• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[10.12 Sierra] Gelöschte Bilder auf Mac gesichert?

Etienne4

Meraner
Registriert
05.08.13
Beiträge
224
Hallo,

ich wollte gerade das Anzeigebild von meinem Profil auf dem MacBook ändern (Systemeinstellungen -> Benutzer & Gruppen -> auf das Bild klicken).
Wenn ich dort den Reiter Fotos auswähle, kann ich etliche Bilder auswählen, die ich eigentlich schon vor Monaten gelöscht habe. Kann mir jemand sagen, wo sich die Bilder befinden? Irgend wo müssen die ja auf dem Mac gesichert sein?
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.508
Irgendwo in den Caches, vermute ich mal.
Schau dir mal die Libraries an, vor allem die im Benutzerordner, und dort die Ordner /Cache.
Die Benutzerlibrary kannst du dir über das Findermenü in irgendwelchen Optionen freischalten oder mit gedrückter ALT-Taste im Menü "Gehe zum Ordner".
Bei der Gelegenheit kannst du auch mal reinschauen in den Safari-Cache-Ordner und dich vielleicht wundern, was da alles gespeichert ist. Bei mir ein ganzes Jahr mit zigtausenden Einträgen.
 

Etienne4

Meraner
Registriert
05.08.13
Beiträge
224
Irgendwo in den Caches, vermute ich mal.
Schau dir mal die Libraries an, vor allem die im Benutzerordner, und dort die Ordner /Cache.

Im Cache-Ordner habe ich schon nachgesehen. Dort befinden sich aber hauptsächlich .plist Dateien oder andere Dateiformate, die sich nicht öffnen lassen.