• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Nintendo Classic Mini... Wer von euch hat es vorbestellt?

ibomal

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.11.14
Beiträge
262
Mega, ich habe noch das Original Zuhause. :cool:
 

djtwok

Kleiner Weinapfel
Registriert
28.10.14
Beiträge
1.133
@ibomal: nice. Ich habe auch noch ein paar Klassiker daheim.
 

Anhänge

  • IMG_3680.JPG
    IMG_3680.JPG
    2,4 MB · Aufrufe: 101

Haddock

Goldparmäne
Registriert
22.02.14
Beiträge
568
Ich kam leider erst später dazu, ca. 1992/93 mit dem SNES. War bei einem Schulkameraden zuhause und der hatte ein SNES mit Super Mario Kart - da wars um mich geschehen. Erinnere mich als wärs Gestern...

Kurz: sollte Big N ein SNES Mini herausbringen - ich würds mir ohne zu zögern bestellen!

BTW: ich ärgere mich heute noch, dass ich das Ding später mal, mit all den Spielen, verkauft habe.
 

Hornhauer

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.11.15
Beiträge
1.524
Hab es mir vorbestellt.....und direkt am 1. Tag irgendwie verkauft :D
 

ibomal

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.11.14
Beiträge
262
Also die Leute abgezockt? Oh man...

Aber manche Käufer sind auch dämlich :rolleyes:
 

Bierhefe

Leipziger Reinette
Registriert
18.05.11
Beiträge
1.777
Von abgezockt würde ich da nicht reden. Der Markt macht den Preis und es wird niemand zu irgendwas gezwungen. Ich hätte da kein schlechtes Gefühl bei.
 

Hornhauer

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.11.15
Beiträge
1.524
Ich hab es bei eBay zum Bieten reingesetzt. Startpreis 1,00€. Die Leute haben dann freiwillig geboten, da hatte ich nichts mit zu tun :p

Aber die Kabel waren mir eh viel zu kurz ._.
 

Bierhefe

Leipziger Reinette
Registriert
18.05.11
Beiträge
1.777
Also sind die Käufer nicht zurechnungsfähig und ihres eigenen Glückes Schmied?
 

ibomal

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.11.14
Beiträge
262
Wer mehr Geld aisgibt, ist einfach nur dämlich. Aber man muss solche Lieferengpässe nun nicht ausnutzen. Ich finde es einfach nur erbärmlich, wenn man etwas kauft, was man nicht haben will, nur um damit nur Gewinn zu machen.
 

Bierhefe

Leipziger Reinette
Registriert
18.05.11
Beiträge
1.777
Wer mehr Geld ausgibt, hat eine höhere Zahlungsbereitschaft das interessierende Gut betreffend. Wenn @Hornhauer das Gerät verkauft, weil er lieber eine bestimmte Geldmenge in eine für ihn sinnvollere Verwendung überführen möchte, dann stellt er sich damit besser.

Geht das zu Lasten des Käufers? Nein. Wenn beispielsweise Käufer X so gerne eine Classic Mini hätte, dass er bereit ist bis zu 300€ dafür zu bezahlen und die Konsole für genau den Preis bekommt, dann entsteht für ihn kein Nachteil. X erwartet sich nämlich einen Nutzen-, Glücks- oder Zufriedenheitsgewinn der ihm bis zu 300€ wert ist. Sollte X aus seiner Perspektive sogar ein Schnäppchen machen und nur 200€ für das Ding bezahlen, dann hat sich nicht nur @Hornhauer besser gestellt sondern auch X.

Märkte führen eben dazu, dass die vorhandenen Güter in die bestmögliche Verwendung gehen.

Ich finde es einfach nur erbärmlich, wenn man etwas kauft, was man nicht haben will, nur um damit nur Gewinn zu machen.

Damit verurteilst du jeglichen Handel. Selbst wenn einige Geräte vorbestellt wurden, nur um sie anschließend hoffentlich teurer verkaufen zu können, kann ich daran nichts verwerfliches finden. Außerdem ist hier für den ganz konkreten Fall doch schon geschrieben worden, dass auch die Kabel als zu kurz empfunden wurden... ich würde da nicht mit Ausdrücken wie "erbärmlich" um mich werfen.
 

ibomal

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.11.14
Beiträge
262
Ein handel ist ja wohl etwas anderes als ein Privatverkäufer. Und nein, zu kurze Kabel lasse ich nicht gelten. Es gibt auch Verlängerungen. Ist der selbe Mist wie beim Smartphone. Da schreiben einige in Anzeigen: Habe den Karton auf Vollständigkeit überprüft :rolleyes: Oder nur mal ausgepackt. Was ein Unsinn.
 

Bierhefe

Leipziger Reinette
Registriert
18.05.11
Beiträge
1.777
Ich glaub' ich komm da nicht mit. Welches moralische Konstrukt verbietet den Privatverkauf von unbenutzter Ware? Klar, ab einem bestimmten Punkt entfaltet das steuerrechtliche Relevanz und man handelt irgendwann gewerblich... aber ich versteh' dein grundsätzliches Problem damit nicht.
 

ibomal

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.11.14
Beiträge
262
Mir geht es einfach auf den Sack, dass Leute Dinge kaufen, die sie weder haben wollen oder brauchen und damit Geld verdienen wollen. Alle, die ernsthaftes Interesse haben, bekommen die Ware teilweise schwer bis gar nicht, nur weil irgendwelche Kinder das schnelle Geld machen wollen.
 

xuselessx

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
25.06.10
Beiträge
882
Also ich versteh den ganzen Ärger ja wenn es zum Beispiel um Konzerttickets geht oder Veranstaltungen die nur zu einem bestimmten Zeitpunkt stattfinden und aufgrund unmoralischer Machenschaften von Ticketbüros Wucherpreise für die Tickets angeschlagen werden. Hier find ich es jedoch nicht so schlimm. Klingt eher danach als würdest du dich ärgern, die Konsole zu spät oder gar nicht vorbestellt zu haben und jetzt alle die sie doch nicht mehr wollen und verkaufen, verurteilen. Wenn du sie am ersten Tag hättest haben wollen, hättest du sie bestimmt rechtzeitig vorbestellt. Außerdem hätte das ja auch nach hinten losgehen können indem die Leute dann auf Ihren Konsolen sitzen bleiben.
 

ibomal

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.11.14
Beiträge
262
Ich will keinen haben, mir geht so ein Verhalten einfach auf den Sack.
 

Hornhauer

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.11.15
Beiträge
1.524
Welches Verhalten? Ich habe die Konsole im Saturn direkt reserviert, als sie vorgestellt wurde im Internet. Zu dem Zeitpunkt wusste noch niemand dass sie teurer verkauft werden kann und dass sie so schnell ausverkauft sein wird. Am 1. Tag wo ich sie geholt habe wusste ich immer noch nichts davon. Habe sie erst einmal ausgepackt und ausprobiert und es war nicht so wie ich es mir vorgestellt habe.
Was sollte ich jetzt machen? Im Saturn zurückgeben? Ging nicht. Eine Konsole behalten, die ich nicht benutze, nur damit ich nicht mehr Geld bekomme als ich gezahlt habe?
Mir gehen so Leute wie du auf den sack um es mal in deinen Worten zu sagen
 

Haddock

Goldparmäne
Registriert
22.02.14
Beiträge
568
Welches moralische Konstrukt verbietet den Privatverkauf von unbenutzter Ware?
Das Ganze ist nichts anderes als Schwarzmarkt. Man kauft ein Produkt im Wissen um dessen Limitiertheit und treibt dann den Preis in die Höhe. Ist genau das Gleiche wie zB der Verkauf von überteuerten Tickets via Ebay für eine Sportveranstaltung oder ein Konzert.

Wie man dieses Verhalten noch schönreden kann ist mir unverständlich und hat absolut gar nichts mit dem normalen Handel zu zun.