• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iMac] IMac (2 Jahre) defekt. Bitte um Hilfe

BaTor

Golden Delicious
Registriert
11.12.16
Beiträge
7
Hallo liebe Community

Und zwar habe ich ein großes Problem mit meinem iMac (2 Jahre alt, 27").

Es fing alles damit an das ich ihn vom Ruhemodus aus starten wollte und er sich direkt aufgehangen hat.
Ich startete den Rechner also neu und mir wurde auf schwarzen Bildschirm ein weißes Fragezeichen angezeigt
-> wieder neugestartet.
Dies zog sich so hin. Mal wurde mir ein Fließtext mit irgendwelchen Codes angezeigt, mal lud er den Ladebalken zur Hälfte und startete danach automatisch neu.

Ich bin selber kein it-Fachmann und habe mir dementsprechend im Internet Hilfe gesucht.
Auf Chip gab es dann eine Art to-do Liste bei defekten. Diese habe ich abgearbeitet.
Als letztes hieß es dann Betriebssystem neu installieren. Gesagt getan.

Erstmal war alles okay. Wenn ich den iMac allerdings aus dem Ruhemodus geholt habe hatte er oft Probleme und er neigte dazu sich aufzuhängen. Oftmals blieb er auch beim Ladebalken hängen, beim 2ten Anlauf klappte es aber meistens.

Jetzt wollte ich allerdings den iMac aus dem ausgeschalteten Zustand hochfahren und es klappt nichts mehr.
Der Bildschirm bleibt schwarz.
Es gibt kein Startgeräusch.
Allerdings gibt er in einem Abstand von ungefähr 3-5 Sekunden ein klicken von sich. Außerdem blinkt die Tastatur kurz auf bevor dieser Ton zu hören ist.
Es wirkt so als würde er hochfahren wollen allerdings bricht er den Vorgang kurz nachdem die Tastatur Strom bekommt sofort wieder ab.
Und diesen Vorgang wiederholt er dann wie in einer Endlosschleife.

Ist mein Mac jetzt zu einem totalschaden geworden?

Ich hoffe wirklich sehr das mir jemand von euch weiterhelfen kann.
Vielen Dank schonmal
 

chrizkro

Kaiser Wilhelm
Registriert
19.11.09
Beiträge
173
Wenn der knapp 2 Jahre ist würde ich mal die Apple Hotline bemühen und hören was die sagen.
Garantie hast du natürlich nicht mehr, aber vielleicht kannst du auf Kulanz hoffen oder auf einen konkreten Lösungsvorschlag.

Von PRAM Reset und so hast du schon gehört und getestet?
 

BaTor

Golden Delicious
Registriert
11.12.16
Beiträge
7
Ich habe zum Glück bei Media Markt eine Garantieverlängerung über 3 Jahre abgeschlossen.

Ja habe ich schon probiert.
Habe dann eine USB Tastatur mit beleuchteten Tasten angeschlossen und gemerkt das die Tastatur immer in regelmäßigen Abständen kurz aufblinkt.
Sie ist also nicht wirklich verbunden und somit kann ich auch nicht wirklich irgendwelche Befehle eingeben.
Es kommt mir halt so vor als würde er den Startvorgang für 5 Sekunden anlaufen lassen und dann wieder abbrechen. Diesen Vorgang wiederholt er dann solange bis ich die Stromquellen entferne.
 

chrizkro

Kaiser Wilhelm
Registriert
19.11.09
Beiträge
173
Wie ist die Geschichte weitergegangen? Mal zu Media Markt gebracht?