• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Musik-Doku "808" jetzt exklusiv über Apple Music verfügbar

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
IMG_1344-700x480.jpg


Über Apple Music ist nun die erste Exklusiv-Doku verfügbar. "808" beleuchtet die Bedeutung der analogen Drum-Machine Roland TR-808, die wie kein anderes Instrument die elektronische Musik beeinflusst hat und für unzählige Hip-Hop-Hits verantwortlich ist.

Die Doku, in der u. a. Bekannte Musiker wie Pharrell, David Guetta, Phil Collins und zahlreiche weitere zu Wort kommen ist bis 16. Dezember exklusiv über Apple Music verfügbar. Ab dann ist sie auch im iTunes Store erhältlich, wo sie bereits jetzt für 15,99 Euro vorbestellt werden kann. Mit "808: The Music" ist auch das begleitende Soundtrack-Album erhältlich.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Via 9to5Mac & Warner Music
Hier geht's zum Artikel ins Apfeltalk Magazin
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Also die 808 hat definitiv einen größeren Einfluss gehabt. Sie hat halt ein ganz neues Genre ermöglicht. Die Moog Geräte sind wunderbare Instrumente und haben sicher großen Einfluss auf diverse Bands und Songs gehabt, aber die 808 war eben Basis für mehrere neue Genres.
Ist aber auch egal, freu mich auf die Doku!
 

johnnybpunkt

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
08.12.12
Beiträge
641
Ich habe ja Apple Music, aber die Doku kann ich nirgends finden...
 

samumathes

Jonagold
Registriert
27.10.15
Beiträge
21
Hier der Link zum Apple Music Video für alle, die es noch nicht finden konnten:

https://itun.es/de/PG_egb
 
  • Like
Reaktionen: johnnybpunkt

johnnybpunkt

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
08.12.12
Beiträge
641
Danke! Hab’s gesucht, aber nicht gefunden.
Miserable redaktionelle Leistung!
 

helge

Leipziger Reinette
Registriert
17.10.06
Beiträge
1.790
ah daher hat sich Fairlight Children den Album-Namen entliehen!

Ich dachte immer, es sei eine Mischung aus 101 (Depeche Mode) und 8 Bit (C64) ...
 

johnnybpunkt

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
08.12.12
Beiträge
641
Weil du drei Zahlen nicht in Apple Music eintippen kannst? o_O:rolleyes:

Ganz genau. Du hast Links zu allem Möglichen in deinem Artikel verstreut, aber nicht zum Gegenstand des Artikels. Miserable Leistung!

Edit:
Übrigens auch ganz toll: Voreingestellte Links zu mobilen Websites...
 

SoundX

Alkmene
Registriert
19.05.15
Beiträge
33
Die 808 hab ich in Ableton Live drin, die 303 könnte ich mal versuchen nach zu bauen ;)
Mein Feierabend für heute ist schon mal wieder um eine Idee reicher ;)