste.

danke, so hat es funktioniert!