• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[10.12 Sierra] Start Apfellogo Rot hinterlegt und Ladebalken grün

Andybln

Querina
Registriert
15.02.09
Beiträge
186
Ist wohl Untergegangen bzw. verschoben worden in den andern Thread (da ja jemand dein Thread mit einen anderen Problem gekapert hat), aber hast du schon mal El Capitan noch mal Installiert? Einfach um zu sehen ob du dann dieses Problem auch noch hast?

Da der Mac soweit ganz gut läuft - wollte ich mir nicht die Arbeit machen.
Ich hatte zwischenzeitlich daran gedacht, wusste nur nicht wie ich auf capitan downgraden kann.
 

Mitglied 105235

Gast
Da der Mac soweit ganz gut läuft - wollte ich mir nicht die Arbeit machen.
Kann ich verstehen, nur hätte man so halt testen können ob es wirklich an Sierra liegt oder nicht vielleicht doch ein Hardware irgend eine Macke hat. Und mit TimeMaschine ist das ganze nicht wirklich viel Arbeit, man muss nur ein wenig Zeit investieren wo man den Rechner nicht nutzen kann.


Ich hatte zwischenzeitlich daran gedacht, wusste nur nicht wie ich auf capitan downgraden kann.
Hier auf Apfeltalk gibt es eine Tutorial dazu
 

Andybln

Querina
Registriert
15.02.09
Beiträge
186
Ich habe meine Frage auch im Orginal Apple Forum gestellt! Und habe weiterhin festgestellt das es einen Zusammenhang mit dem iMac Modell und diesem Fehler gibt und dieser auch bekannt ist!

Man solle auf ein Update warten ;)
 

Member 218293

Gast
Hallo,
liebes Forenteam!
Ich wollte mich hier mal anschließen, da ich genau das selbe Problem mit dem roten Logo und dem grünen Balken habe. Ich habe den Late 2015er 4K iMac und kann dieses Problem erst seit circa einem Monat feststellen. In dieser Zeit ungefähr habe ich macOS Sierra installiert.
Aus euren Antworten geht hervor, dass dies höchstwahrscheinlich an diesem Model, aber auch an macOS Sierra liegt, da dies davor nie aufgetreten ist. Vorgeschlagen wird ja zu warten auf ein neues Betriebssystemupdate, allerdings wird das nächste Große doch erst nächstes Jahr kommen. Habt ihr da noch Garantie?
Ich als Forenneuling habe hier noch nicht so viel Erfahrung, ich hoffe, ich habe alles richtig gemacht!

P.S. Wenn der iMac gestartet ist, läuft alles extrem klasse und schnell auf meinem 4K iMac!
 

Andybln

Querina
Registriert
15.02.09
Beiträge
186
Wieso sollte ein Update erst nächstes Jahr kommen ? Es muss sich ja nicht um ein großes Update handeln ( ein zwischen Update , welches einige kleine Fehler korrigiert) würde mir schon reichen.
Und es ist meiner Meinung nach schon in Arbeit

Viele Grüße
Andreas
 

Marcel Bresink

Hadelner Sommerprinz
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.560
Wieso sollte ein Update erst nächstes Jahr kommen ?

Weil das Problem nur ein Schönheitsfehler ist, bei dem keine teuren Sammelklagen zu erwarten sind. Das hat also niedrigste Priorität für Apple.

Es kann durchaus sein, dass das Problem bereits im nächsten Update behoben wird, aber es kann genauso sein, dass es viel länger dauert. Nach meiner Erfahrung sind auch zwei Jahre Wartezeit denkbar, nicht nur eines …
 

Mitglied 217675

Gast
Vorgeschlagen wird ja zu warten auf ein neues Betriebssystemupdate, allerdings wird das nächste Große doch erst nächstes Jahr kommen. Habt ihr da noch Garantie?

Ruf einfach bei der Hotline an, um einen neuen personalisierten Fall zu eröffnen. Du bist dann im System mit einer Fallnummer, sodass du auch in "Jahren" Regressansprüchen gelten machen kannst, wenn es sich doch um einen Hardwarefehler handeln sollte.

Zu meiner und allgemeinen Beruhigung kann ich auch berichten, dass bei brandneuen Geräten dieser Schönheitsfehler auftritt. Ich habe die Tage jemanden kennengelernt, der sich erst vor wenige Wochen einen neuen 4k iMac zugelegt hat und genau das selbe Phänomen berichtete.

Schöne Adventszeit
 

Member 218293

Gast
Ruf einfach bei der Hotline an, um einen neuen personalisierten Fall zu eröffnen. Du bist dann im System mit einer Fallnummer, sodass du auch in "Jahren" Regressansprüchen gelten machen kannst, wenn es sich doch um einen Hardwarefehler handeln sollte.

Zu meiner und allgemeinen Beruhigung kann ich auch berichten, dass bei brandneuen Geräten dieser Schönheitsfehler auftritt. Ich habe die Tage jemanden kennengelernt, der sich erst vor wenige Wochen einen neuen 4k iMac zugelegt hat und genau das selbe Phänomen berichtete.

Schöne Adventszeit

Auf jeden Fall immer sehr interessant zu erfahren, bei wie vielen Leuten hier der Fehler auftritt.
Soll ich dann einfach mal unter der normalen Apple Care Hotline anrufen?
Denn die Idee ist natürlich super, um später noch abgesichert zu bleiben.

Ebenfalls eine wunderschöne Adventszeit:)
 

Andybln

Querina
Registriert
15.02.09
Beiträge
186
Ich lade gerade das Aktuelle Update 10.12.2 - welches diesen Fehler beheben soll ;)
Ich Berichte dann ....
 
  • Like
Reaktionen: Balkenende

Andybln

Querina
Registriert
15.02.09
Beiträge
186
Gute Nachricht .... der Fehler scheint behoben zu sein
( habe zumindest jetzt nach dem Update drei mal den iMac Neu gestartet - ohne das der beschriebene Fehler auftrat )
und ich habe den Eindruck das der Mac jetzt schneller ist

viele Grüße
Andreas
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.236
Freie Bahn.

Kannst die 3D-Brille beim Start jetzt in der Tasche lassen
 

Member 218293

Gast
Momentan bin ich nicht zuhause, um das Update zu laden und letzte Woche war der iMac auch komplett aus wegen Stress in Schule usw. Allerdings freut es mich, dass schon ein Update am Dienstag kam und es laut euren Berichten behoben wurde. So freue ich mich jetzt schon auf das Updaten meines iMacs. Heute hatte ich auch mal die Gelegenheit jemanden im Apple Store zu fragen und bekam natürlich die Antwort, dass es wohl etwas softwaretechnisches sein müsse (mir schon klar :D ) und, dass da schleunigst ein Update kommen wird, dass ja jetzt schon seit 4 Tagen vorhanden ist :D Wenn ich meinen iMac geupdatet habe, werde ich auch nochmal berichten, ob wirklich alles nach ein paar Starts behoben wurde:)

Einen schönen 4. "Vor"Advent!

Liebe Grüße
 

Member 218293

Gast
Nun kann ich es endlich auch bestätigen, das Update hat den Fehler komplett behoben.
Ich wünsche allen eine gute Zeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Viele Grüße
 

Maik84

Erdapfel
Registriert
05.01.19
Beiträge
1
Hallo, ich weiß dieses Thema wurde 2016 hier behandelt. Und da ich hier neu bin und vorher die Suche benutzt habe wollte ich nicht gleich ein neuen Therad öffnen.

Nun zum Apfel Logo das Rot umrandet ist und grüner Balken nur kurz beim hoch fahren angezeigt wird.

Ich hatte mir letztes Jahr im November ein neues Mac Book Model 2017 gekauft. Nach dem auspacken der berühmte rot umrandete Äpfel und grüne Balken schon beim ersten einschalten. Mac OS high Sierra nach ein Update auf Majove war der Fehler immer noch da. Ich mit Apple telefoniert und dann ein neu sauberes Install gemacht. Der Fehler kam dann nach 2 Neustarts wieder. Im gastmodus waren im Safari viele schwarze Streifen. Auch in der Adressleiste könnte ich nicht mal sehen was ich da eingegeben habe.

Im normal Modus war das nicht.

Hatte dann mal gedacht ich installiere mal Boot Camp Windows 10 um zu sehen ob da ein Fehler kommt.

Erst war alles normal dann nach 3 Starts das Windows Logo war mit grauen @ Zeichen und dann war das bis ins Windows so.

Ok Apple angerufen usw. Laptop zurück geschickt.

Dann habe ich ein neuen bekommen

Mac Book 13,3 Iris 655 256 gb 8 gb ram Touchbar 2018 Model

Alles war perfekt bis ich den Gast Modus einmal probiert habe.

Gleiche Problem wie oben beschrieben.
Aber im System waren aber keine schwarzen Balken oder ähnliches wie beim 2017 was ich hatte.

Und ist bis jetzt einmal passiert.

Habe dann mal mein Arbeitskollegen gefragt der hat das mac Book 15 Zoll 2017 Model und der hatte das auch.

Also soll ich wieder warten bis ein Update kommt oder wieder zu Apple schicken ?

Hat einer das selbe Problem ?

Falls das hier nicht hin gehört der Beitrag bitte dann verschieben danke.