• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Verlinkte PDF Dokumente

PositiverHeld

Golden Delicious
Registriert
26.05.10
Beiträge
6
Hallo zusammen,

ich möchte gern PDF Dokumente auf meinem iPad lesen. Nun sind die PDF Dokumente aber in viele einzelne PDF Dateien unterteilt und liegen auch in verschiedenen Ordner vor. Z.B. im Hauptordner gibt es eine PDF mit dem Inhaltsverzeichnis und in dieser PDF gibt es für jedes Kapitel einen Link auf eine Datei welche sich aber in einem Unterverzeichnis befindet (z.B. Kapitel etc).
Am PC und auch am Mac kann ich die Dateien problemlos öffnen und auch mit einem Klick auf einen Link wird die Passende PDF Datei geöffnet.
Gibt es eine App oder Möglichkeit diese Funktion auch auf meinem iPad zu nutzen?

Ich hoffe ich konnte mein Problem halbwegs verständlich erläutern, meine Google Suche nach verlinkten PDF auf dem iPad etc. war leider sehr erfolglos ;(
Ich bin für jeden Tipp dankbar.

Danke und VG Thomas
 

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
Registriert
15.04.09
Beiträge
2.516
Worin liegt denn das genau das Problem, weshalb die verlinkten PDF nicht geöffnet werden ?
Mit welchem Programm öffnest du die PDF auf dem iPad ?
 

PositiverHeld

Golden Delicious
Registriert
26.05.10
Beiträge
6
Hi Bountyhunter, ich lade die Dateien via iTunes auf mein iPad und schau mir die PDFs mit iBook an. aber die Links können nicht geöffnet werden da die PDFs nicht gefunden werden. Ich kann auch keine Unterordner auf das iPad kopieren, nur die Dateien selbst.
Am PC/Mac geht es auch nur mit den Unterverzeichnissen, wenn ich alle Dateien in einen Ordner kopieren geht es auch nicht bzw. die Dateien im Link werden nicht gefunden. ;(

Danke für eure Hilfe ;)
 

PositiverHeld

Golden Delicious
Registriert
26.05.10
Beiträge
6
Danke für denn Tipp, mit iCloud geht es leider nicht. Wenn man in iCloud eine PDF öffnet sind die Links nicht funktionstüchtig ;(
 

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
Registriert
15.04.09
Beiträge
2.516
mit welchem Programm öffnest Du die pdf - wieder mit iBook ?
 

dieg

Tydemans Early Worcester
Registriert
04.01.14
Beiträge
390
Mit verlinkten HTML Seiten geht es mit GoodReader, wenn die Links alle relativ sind.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.384
Das ist der Punkt: Alle PDF-Dokumente müssen in einer App gespeichert sein. Diese App muss die korrekte Ordnerstruktur abbilden und die Links auch richtig auflösen.

Die Links im o.g. Dokumentensatz scheinen relativ zu sein, denn sonst würde es ziemlich wahrscheinlich nicht auf PC und auch Mac funktionieren.

Ich könnte mir vorstellen, dass PDF Expert soetwas auch kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

dieg

Tydemans Early Worcester
Registriert
04.01.14
Beiträge
390
Bei HTML Seiten gehe ich folgendermaßen vor:
1. oberstes Verzeichnis mit den enthaltenen Seiten und Unterverzeichnissen zippen.
2. ZIP File in GoodReader rein. (Per EMail, iTunes, WLAN, ...)
3. ZIP File in GoodReader entpacken.
4. HTML in GoodRedaer öffnen