[Sammelthread] macOS Sierra 10.12 Sammelthread

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Die Tastaturbeleuchtung strahlt selbst bei hellem Tageslicht auf höherer Stufe.
Egal ob Auto-Regelung oder nicht.

Bug, oder Feature?
 

schmidt0412

Roter Eiserapfel
Registriert
08.07.11
Beiträge
1.429
Hi, kurze Frage:

Versuche gerade das Beta Programm für die Public wieder zu verlassen.
AppStore hab ich schon auf normale updates umgestellt, auf der Apple Website vom Beta Programm abgemeldet, aber dennoch werden mir dauernd Beta updates angezeigt.
Muss ich erst Sierra neu installieren, oder komm ich auch anders wieder auf eine normale Version?
Backup gibt es nicht, da auch keine wichtigen Daten direkt auf dem Gerät sind, nutze dafür Microsofts OneDrive.
Hab da letztens irgendwas von nem Terminal Befehl gelesen, find die Stella aber irgendwie nicht mehr.

Edit: MacBook 12" Early 2016
 

schmidt0412

Roter Eiserapfel
Registriert
08.07.11
Beiträge
1.429
Ok, Probier ich mal aus, hoffentlich hilft das dann mal gegen die updates.
 

schmidt0412

Roter Eiserapfel
Registriert
08.07.11
Beiträge
1.429
Hat scheinbar funktioniert, jedenfalls wird mir das public update nicht mehr angezeigt....

Dank euch
 

schmidt0412

Roter Eiserapfel
Registriert
08.07.11
Beiträge
1.429
Ok, hab jetzt doch ein Problem....
hat soweit alles funktioniert, leider bekomme ich jetzt garkein updates mehr angezeigt.
Wenn ich im Appstore direkt auf eine App gehe, steht da update, leider passiert beim drauf klicken nix...
Hab ich da irgendwas falsch gemacht mit dem Terminal Befehl?
 

RunDMR

Morgenduft
Registriert
26.05.10
Beiträge
171
Hat eigentlich noch jemand ein großes Problem mit Bluetooth seit dem Update auf Sierra???
Bei mir fliegt ständig die Verbindung zum Trackpad und der Tastatur weg. Diese kann nur durch Verbindung mit dem Lightningkabel wiederhergestellt werden. Allerdings nur per Kabel. Es wird keine Funkverbindung aufgebaut. Nach dem Trennen des Kabels bleibt beides ohne Kontakt. Neustarts, PRAM löschen und Bluetooth plist löschen brachte alles keine Abhilfe.
Manchmal, aber nicht immer ist nicht mal Bluetooth im Systembericht vorhanden.
Ich glaube eigentlich nicht an einen Hardwaredefekt, aber langsam bin ich mir da nicht mehr sicher.
Es ist ein iMac 27" late 2015
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Mir fiel gerade auf das mit dem aktuellsten Beta Stand, also Beta 4, jedenfalls bei mir keine Batterierestlaufzeit mehr angezeigt wird wenn ich oben auf das Batteriesymbol klicke. Ich beobachte das mal, da ich nicht weiß, ob das schon die ganze Zeit mit 10.12.2 Beta so war.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2016-11-30 um 15.00.28.png
    Bildschirmfoto 2016-11-30 um 15.00.28.png
    239,4 KB · Aufrufe: 110

MB262

Golden Delicious
Registriert
16.08.13
Beiträge
11
Mir fiel gerade auf das mit dem aktuellsten Beta Stand, also Beta 4, jedenfalls bei mir keine Batterierestlaufzeit mehr angezeigt wird wenn ich oben auf das Batteriesymbol klicke.

Dachte schon ich wäre der einzige mit dem "Problem". Zumindest kann ich aufhören den Fehler zu suchen :D
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.182
Die Final von macOS Sierra 10.12.2 ist raus.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Das ist schön. Jedoch braucht es dazu keinen eigenen Thread. Dazu reicht auch der Sammelthread aus und eine News wird sicherlich auch schnell im Magazin Bereich erscheinen. Deshalb verschiebe ich das auch in den Sammelthread für macOS Sierra.


EDIT:

AppStore Screenshot mit Release Notes:

Bildschirmfoto 2016-12-13 um 19.26.33.png
 

Barry1983

Châtaigne du Léman
Registriert
21.01.11
Beiträge
823
Jetzt hat man die verbleibende Akkulaufzeit komplett gestrichen?
Als Besitzer eines neuen MacBook Pro mit Touchbar hat mich das besonders interessiert.

Lustigerweise hat er mir vor dem Update bei 85% noch gute 8 Stunden Laufzeit berechnet, jetzt sind es nur noch 4:32 über die Aktivitätsanzeige. Oder muss Spotlight jetzt auch wieder alles aufbauen? Das würde dann wieder Sinn machen.
 

Barry1983

Châtaigne du Léman
Registriert
21.01.11
Beiträge
823
@Barry1983 Ja, auch nach dem Update laufen eine Menge Hintergrundprozesse, darunter auch Spotlight.
Danke, die ganzen Berichte wegen der Akkulaufzeit haben mich schon sehr verunsichert. Auf der anderen Seite ganz gut das man die Restzeitberechnung rausgenommen hat, habe ich früher nie drauf geachtet und verwirrt auch etwas.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Das mit der verbleibenden Laufzeit hatte ich ja schon in der Mitte der Betaphase angemerkt. So kamen für mich die Meldungen dazu nach Release der Finalfassung nicht wirklich überraschend. Mir ist das egal. Ich empfand diese anzeige sowieso schon immer als viel zu irrelevant und ungenau, weil sie sich eben bei jeder kleinen Aktion wieder neu kalibrieren wollte. Das dauerte meist auch immer etwas.
Aber es hatte auch niemandem geschadet und kommt jetzt doch ziemlich plump rüber nach den Meldungen, die Akkulaufzeit der neuen MacBook Modelle wären nicht wirklich wie versprochen. Das fixt am Ende kein Problem. Es sieht einfach nur dämlich aus für Apple. Kein guter Schachzug. ;)


PS:

Aber natürlich ist es wieder lustig wie viele Leute auf einmal diese anzeige soooo oft genutzt haben und jetzt ganz doll böse sind und nun wieder in den Apple is doomed Train einsteigen. :D
In den meisten Fällen, wenn im Netz oder generell mal jemand nach dieser anzeige vorher fragte, waren sich die meisten der Antwortgebenden eher einig das sie unnütz wäre, weil zu ungenau. hehe
 
  • Like
Reaktionen: Balkenende

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.228
Das trifft ziemlich genau den Punkt. Dieses Gespringe auf und ab - hatte das deswegen vor gefühlten Ewigkeiten abgestellt.

Genau der Grund, warum ich mir im Auto die Distanzanzeige (Restkilometer) nicht zumute. Die stimmt auch nie