• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[6] Wie lange dauern die Berührungen auf eurem iPhone?

xdeeeg

deaktivierter Benutzer
Registriert
04.09.16
Beiträge
68
Hallo,
Wenn ihr euer iPhone entsperrt könnt ihr DIREKT nach rechts/links wischen? Ich muss immer nach dem entsperren einen kleinen Augenblick warten. Und ab und zu kommt es auch mal vor das ich z.B beim Mitteilungszentrale nach links wischen möchte aber nicht immer funktioniert. Aufhängen oder so kommt nicht vor nur das ich warten muss bis das Gerät entsperrt ist. Wie ist das bei euch?

PS: Benutze einen Panzerglas evt. liegt es daran, wenn es nicht normal ist. Ich benutze iOS 10.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.243
Bei meinem normalen Workflow habe ich keinerlei Probleme damit, schalte ich jetzt einige Gänge nach oben, dann reagiert zum Beispiel die Mitteilungszentrale auch nicht, bzw.erwas verzögert. Bisher ist es mir allerdings nicht aufgefallen, kann es aber manchmal bei den Tests nachstellen, zumindest bei meinem iPhone 6, neueste Beta und Panzerglas
 
  • Like
Reaktionen: xdeeeg

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
Wenn ihr euer iPhone entsperrt könnt ihr DIREKT nach rechts/links wischen? Ich muss immer nach dem entsperren einen kleinen Augenblick warten.
Ja, das ist bei mir auch so und zwar seit iOS 10.0 oder 10.1. Scheint eines der "Features" des aktuellen iOS zu sein, aber man gewöhnt sich sehr schnell daran, stört also nicht weiter.

MACaerer
 
  • Like
Reaktionen: xdeeeg

xdeeeg

deaktivierter Benutzer
Registriert
04.09.16
Beiträge
68
Ja, das ist bei mir auch so und zwar seit iOS 10.0 oder 10.1. Scheint eines der "Features" des aktuellen iOS zu sein, aber man gewöhnt sich sehr schnell daran, stört also nicht weiter.

MACaerer
Ich hoffe ich aber mich richtig ausgedrückt. Um sicher zu gehen meine ich nachdem ich mein iPhone mit Touch ID oder Code entsperre das ich warten muss also nicht direkt wischen kann. Meinten Sie das auch so?
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
Die Wischaktion gibt es bei mir eigentlich nur dann, wenn ich das iPad und/oder das iPhone ausschalte, oder wenn ich einen Anruf entgegennehme. Bei den iOS-Versionen vor 10.x konnte man das mit einem kurzen Wischer erledigen, jetzt muss man einen kurzen Zeitraum mit dem Finger auf dem weißen Feld bleiben und kann erst dann wischen. Falls du etwas anderes gemeint hast haben wir uns wohl missverstanden.

MACaerer
 

xdeeeg

deaktivierter Benutzer
Registriert
04.09.16
Beiträge
68
Die Wischaktion gibt es bei mir eigentlich nur dann, wenn ich das iPad und/oder das iPhone ausschalte, oder wenn ich einen Anruf entgegennehme. Bei den iOS-Versionen vor 10.x konnte man das mit einem kurzen Wischer erledigen, jetzt muss man einen kurzen Zeitraum mit dem Finger auf dem weißen Feld bleiben und kann erst dann wischen. Falls du etwas anderes gemeint hast haben wir uns wohl missverstanden.

MACaerer
Ich meine wenn man sein iPhone entsperrt muss ich immer warten bis die icons auf ihre plätze gehen.. Erst wenn sie auf ihre Plätze sind kann ich wischen/reagieren
 

Mitglied_171097

Gast
Das ist normal. War bis iOS 6 besser gewesen. Seit iOS 7 muss man da die Animation abwarten.
 
  • Like
Reaktionen: xdeeeg

xdeeeg

deaktivierter Benutzer
Registriert
04.09.16
Beiträge
68
Das ist normal. War bis iOS 6 besser gewesen. Seit iOS 7 muss man da die Animation abwarten.
Oh danke und das Ding ist ich muss nachdem die Apps auf ihren Plätzen sind noch einen kurzen Augenblick warten bzw. immer wenn ich auf den Home Button drücke. Das mit dem langsames reagieren ist auch wenn ich z.b apps schließe und dann auf home drücken möchte funktioniert das nicht muss dann nochmal drücken. Oder wenn ich die Tastatur aktiviere muss auch immer ein Augenblick gewartet werden. Ist das alles normal? Oder wieso habe ich sowas? Speicherplatz oder so ist nicht voll
 

Mitglied_171097

Gast
Also bei der Tastatur kenne ich das so nicht, nachdem diese eingeblendet wird kann ich sofort schreiben. Nur nach dem entsperren kann man erst die Homescreen wischen wenn die Animation zu ende ist.
 

xdeeeg

deaktivierter Benutzer
Registriert
04.09.16
Beiträge
68
Also bei der Tastatur kenne ich das so nicht, nachdem diese eingeblendet wird kann ich sofort schreiben. Nur nach dem entsperren kann man erst die Homescreen wischen wenn die Animation zu ende ist.
Also das mit der Tastatur ist nur manchmal bei WhatsApp so sonst geht er überall :)
 

Mitglied_171097

Gast
Mit iOS 10.2 wird nochmal einiges besser. Mach dir mal kein Kopf mehr.