• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 7 viel zu dunkel?

Max1966

Pferdeapfel
Registriert
30.11.16
Beiträge
80
Hi

Das iPhone 7 ist wesentlich dunkler iPhone 6s und gegen das 6S plus S plus sieht es .schlimmer aus

Man kann zwar ewig lange mit Filter und wärmer also kalt ganz nach links und Farbstich probieren so weiß wie beim iPhone 6s geht es nicht mehr Optisch sieht es natürlich beim 7 wenn man es daneben hält schlimmer . Aber die Werbung mit 25 % heller ist eine extreme lüge ... Apple kann sich das erlauben macht ja keiner was dagegen . IPhone 4 S und 5 Sind schon heller das Licht auch weißer was mir persönlich besser gefällt . Dafür sind die Farben ein ganz wenig besser kräftiger und das ganze nach fünf Jahren Uiuiui.
Und noch dazu gesagt das iPhone 6 ist lange im Gebrauch und das 7 nagelneu mal sehen ob das auch noch dunkler wird .

Eigentlich ein Witz und wie man damit werben kann 25 % heller naja das trifft bei MacBook zu, aber nicht bei iphone.

Also wie gesagt iPhone 5 zum iPhone 7 kaum ein unterschied .
Also mein iphone 7 hat auf jeden Fall einen helleren Screen als mein 6s.
Arbeitet
Also mein iphone 7 hat auf jeden Fall einen helleren Screen als mein 6s.
Die Automatik stellt das Display sogar heller als im manuellen Modus. Ist wohl gemacht worden damit das Display den Akku nicht zu schnell leert wenn jemand den manuellen Modus mit maximaler Einstellung benutzt.
Also mein iphone 7 hat auf jeden Fall einen helleren Screen als mein 6s.
Hkk
Also mein iphone 7 hat auf jeden Fall einen helleren Screen als mein 6s.
aber nur wenn man bei Apple arbeitet ...

Habe gerade das iPhone 7 sechs 6 plus ... alle Einstellungen vorgenommen Helligkeit und kalt etc.

[url=http://www.fotos-hochladen.net] [/URL]

Aber normalerweise macht sowieso keiner auf volle Helligkeit Wollen ja alle Energie sparen außer draußen bei Sonne ....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Matschgo

Allington Pepping
Registriert
01.02.09
Beiträge
193
das Mehr an Helligkeit wird ja auch nur im grellen Sonnenlicht "dazugeschaltet" ... ob das Display jetzt bei euch im fensterlosen Klo ohne Licht heller ist interessiert doch keinen.
 

dieg

Tydemans Early Worcester
Registriert
04.01.14
Beiträge
390
Sieht aus, als wäre beim 7er der Nachtlesemodus an.
Deswegen ist es etwas wärmer und dunkler.
 

Max1966

Pferdeapfel
Registriert
30.11.16
Beiträge
80
es ist auf kalt ein eingestellt und was ist ein Nachlesemodus ? jeden falls night shift ist aus ....

so wie beschrieben .... beide genau gleich eingestellt ....

es ist einfach dunkler ....

beim neuen MacBook Pro ist es eindeutig heller ... das ist wie beschrieben.

und das es nur heller wird bei Sonnenlicht kann ich nicht testen und glaube ich auch nicht.
 

Montfort

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.05.16
Beiträge
1.760
Die Frage ist doch nicht, ob es dunkler, gelber oder sonst was ist.
Ein neues Phone ist eben neu und das eine oder andere ist anders.

Bei Android kann man jeglichen Kram einstellen, umstellen an unterschiedlichen Ecken im System an den gleichen Dingen verstellen. Schließlich wundert man sich, dass das ganze System hakt.

Vielleicht ist die Displayfarbe, Hellibkeit beim 7er anders als beim 6er. Und beim 8er vielleicht wärmer oder kälter.
 

dieg

Tydemans Early Worcester
Registriert
04.01.14
Beiträge
390
Habe gerade auch mal mein 7er neben ein 6plus gelegt. Ja es ist so. Das 6plus hat ein etwas kälteres Licht als das 7er. Das ist etwas wärmer und das 6er wirkt etwas heller.
 
  • Like
Reaktionen: Montfort und myrefleX

Max1966

Pferdeapfel
Registriert
30.11.16
Beiträge
80
Ja genau so ungefähr habe ich es ja auch beschrieben ist trotzdem fact, dass das niemals 25 % heller ist bei keiner Einstellung.

Letzt endlich ist es auch egal die Farben sind schon etwas besser beim 7 .... die Schärfe ist nach wie vor super ging beim 5 schon los und scheint auch nicht viel besser zu gehen .

Und das Licht etwas wärmer und kälter ist auch ein wenig Geschmackssache .

Es geht's darum dass sie damit werben 25 % heller und das ist eindeutig nicht der Fall.

Klar beim Samsung kann man so viel einstellen und einstellen und nur einstellen wenn man das eingestellt hat und nur aktivieren wenn man das oder das nicht gemacht hat und das geht nicht weil. Darum habe ich kein Samsung außerdem die ganze Werbung dazwischen geht mir voll auf den Sack besonders beim neuen Samsung . Auch dass das Display bis zum äußersten Rand geht ist zwar hübsch aber irgendwie muss man das Gerät ja auch in der Hand halten da komme ich oft genug an das Display und drücke irgendwas was ich gar nicht haben will. Spiel mal mit Samsung Edge Saga 2 Katastrophe . Die sollen mal bei Apple ruhig mit dem Display alles so lassen
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Und Apple hat im Nachgang auch gesagt das sich die bis zu 25%ige Helligkeit auf die Helligkeitsautomatik in extremeren Situationen wie direkter Sonneneinstrahlung bezieht. Damit haben sie am Ende auch nicht gelogen. Auch nicht mit dem was sie auf der Keynote sagten.

Das ändert natürlich nichts daran, das auch ich diese Art des Marketings nicht unbedingt toll finde. Es suggeriert nämlich etwas Absolutes, was immer vorhanden zu sein scheint, aber dann durch das mit Sternchen gekennzeichnete Kleingedruckte relativiert wird.
 

Max1966

Pferdeapfel
Registriert
30.11.16
Beiträge
80
recht hast du :)

aber es noch dunkler zu machen ist witzig ...

hoffe das das 8 nicht nich dunkler wird grins ...
 

Montfort

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.05.16
Beiträge
1.760
Ich finde dunkel eigentlich ganz angenehm für die Augen
 

Max1966

Pferdeapfel
Registriert
30.11.16
Beiträge
80
jep ... darum gehts aber nicht ... habe auch selten volle Helligkeit - fast nie .... ging um die Werbung -- und die wollen Batterie sparen damit der Akku länger hält, damit es noch dünner wird :) am liebsten in Checkkarten Form nur es ist schon schlang genug irgendwie will ich es ja auch in der Hand halten können.

mag leider das gelbe Licht nicht - zu hause für mein Zimmer ist warmes licht super aber in der Küche wo ich was sehen will, habe ich kaltes licht .... und am Handy will ich auch was sehen - abends kann ich es ja auch dunkler machen aber das Gelbe Licht. grrr...
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
recht hast du :)

aber es noch dunkler zu machen ist witzig ...

hoffe das das 8 nicht nich dunkler wird grins ...

Das ist nichts Neues. Egal bei welchem Hersteller der mehere Lieferanten und Displayhersteller nutzt. Ich hatte auch schon mehrere iPhon 5, 5s, 6er, 6 Plus oder auch 6s in der Hand die mal ein kälteres Display hatten und wärmeres Display hatten. Die mit dem wärmeren wirkten immer etwas dunkler obwohl sie es nicht waren. Durch das wärmere strahlt es einen halt nicht so an. Auch bei meine, 6s Plus ist das so. Da hatte ich auch schön kältere und jetzt wärmere zur Hand. Am Ende bevorzugt jeder was Anderes. Manche die unnatürlicheren kalten und andere die natürlicheren warmen Displays.
Ein Mangel ist es jedenfalls stamdardmäßig nicht.


Ansonsten würde ich dich bitten Groß- und Kleinschreibung, sowie normale Punkt- und Kommasetzung anzuwenden. Wir sind hier kein Chat oder eine WhatsApp Gruppe. Wir setzen keine 100%ige Rechtschreibung voraus, aber ein bisschen sollte möglich sein. Danke.
 

Max1966

Pferdeapfel
Registriert
30.11.16
Beiträge
80
tut mir leid ... habe starke Einschränkungen ( Behinderung ) gebe mir mühe kann auch nicht lange lesen wegen schmerzen Aber soll keine Entschuldigung sein .... und es gibt auch Menschen die nicht so gut in deutsch sind und das nachträgliche Verbessen ist aus Dauer schmerzlich für mich .... will nicht zuviel darüber schreiben ist ja auch privat. apple ist ein Hobby was mir spass macht und ich mich auch fit halten möchte.

lustiger ist es beim Iphone wo ich nur Siri nutzen kann, aber man weiß was gemeint ist.
 

EnderGuemues

Cripps Pink
Registriert
07.10.14
Beiträge
148
Die maximale Helligkeit wir nur bei der automatischen Helligkeit erreicht!!!
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.455
Es geht's darum dass sie damit werben 25 % heller und das ist eindeutig nicht der Fall.

Unsere Helligkeitswahrnehmung ist logarithmisch, nicht linear. 25% mehr Helligkeit ist daher bei weitem nicht so erkennbar, wie man es erwarten würde. Dazu kommt, dass gelbliches weiß als dunkler empfunden wird als bläuliches, und das 6(s) war deutlich kälter abgestimmt als das 7er Display.

Laut displaymate test ist das iPhone 7 Display ohne automatischen Helligkeitmodus 10% heller als das iPhone 6s Display, bei Automatik 26%. Wie gesagt, da unser Empfinden logarithmisch ist, ist das nicht allzuviel, macht aber bei sehr viel Umgebungslicht (pralle Sonne) einen spürbaren Unterschied, dann ist das iPhone 7 Display besser ablesbar als das 6s Display.
 

Max1966

Pferdeapfel
Registriert
30.11.16
Beiträge
80
Ziehe alles zurück und akzeptiere es so habe jetzt auch mit kalter Lichteinstellung und Farbfilter ein bisschen hin und her (hat zwar gedauert) es relativ weißlich hinbekommen. Jetzt bin ich zufrieden und mit Sonneneinstrahlung besonders hell wird etc. kann ich nicht sagen da ich es nur bei normalem Licht genutzt . Trotzdem danke für die Hinweise .